Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerin: komplettes Outfit für Ma's B-day


Gulia

Empfohlene Beiträge

Willst Du denn das Oberteil noch selbst nähen oder ein vorhandenes verwenden? Ich werde da leider aus Deinem Bild nicht ganz schlau.

 

Bei vorhandenen hilft auch: Anziehen, vor den Spiegel stellen, evtl. Foto für hier machen, dann lässt sich das besser entscheiden als so auf dem Boden liegend.:)

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gulia

    24

  • Bineffm

    3

  • haniah

    3

  • sunshine06

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Gulia, der Rock ist super geworden! Der gefällt mir wirklich ausnehmend gut.

 

Zur Oberteil-Problematik würde ich auch empfehlen, jedes einzelne in Frage kommende Teil zum Rock (und den Schuhen) anzuziehen, Foto zu machen und einzustellen. Dann wirst Du schon genug Input bekommen ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich ein Wickeldings gekauft um es aufzutrennen und als Schnittmuster zu verwenden!

Es ist braun daher passt es nicht zum Rock!

Das Wickeldings soll aus spitze genäht werden (habe vergessen n Foto zu machen :( )

Die anderen Oberteile sollen nur vom Schnitt beurteilt werden und Farbe da ich auf keinen Fall ein gekauftes anziehe!

Ich weiss einfach nciht was ich zum Rock nähen soll -.-

P1410124.jpg.b8f31cb163fd3fe664013d88d13b816c.jpg

P1410127.jpg.1816e7664b77352ce6684f1f4887b08f.jpg

P1410128.jpg.d8f44bc4c3e3e7cbe7a037feaaf808a1.jpg

P1410129.jpg.ce7e4c5c4b6d259955eb3e5bf61945ce.jpg

P1410130.jpg.f428cbad222b27e34cc0a9bc894ed5ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist braun daher passt es nicht zum Rock!

 

In dem Rock ist doch auch ein Braunton drin, ich hatte auf den Fotos jetzt nicht den Eindruck, dass das partout nicht dazu passen würde.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Rock ist doch auch ein Braunton drin, ich hatte auf den Fotos jetzt nicht den Eindruck, dass das partout nicht dazu passen würde.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Das ist irgenwie so ein rost/orange- neee braun ist so hart vom kontrast- möchte es süß, etwas transparent (Spitze) und weich... Das Wickeldings muss meinen Bauch kaschieren da ich auch noch Bauchwegstrumpfhose trage :o und sonst nur mit Top fühle ich mich zu nackelisch

Bearbeitet von Gulia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab eben mal kurz reingelesen - wie wäre es mit dem Top und der dunklen Tunika - ev nach dem folgenden Vorbild von verony59:

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

 

Diese Tunika fasziniert mich schon eine Weile, bislang hab ich sie selber aber noch nicht genäht. Ev. geht auch der violette Spitzenstoff - kommt drauf an was dir farblich besser zu Gesicht steht.

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild mit dem dunkeln Stoff und der langen Version gefällt mir. Dann aber auch das helle Oberteil.

 

Welchen meinst du genau?

 

Hallo,

 

ich hab eben mal kurz reingelesen - wie wäre es mit dem Top und der dunklen Tunika - ev nach dem folgenden Vorbild von verony59:

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

 

Diese Tunika fasziniert mich schon eine Weile, bislang hab ich sie selber aber noch nicht genäht. Ev. geht auch der violette Spitzenstoff - kommt drauf an was dir farblich besser zu Gesicht steht.

 

LG

Alexa

 

Tunika würde meiner Meinung nach nicht passen da der Rock sonst zu sehr bedeckt sein würde...

 

Von den Farben passt mir alles sehr gut! Nur die Farben zu kombinieren ist total schweierig eine Nuance dunkler schon siehts fürchterlich aus oder das Grau etwas mit zu vielem Blauanteil (kälter) schon passt wieder nicht. die Farben kommen hier überhaupt nicht rüber!

 

Ich fahre gleich in die nächste Stadt und schau mir einen passenden Stoff aus!

Bin total unzufrieden mit allem :rolleyes: hoffendlich wirds im Laden besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wickeldings muss meinen Bauch kaschieren

 

Hmmm, ja das muß dringend sein, der ist wirklich riesig:rolleyes:

 

Sorry, das konnte ich mir nach Sichtung deiner Bilder nu wirklich nicht verkneifen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein kurzes Wickel-Oberteil würde mir gut gefallen dazu und die dunkle Spitze als Jäckchen darüber.

 

Die Länge vom Top finde ich ideal zu dem Rock, das Top selbst aber nicht. Und um Gottes Willen nichts babydoll-artiges zu dem Rock anziehen! Da ist die ganze Silhouette weg und das wäre mehr als schade.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ja das muß dringend sein, der ist wirklich riesig:rolleyes:

 

Sorry, das konnte ich mir nach Sichtung deiner Bilder nu wirklich nicht verkneifen.;)

Hey das ist auch gut so! Ich stell hier nciht Bilder rein damit mir alle sagen wie toll ich und die Sachen aussehen! ;-) (meinst du das braune?)

 

Hallo,

 

ein kurzes Wickel-Oberteil würde mir gut gefallen dazu und die dunkle Spitze als Jäckchen darüber.

