Zum Inhalt springen

Partner

Jerseys in allen Varianten für kleine und große Mädchen


jadyn

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadyn

    18

  • Esnah

    3

  • ponymaedchen

    3

  • Minou

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Heidi, für deinen netten Kommentar.

Das fertige Nachthemd...und als nächstes ein großes.

 

Den Jersey habe ich schon lange liegen, er ist reine Kunstfaser und null elastisch...wozu kann man den nehmen....ein Fehlkauf..und nun ein Probeteil.

 

Den Schnitt habe ich von einem alten Nachthemd abgenommen...die Träger sind aus weichem Jersey, eine Katastrophe beim Nähen mit der Zwilli und das Nachthemd ist zu schwer für die Träger...Durch unelstische BW Spitze habe ich alles stabilisiert.

Nun habe ich noch 2m Stoff....erst mal wieder in den Schrank...

760447326_VgelNachthemd.jpg.1f9588a52164ff3133ba4cc481f00d6c.jpg

14364234_JerseyStoff.jpg.ff5fec3bde31167c4b3c1297303e28cc.jpg

420815498_JerseyNachthemd.jpg.450b30fd524d7583083c89310280dc6e.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

nach längerem Urlaub geht es nun langsam weiter mit dem Jersey.

 

Dieses Hemd Nr.37 war schon lange geplant...einige Dinge passen hier aber bei mir nicht so..

https://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2013_6/alldesigns-6-2013.pdf

Die Halsblende habe ich mit meinem Bandeinfasser 2x- um genäht...das bedeutet, eine Seite ist nun mit dem dazwischengefaßten Vorderteil 5-fach, das andere Vorderteil auch 5-fach....also liegen 10 Lagen Jersey übereinander.

Die Anleitung von Ottobre sagt, die Kräuselung soll man mit Framilon machen, das käme jetzt noch dazu, hab ich aber gleich weggelassen...ich mag kein Framilon auf der Haut....und verschwunden wäre es in der Blende nicht.

Ich hoffe jemand hat eine bessere Lösung, um alles flacher zu bekommen...

Ein breiterer Bandeinfasser 1x um wird schon bestellt, denn durch meinen schmalen finde ich nicht mal so kleine Knöpfe, die ich aufnähen kann.Gäbe es noch weitere Möglichkeiten?

294297754_CamisoltopNr.37Ottobre62013.jpg.a989fbdcef2433891e0ab55b8ede5e77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nachthemden find ich trotzdem beide super schick...:hug:

 

Zu deinem Problem fällt mir leider nichts ein... Optisch so aufm Bild gefällt mir das Teil aber:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Esna für Deine netten Worte,ich habe nun einfach die Blenden mit den Knöpfen zusammengenäht....es geht, das Teil selbst paßt super...und wurde gleich angezogen....

 

Hier nun ein Sommerkleid......für kleine Mädchen, diesmal aber aus leichtem Webstoff

 

Der Schnitt ist kostenlos von hier

 

Madamchen Tunika: Schnittmuster Anleitung | :: stoffbüro ::

Madamchen.jpg.1523a745a9248811c40373044784872b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja süß - danke für den Link, werd ich gleich mal speichern! Habe ja hier auch so ein kleidchen- und röckchentragendes Mädel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Paßform des Kleides kann ich nichts sagen, das Kleid wird erst Pfingsten anprobiert....

 

Hier nun die nächsten Stoffe,(da hat sich doch glatt ein Probeteil für Jungen dazwischengemogelt). Diese Jerseys sind einfach klasse. Leider weiß ich wieder mal nicht, wie die Materialzusammensetzung ist.....aber da ich sie im Laden kaufe,kann man ja ungefähr fühlen, was es sein könnte.

ich hoffe, ich kann sie alle mit Trigemas kombinieren. Als nächstes möchte ich Sommertops und Tunikas nähen....mal sehen, was meine Schnittmuster hergeben.

657193817_StoffeKapstadt.jpg.09c5bb970f2412fb29503263cafe6f09.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hier möchte ich meinen UWYH beenden...:)

Ich zeige Euch noch ein Jeseyteil für das kleinste Mädchen der Familie. Badelycra hat mich fast zum Verzweifeln gebracht, ich bin nur mit Handnähten überhaupt fertig geworden...Ich weiß durch die vielen verschiedenen Einstell-Versuche gar nicht mehr, wie es nun war...:confused:

Beim nächsten mal werde ich von vorne anfangen müssen...:rolleyes:

Der Schnitt ist von Ki-ba-doo, er ist kostenlos und paßt perfekt für schlanke Mädchen. Ottobre ist in der gleichen Größe 4 cm (!!!) weiter.

Ich habe Gummis und Zubehör von alten (fast neuen) Badeanzügen verwendet,der Stoff war ein Geschenk...

Ich hoffe, ich bekomme mit, wenn irgendwo Bademoden genäht werden....ich habe noch zu viele Schwierigkeiten....

1563786230_BadeanzugLea.JPG.a9f87cb0046a1b0046e693bf685dcccb.JPG

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minou, aufgeben werde ich nicht, ich hab ja noch mehr Stoff:hug:...und meine bestellten Zutaten sind noch nicht mal da...

 

Ich konnte keine einzige Naht mit der Cover hinbekommen, Bandeinfasser haben überhaupt nicht funktioniert....die OVI hat auch gemeckert....

 

Tankini steht auch auf meiner Wunschliste....hast Du irgendwo Bilder?...:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier wieder mal ein Teil aus gut abgelagertem Bestand.

 

Es soll ein Nachthemd sein, weicher dünner Flanell mit Doublejersey von Trigema. Der Schnitt ist aus einer alten Burda....Die Borte am Hals ist mit einem Zierstich der Nähma genäht, an den Ärmeln ist innen ein Gummi für die Raffung aufgenäht, dann hat der Rand einen Rollsaum bekommen...

1781419991_LeasFlanell.jpg.9cf09d0628339d576e41bc5754cec947.jpg

1268076429_LeasFlanellOberteil.jpg.d79d117a99278c618c5717886eb95a60.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...