Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

@Nähmatode Die Taschen sind sehr schön.

 

@Näh-Elflein Deine Plätzchen sind super!

 

@MickyG Die Sterne sind total knuffig.

 

@*mika* Deine Tasche gefällt mir sehr gut.

 

Wahrscheinlich sind es so viele Lineale, weil ich welche in cm und welche in inch habe. ;)

 

Ob ich viel Patchwork machen? Keine Ahnung, zumindest nähe ich regelmäßig etwas und das sind dann immer Kleinigkeiten wie Tischläufer, Topflappen oder Kissenbezüge. Für nächste Jahr habe ich mich wieder für zwei Workshops angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    31

  • Näh-Elflein

    31

  • Sissy

    29

  • Lalleweer

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für euer Lob :) Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Ich habe heute frei und werde einen Rock ändern: habe aus China zwei wunderschöne Tüllröcke bestellt, allerdings ist der Gummibund oben sehr eng, würde zwar eigentlich passen, aber ich hasse es, wenn meine Kleidung so eng ist. Naja, aus Asien eben, würde einem 5jährigen Kind eher passen :D Für solche Zwecke habe ich aber immer breiten Bundgummi hier liegen und werde die Röcke heute passend machen. Habe übrigens noch zwei solche Röcke bestellt, sie sind einfach zu schön :)

Foto2791.jpg.3289fb141109d219e83c7b1f1dba82ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass euch der Rucksack gefällt.

 

Dark Soul, wie immer mit Rat und Tat zur Seite :hug: . Ja, in der Anleitung steht, dass Decovil I light verwendet werden soll.

 

Diesen Rücksack in Originalgröße habe ich zusammen mit meiner Schwester genäht - er ist sozusagen der Prototyp.

 

Und weil wir kein Decovil zur Hand hatten, haben wir uns mit Volumenvlies ausgeholfen. Man kann es auch gut erkennen, er ist nicht so steif (fest) und durch das öftere Wenden ist der Stoff etwas zerkauscht.

 

IMG_9517.jpg.3e4b4614d0e7d5ce222c71436897781d.jpg

 

Eva Maria, was für ein wunderschönes Gesteck, und das mit dem Wagenrad muss ich mir merken.

 

Zu den schönen Gesteck passen natürlich die leckeren Kekse vom Nähelflein sowie die hübschen Sterne von MickyG. Die Kekse mit dem Zuckerguss sehen nach sehr viel Arbeit aus. Diese Sorte ist nichts für mich - zuviel Hüftgold. Für so ein schlankes Figürchen, das gerade noch die japanischen Kleider passt, mag es in Ordnung sein :hug: .

 

Bis nachher *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, Decovil I light gibt es nicht.

 

 

Es gibt entweder Decovil I, das ist sehr fest, wie Schabracke. Das benutze ich z. b. als Einlage bei einer Geldbörse.

 

Dann gibt es Decovil light, das ist flexibler als Decovil I, aber fester als H250 oder S320...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das steht hier so in der Zeitschrift.

 

Danke, Dark Soul, für die Aufklärung.

 

(20.00 Uhr) Bei dem Anbieter, bei dem ich gerade bestellt habe, hat die Artikelbezeichnung genauso, wie du es erklärt hast, ausgewiesen. Nur gut, dass du mich darauf hingewiesen hast. sonst wäre ich jetzt wieder ratlos.

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Nachsätze hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

der Kurs liegt hinter mir. Es war wie immer viel zu schnell vorbei, so viele Eindrücke, so viel Wissen, so viel Input, das muss erstmal verarbeitet werden.

 

Die Ausbildung beginnt erst Ende 2018, wahrscheinlich eher Anfang 2019, bis ich fertig bin, ist es irgendwann 2021.

 

@Klaudia: Mein Eindruck von dem Kurs ist, es wird sehr viel fundiertes Wissen vermittelt, ich freue mich auf die Ausbildung und das dann erreichte Ziel.

 

@Heike: Wenn ich Kurse gebe, werde ich mich auf jeden Fall melden. :hug:

 

@Näh-Elflein: Was auch immer Borsigplätzchen :confused: sind, die sehen toll aus. Dein Rock sieht gut aus und was nicht passt oder unbequem ist, können wir ja passend und bequem machen.:klatsch1:

 

@Eva-Maria: Dein Adventsgesteck sieht klasse aus, schön, wenn man viele Materialien von vor der Haustür verwenden kann. Das mit der Hose für deinen Enkel schaffst du.:super:

 

@Nähmatode: Wenn du wirklich auf das Ende meiner Ausbildung wartest, dann hast du noch über 3 Jahre Zeit.:rolleyes: 6 Stunden Weihnachtsmarktverkauf ohne Heizung :freak:, ich wäre gestorben.

 

@Chima: Das Powerweekend ist wirklich zu empfehlen, es öffnet einem bei vielem die Augen, wie Größe, Passform, Materialverhalten und mir hat es eine Selbstverständlichkeit zur Verarbeitung und Reihenfolge gegeben.

 

@Crowley: Lineale kann man nie genug haben :D

 

@mika: Der Rucksack sieht doch klasse aus, er bekommt direkt so einen schönen Used-Look.