 

Die Länge vom Top finde ich ideal zu dem Rock, das Top selbst aber nicht. Und um Gottes Willen nichts babydoll-artiges zu dem Rock anziehen! Da ist die ganze Silhouette weg und das wäre mehr als schade.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Ah du denkst andersrum Wickel drunter Jacke drüber...

 

 

___________________________________________________________

 

In den Geschäften war farblich sowas von überhaupt nix zu reißen!!!!

OMG Es gibt diese Farben nicht da es nich modern ist :mad:

 

Dafür jetzt aber ein Kauftop!! Schnauze voll und zum glück passt die Farbe, Form und Größe!

 

Da das Top jetzt aber dunkel ist möchte ich dann die hellere Spitze dazu kombinieren evt nicht zum wickeln aber irgendwas wo ich mcih bekleideter fühle!

 

Und im Bio geschäft einen passenden Nagellack :cool:

 

Sowei bin ich recht zufriden! Was sagt ihr nun dazu?

P1410148.jpg.5c577b3787138a63991e003b76163543.jpg

P1410143.jpg.e664830b2952c8940adc07f72a450ba0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

farblich passt ja alles gut zusammen. Und Du musst Dich drin wohlfühlen, wir ja nicht ;)

 

Also um diesen Rock beneide ich Dich wirklich. Der ist sooooo schön!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guilia,

 

Dein Rock ist wirklich Klasse geworden. Der Stoff gefällt mir gut und finde ihn passend für Dein Vorhaben.

 

Die Variante, die Heidrun wählt finde ich auch sehr nett. Ich bin ja auch ein ausgesprochener Spitzen-Fan :super: und mag auch Deine Farbwahl.

 

Ich mag Spitze aber immer nur etwas "blitzen" - also sehr sparsam getragen. Gern am Ausschnitt oder als Saum. Oder kombiniert als Highlight im Stoff verarbeitet.

 

Rock und passende Accessoires hast Du ja schon. Bin gespannt, wie Du Dich herausputzt....wird bestimmt toll aussehen.

 

Viel Spaß noch und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus ist endlich geschrubbt aber mit meinen gedanken war ich nur bei einem - der Spitze...

 

Evt sowas hier wie einen Cardigan nähen? Mit einer schönen schleife vorn ohne Knöpfe - weiss nur nicht welchen Stoff ich für schleife und den vordenren Saum nehmen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht wahrlich "Spitze" aus. Wäre nicht so aufwändig und die Farbe ähnelt Deinem Stoff----> :)

 

hatte vergessen dazuzuschreiben das ich dies nach nähen würde aus meiner rosa Spitze ;-)

 

http://www.schnittmuster.net/bilder/produkte/gross/Zeitschrift-Ottobre-design-02-2006-WOMAN.jpg

 

Den würde ich vorn nicht rund machen, etwas "breiter (mamit es mehr zu geht)und nur oben mit einer Schleife schließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Stoff für Schleife und Blende betrifft, würden sich Samt oder Satin anbieten. Kommt drauf an, wie viel Bling es sein soll.;) Du könntest die Blende auch mit Falzgummi einfassen (da gibt es verschiedene Varianten), aber dann müsstest Du schauen, dass Du was Passendes für die Schleife bekommst. Satinbänder gibt es aber in vielen Farben und Breiten und sogar schon als vorgefalztes Schrägband. Evtl. mal mit Deinem Stoff in einen Laden gehen, falls Du was in der Nähe hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es sich einwenig nach WIP ausschaut hier mal den Cardigan

wie im vorletzten Beitrag aus der Ottobre!

 

Ich habe die Webkante stehen lassen und darauf kommt eine schöne Spitze drauf!

 

Aus der rosa Spitze mache ich doch was anderes aber aufjedenfall noch was zum Outfit! Evt ein Shirt mit größerem Ausschnitt...

 

______________________________________________________

 

sorry PC probleme- Morgen gibts Bilder :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier endlich alle Fotos vor dem großen Tag!

Ich habe heute den ganzen tag genähnt um alles fertig zu bekommen und fühle mich wie eine aufgetrennte Naht...

 

Hoffe die Bilder Sprechen für sich ansonsten sehr gerne fragen :hug:

DSC_2143.jpg.f8fbd177321103a7c4a9558f09864246.jpg

DSC_2145.jpg.7b46afd78b3d76b440f4dd22422bf942.jpg

DSC_2158.jpg.b5b526716a7af200c557c4261c9d7458.jpg

DSC_2150.jpg.2aabe0673b3c5b308cc6715241ee7f0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cardigan ist auch toll geworden obwohl die Schulter nicht so sitzt-egal ist schööön!

2tes Bild zeigt Saum innen und aussen oder anders rum...

 

Selbstgestrickte socken von einer lieben Freundin die sie mir extra dafür gestrickt hat :D

 

und ausserdem alles auf der alten Necci mit selbstkonstruktion genäht da Nina wieder kaputt ist :(

 

Ps: Spitzenshirt ist mit der Französischen Kappnaht genäht (hoffe das heisst so)

 

Wie findet ihrs?

DSC_2166.jpg.54daba615d1b7a25fba9ac477c63195b.jpg

DSC_2170.jpg.6c340032f8f0976ca60d6735800a9173.jpg

DSC_2086.jpg.996097ac9593ce4747c97052d68687b0.jpg

DSC_2116.jpg.7e9c30cc7d1377e1c0fa925a5bcb6294.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...