Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Samstag-werkeln 23.12.2017


Lieby

Empfohlene Beiträge

So, hab mir drüben den Schlüssel geholt und fang schon mal an.... bzw. mach weiter:D

 

Viel geht gerade nicht, der Kater hat sich vor wenigen Sekunden auf mir breit gemacht und schläft, natürlich mit meiner rechten Hand als Kopfkissen.

 

Geplant sind heute vorarbeiten für unterwegs, ein paar Socken will ich mit Herzchen versehen, Ferse und Rest ist dann für unterwegs. Ne Mütze aus Sockenwollresten, hatte heute wieder klatschnasse Haare und dann kühlt der Kopf so schnell aus:(

 

Bis gleich ich mach dann auch mal Bilder,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    6

  • Lieby

    6

  • schnittmonsterkiki

    6

  • AndreaS.

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Lieby fürs aufschließen:hug:

ich bin auch dabei kann mich grad nicht gut bewegen hab soviel gegessen,

also werd ich noch auf dem Sofa bleiben und an den Socken weiter stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch da, weiß aber nicht, ob ich es heute noch ins Nähzimmer schaffe. Momentan schwächel ich ganz schön, ich habe Rückenschmerzen und bin ko. Muß noch ein paar Geschenke einpacken, das nimmt irgendwie kein Ende, und dann muß ich noch schauen, welche Tischdeko ich morgen möchte.

 

Falls ich mich erhole, will ich auf jeden Fall noch ins Nähzimmer, sonst schaue ich zu, was ihr hier noch so bewerkstelligt.

 

Schnittmonsterkiki, schade, daß der BH nicht sitzt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute wieder dabei. Mein Weihnachts- /Silvesteroutfit sollte langsam mal fertig werden. Heute möchte ich den 2. Ärmel einsetzen, die Knopflöcher nähen, versäubern und ggg. die Knöpfe annähen, so dass ich morgen nur noch den Rocksaum habe.

Zwischendurch werde ich Euch verlassen, da mein Baguett-Teig gelegentlich mal geknetet, dann geformt und irgendwann heute auch noch in den Ofen möchte.

 

Also Happy werkeln uns allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Aufschließen Lieby :hug:

 

Lisa, was machste denn für Sachen? Tsk. Zu viel Essen, wem passiert denn so was in dieser Zeit :clown:

 

Kirsitn, ja echt ärgerlich mit dem BH. Sitzen die Slips denn?

 

Rehleins auf Dein Kleid bin ich gespannt :)

 

moka, Du schaffst das!

 

Bei mir gehts es weiter an der Jacke. Die Briefecken mit den unterschiedlichen NZG habe ich erfolgreich gemeistert. Yeah!

 

Jetzt hab ich alles mal gesteckt und hefte mal. Wenn mir das gut gefällt - so vom Fall - dann hexe ich die SZG und Belge noch an. Später gehts dann auch zum Strickzeug, zur Wurmmütze.

 

Vorher, also vor allem anderen, muss ich mir schnell was zu essen machen. Sonst halt ich nicht lang durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Sissy;2589774

 

Schnittmonsterkiki, schade, daß der BH nicht sitzt. :hug:

 

Nun ja, nicht sitzen ist relativ. Sicherlich besser als alle Kauf-BH, aber ich habe auch schon welche genäht, die besser saßen.:D

 

Slips sind noch nicht fertig. Musste jetzt erst einmal Abendessen zubereiten und verzehren.;)

 

Jetzt ein halbes Stündchen Pause, dann gehe ich mal an die Schlüppergummis.:D

 

@Andrea: Auf die Jacke bin ich so gespannt.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich war heute mehr mit Rechnerkram beschäftigt, aber eben hab ich die letzte Hürde genommen :D

und er scannt doch, OKI Geräte sind Linux freundlich :cool:

 

Bei mir gehts es weiter an der Jacke. Die Briefecken mit den unterschiedlichen NZG habe ich erfolgreich gemeistert. Yeah!

Sehr gut :super:

 

mal sehen ob ich noch was anderes tue als an der Socke weiter zu nadeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und vielen Dank fürs Aufschließen.

 

Ich weiß noch nicht ob ich gleich dabei bin, ich habe bis eben geputzt, dieser blöde Baustellendreck nimmt kein Ende. Ich habe noch nicht gekocht und muss auch noch Geschenke einpacken. Mal sehen, wie ich klar kommen. Ich werde aber auf jeden Fall bei euch mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schaue ich auch mal vorbei und versuche, noch eine völlig überflüssige Idee umzusetzen... Seit drei Jahren nimmt ein Tannenbaumpanel Platz im Stoffschrank weg, das will ich zu einer Art Wandbehang mit Lichterkette umbauen. Keine Ahnung, ob das klappt - passende Latte zum Befestigen gab es gerade schon mal nicht mehr im Keller, der Mann hat aufgeräumt. Also muß ich mit Bindebändern arbeiten, dann hängt es halt durch. Perfektionieren kann ich es ja noch für nächstes Jahr.