 

@dark_soul: Ich improvisiere auch immer, wenn ich Materialien nicht da habe. Danke für die Materialkunde.:hug:

 

Ich muss meine Eindrücke erstmal sacken lassen und mich in den nächsten Tagen dann an ein Probemodell setzen, denn das haben wir nicht mehr geschafft. Entstanden ist ein Grundschnitt für einen Schlüpper, ein Grundschnitt für einen BH ohne Unterbrustband und gestern noch ein Grundschnitt für einen BH mit Unterbrustband. Mein Favorit wird wahrscheinlich eine BH ohne Unterbrustband.:rolleyes:

Hier mal ein Eindruck von meinem Arbeitsplatz der 4 Tage:

20171203_114626.jpg.52c38b2255219da32eae9355ab52992e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoMArt

 

Borsigplätzchen sind meine Erfindung, das sind die BVB-Plätzchen :) Weil der BVB am Borsigplatz in Dortmund gegründet wurde.

 

Und ja, zum Glück können wir fast alles passend machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich hab mal wieder ein bißchen für den Dorfbasar genäht.

 

Ich hoffe Täschchen kann man immer gebrauchen.;)

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7850.JPG.4ac1a4549d10eac9aa750f7511248157.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich melde mich mal kurz und schau bei euch vorbei. Mir geht es heute nicht gut, hatte heute morgen seit langer Zeit mal wieder einen heftigen Migräneanfall mit Übelkeit und Erbrechen und das nach einem gestern wirklich tollen Tag auf dem Aachener Weihnachtsmarkt. .... und nein, ich habe keinen Glühwein (im Übermaß) getrunken, nur einen .....:o Ich mag den nämlich eigentlich nicht. Aber schwere Taschen, viel laufen und wenig sitzen waren für meinen Nacken garnicht gut.

 

Nähtechnisch habe ich nur das geschafft was ich am langen Freitag genäht habe, aber ihr wart ja wieder so fleißig. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche, langsam wirds, besser wäre es wenn nicht in der Wohnung über mir die Fliesen abgehauen würden. :o

 

Ich finde die Täschchen auch sehr gelungen, und jetzt muss ich doch mal fragen. Das Glitzerunterteil bei den braunen Taschen (hattest du die nicht auch bei den Haifischtaschen)... was ist das? Stoff oder Pappsnap oder so etwas?

 

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche, langsam wirds, besser wäre es wenn nicht in der Wohnung über mir die Fliesen abgehauen würden. :o

 

Ich finde die Täschchen auch sehr gelungen, und jetzt muss ich doch mal fragen. Das Glitzerunterteil bei den braunen Taschen (hattest du die nicht auch bei den Haifischtaschen)... was ist das? Stoff oder Pappsnap oder so etwas?

 

Danke für die Info.

 

Ich vermute mal, Kunstleder. Das habe ich auch, gibt es bei Tedox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Material scheint ein beschichteter Kunststoff zu sein.

 

Die Flossen habe ich daraus geschnitten,

 

das ist richtig.

 

Es gibt auch Katzenhaie,

 

die hab ich tatsächlich vergessen zu photografieren.

 

viele Grüße

 

clemens augustin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Sissy und Clemens Augustin, danke für die schnelle Antwort. Leider haben wir keinen Tedox in der Nähe, ich müsste mal googeln....

 

Lisa, deine Windmühlentasche gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

ich habe etwas zum Vorzeigen die Tasche habe ich ja schon gezeigt nun ist der

Leseknochen fertig.

 

Ist ein Geburtstagsgeschenk

IMG_9622.jpg.17d9eb38d81964dc78f695530c7be03b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

hier ist ja ruhig im Moment. Seid ihr alle schon im Weihnachtsstress?

 

Ausser Lisa, die entspannt beim Nähen. :hug: Sehr schön geworden dein Leseknochen. Sind das schon Weihnachtsgeschenke?

 

Heute hatte ich den letzten Nähkurs für dieses Jahr. Im Schneetreiben bin ich mit meiner Nähmaschine heil hin und zurück gekommen. Das Nadelkissen ist nicht ganz fertig, es muss noch mit Sand gefüllt und geschlossen werden. Das war ganrnicht so schwierig wie ich dachte, es wurde mit Paperpiecing genäht. Fotos folgen.

 

Morgen ist leider erstmal Hausputz angesagt, die Woche ist viel liegen geblieben. Und dann möchte ich noch zuschneiden für morgen Abend, da ist wieder die lange Nacht des Selbermachens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MickyG Ich wünsche dir morgen Abend viel Spaß.

 

Bei uns liegen 5 cm Schnee. Gersde sehe ich im Fernsehen, dass es bereits Verkehrschaos gibt.

 

Ich war heute im Stoffladen und habe Stoff in jeansblau (einer uni und einer mit Muster) für eine Sweatjacke gekauft. Außerdem habe ich Jersey für eine Zuhause-rumgammel-Legging mitgenommen. Um den niedlichen Stoff mit Sneakersdruck kam ich nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

hier ist ja ruhig im Moment. Seid ihr alle schon im Weihnachtsstress?

 

Ausser Lisa, die entspannt beim Nähen. :hug: Sehr schön geworden dein Leseknochen. Sind das schon Weihnachtsgeschenke?

 

Micky ich hab kein Weihnachtsstress;) ja ich bin wieder aktiver hier unterwegs, hatte einen gesundheitlichen Durchhänger:mad:

 

Tasche und Leseknochen sind ein Geburtstagsgeschenk, die Tasche ist die Verpackung für den Knochen.

 

So eine Windmühlentasche werd ich nochmal nähn.

 

Na, heute ist mein Glückstag ich bin die Adventskalender Nikolausgewinnerin:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...