 

WP_20171223_18_29_59_Pro.jpg.e97c2284a7e2f3087caf356b1b18f164.jpg

 

Kirstin, das ist ja wirklich schade mit dem BH - aber es klingt, als hättest Du noch Ideen, um ihn zu retten, ich drück die Daumen! Ich habe großen Respekt vor der Dessousnäherei und wüßte gar nicht, wo man da korrigiert...

 

Gestern gab es auch noch eine tolle PW-Decke zu bewundern!

 

Und Ina, danke für die Erklärung zu Deinen Trüffeln, klingt sehr lecker!

Frohes Werkeln allerseits, ich mache jetzt mal dreißig Löcher...

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich war heute mehr mit Rechnerkram beschäftigt, aber eben hab ich die letzte Hürde genommen :D

und er scannt doch, OKI Geräte sind Linux freundlich :cool:

 

 

Sehr gut :super:

 

mal sehen ob ich noch was anderes tue als an der Socke weiter zu nadeln

 

Wie hast du den Drucker zum scannen gebracht. Meiner tut seit einer Woche nicht mehr. Sagt, er sei nicht mit dem PC verbunden, obwohl er ja ist. Drücken geht, nur scannen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute bin ich auch mal dabei. :)

 

Die Slips für meinen Partner sind heute fertig geworden. 2 Kissenüberzüge für Mama hab ich auch noch genäht. Da habe ich aber noch kein Bild davon gemacht. Heute war kein guter Nähtag - ich hab etliche Nadeln kaputt gemacht und mehrere Nähte mehrfach genäht. Kennt ihr so Tage auch?

 

Jetzt kraul ich erst mal die Katze, koche und nachher versuche ich mich mal an einem kleinem Häkelstern aus meinem norwegischen Weihnachtsbuch. Mal schauen, ob meine Sprachkenntnisse dafür schon ausreichen ... :rolleyes:

 

Bin gespannt, was ihr alles so zaubert.

Herrenslips_s.jpg.bc01214e726d20da6cea43fda3928b47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du den Drucker zum scannen gebracht. Meiner tut seit einer Woche nicht mehr. Sagt, er sei nicht mit dem PC verbunden, obwohl er ja ist. Drücken geht, nur scannen nicht.

Ich hab den Treiber installiert und dann das admin command ""okiscanadm" aufgerufen, damit die Geräte gegenseitig registiert. Ach so bei mir ging es um über das Netzwerk, Drucker und PC sind im LAN und haben keine direkte Verbindung.

Xsane konnte danach das Gerät finden, Vorschau und Scan hat funktioniert.

Hier war die Anleitung dazu, ich kenne nur die englische Version.

http://www.oki.com/es/printing/download/45480902EE%20Rev1%20LinuxScannerDriver%20Manual%20EN_35268.pdf

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es kein Netzwerk sondern einfach eine USB Verbindung. Na ja, ich muss jetzt nicht scannen. Das schaue ich mir nächste Woche mal an.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, genau so ein Paneel hatte letztens eine Teilnehmerin zum Nähkurs mitgebracht. Sie hatte dieselbe Idee, aus dem Teil einen Wandbehang mit Lichterkette zu machen, das wollte sie einer Freundin schenken.

 

Ist ja blöd mit der fehlenden Latte, aber hast Du keinen Besenstiel, den Du zwechentfremden kannst?

 

Ich habe jetzt die restlichen Geschenke verpackt und den Tisch schon dekoriert und den Kram rausgeholt, den ich morgen brauche. Ich habe mich entschieden, heute eine Nähpause einzulegen, damit sich mein Rücken bis morgen erholen kann. Heiligabend mit Rückenschmerzen finde ich nämlich nicht so prickelnd. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weihnachtsbaum an der Wand wird bestimmt klasse, schöne Variante, bei uns gäbe es das dann statt dem noch nie aufgestellten Weihnachtsbaum:D

 

Christine, ich hoffe mal, dass die Häkelanleitung durch Bilder selbst erklärend ist, ich hab ja schon mit den englischen Anleitungen so meine Probleme, da würd ich mich an Norwegisch nicht ran begeben:freak:

 

Die Socke ist soweit vorbereitet und die 180 Maschen für die Mütze angeschlagen (liegt alles unter der Socke:o).

 

Herzchensocke.jpg.d10a3892528134fdf6ac58b2058c2ac5.jpg

 

Jetzt ist erst mal kochen angesagt, danach stricke ich noch 1-2 Reihen an der Mütze, dann kann die auch in den Unterwegsbeutel:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby,

die Socken mit Herz sehen gut aus!

180 Maschen für die Mütze, demnach strickst mit Sockenwolle?

 

und das Weihnachtsbaumpaneel gefällt mir gut, nadelt wenigstens nicht, aber dafür braucht man ein Stück freie Wand :rolleyes: sowas gibt es bei uns nicht :o

ich hab mich erst gestärkt und jetzt die erste Socke angeschlagen, los geht's :stups:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, was hier wieder alles gewerkelt wird!

 

Ich hätte schwören können es ist schon zehn Uhr. :D Ich habe bis jetzt Schnittmuster abgepaust. Da habe ich immer das Gefühl die Zeit läuft rückwärts, wie Kaugummi..

 

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich habe das Schnittmuster für den Simplicity Schnitt 6322 gefunden, den es als Dreingabe zu einer Zeitschrift ab, die mir mein Freund aus GB mitgebracht hat... Verstehe ich das richtig, dass die Nahtzugabe im Schnitt enthalten ist? Bei einem amerikanischen Schnitt gehe ich ja eigentlich davon aus, aber gibt es englische Varianten ohne NZ? Geben die Engländer ihre NZ an oder nicht? Vom Ausmessen her denke ich ist eine dabei aber ich habe gerade einen mega Knoten im Hirn.

 

Außerdem: Ist "stay stitch" eine Stütznaht zum stabilisieren?

 

Danke euch!

 

EDIT: Hat sich erledigt, ich hab einfach zu kompliziert gedacht und die richtige Stelle der Anleitung nicht gefunden :o

Bearbeitet von MrsQuack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, das ist ja auch ne witzige Idee :)

 

Mensch Trulla Dein fulminantes Erstlingswerk hatte ich ganz vergessen. Wollte ich doch noch was zu sagen: Ich hoffe, mein Erstlingswerk wird nur halb, ach was viertel so gut, wie Deiner.

 

Hey, Christine schaut auch vorbei. Wie schön :)

 

Sissy, mach schön langsam meine Liebe :hug:

 

da würd ich mich an Norwegisch nicht ran begeben:freak:
Du lernst ja auch kein Norwegisch Lieby :clown:

 

Meine Jacke ärgert mich gerade :beleidigt Ich glaub ich muss ne Pause machen und die Ideen, die ich habe dürfen sich im Untergrund entwickeln.

Der Wurm muss ja auch fertig werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adventszeit ging so schnell vorbei und irgendwie blieb vieles auf der Strecke. Zählt Weihnachtspäckchen packen auch zum Werkeln? Ich verpacke gleich Badepralinen, die meine Tochter für ihre Omas bemacht hat.

 

Ich habe hier noch einen Schnitt aus dem Näähglück-Adventskalender liegen, der allerdings eher in die Bequem-Ecke einzuordnen ist. Wenn ich mit den Päckchen durch bin und noch Lust und Laune habe, werde ich mir damit eine bequeme Variante für die Weihnachtstage werkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............

 

so auf der Zielgraden sind noch eine Boxershorts für meinen Jüngsten

 

und ein BH für mich fertig geworden.:silly:

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7899.JPG.e308c114f3526f1077ca8a5981246dd7.JPG

SSCN7898.JPG.ec50fb7111ad54bac6830c50e260d403.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Socken mit Herz gefallen mir:)

 

Unterhosen als Weihnachtsgeschenk sind ja mal was Besonderes... Oder ist das eine Schweizer Sitte? Ich glaube, Almathea war da auch fleißig;) Aber in dem Jersey-Nähbuch, das ich mir kürzlich spendiert habe, ist auch ein Schnitt, den werde ich gelegentlich auch testen.

 

Mein Baum kommt ins Treppenhaus, falls er etwas wird, freie Wände gibt es hier auch nicht... Oder er muß vor das Bücherregal. Ist aber nur der Zweitbaum, ohne echten Baum können wir uns das hier noch nicht vorstellen. Haben wir letzten Sonntag frisch geschlagen, so einem krummen zweifarbigen mit Doppelspitze, den sonst keiner wollte...

 

Jetzt haben wir gerade gegessen, jetzt werde ich mal Anprobe mit den Lichtern machen. Das Panel gab es übrigens vor drei Jahren bei Ikea, ist also feinste Massenware:p

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.