Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Nach einem absolut nähfaulen Tag gestern bin ich mit dem 3. Kleid nicht fertig geworden, das muss ich dann heute erledigen. Hier mein Zwischenstand:

IMG_3010.jpg.9f399e9a3b2d047d40ec731cd41a1623.jpg

Dafür hab ich an alle 3 Kleider an den Saum ein Spitzenband genäht, von dem hab ich mal mal knappe 500m gekauft:rolleyes:

Hier der gespitzte, ungebügelte Saum:

IMG_3011.jpg.8edea3862ef8a92fd5c7f41feb4caa75.jpg

Heut wird ein aufregender Tag was meine Karriere betrifft, drückt mir die Daumen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das 3. Kleid ist fertig!!!

IMG_3017.jpg.599266db6fdf042a4e10adaad497cc5f.jpg

 

 

Hier noch ein Stück "Innenleben" mit Label=)

IMG_3016.jpg.7647ac4bfa1238f0104461b41922b7a2.jpg

 

 

 

 

Jetzt kann ich mich endlich wieder was anderem widmen, und zwar einer Tasche für eine Kollegin als Engerl-Bengerl Geschenk...Schnitt und Stoff such ich noch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ich komme aus dem staunen garnicht mehr heraus....

wahnsinn !!!!

abgesehen davon das ich so etwas tolles vielleicht nie und nich vor in 10 jahren hinbekommen würde, wie schaffst du es bloß soooo schnell? heute haben wir den 12.12. und du hast noch 2 tage und ein bischen zeit. ich wäre erst in letzter sekunde fertig :rolleyes:

einfach nur wunderschöne kleider. von der farbe gefällt mir das letzte am besten :-)

 

gibts den noch später ein bild mit euch dreien?

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

 

Ich hoff das jemand am Donnerstag ein Foto ohne Kinder macht (mit Kindern darfs ja nicht ins Internet). Aber ich denk das sich das machen lässt:)

 

Zugeschnitten hatte ich ja das meiste schon, das Kopieren, markieren und ausschneiden nimmit bei mir immer die meiste Zeit ein, deshalb geht das so schnell. Wenn ich am Sonntag nicht so faul gewesen wäre hätt ichs am Wochenende schon fertig gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich kurzfristig für die Farbenmix-Adventkalender Eulentasche entschieden. Die gehts seeehr schnell, ich bin nach knappen 2 Stunden hier:

IMG_3019.jpg.f5e3342d29b160b976a8b3a8452987d2.jpg

Der Grundstoff ist aus dem Cord der bei meinem Rock übrig geblieben ist.

Der Rest sind Stofffleckerl die noch irgendwo herumgekugelt sind:)

Mir gefällt die Tasche so gut, ich würd sie am liebsten behalten:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ein Bild mit allen drei Kleidern würde ich auch gerne sehen! :)

Hat denn alles karrieretechnisch geklappt!? Ich hätte dir gerne die Daumen gedrückt, hab's aber heute erst gelesen ^^

Und ich kann mich echt nur anschließen - Hut ab vor deinem Tempo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft!

Das Konzert ist gelungen, die Kleider waren der Hit und ich war kleschrot vor lauter Verlegenheit über die Komplimente.

Mir wurde versprochen das ich ein Foto zugeschickt bekomme:)

 

Karrieretechnisch stehen mir alle Türen jetzt offen: ich wäre mit 23 eine der jüngsten Leiterinnen Wiens. Mal schaun was ich mach:rolleyes:

 

So, jetzt muss ich ins Bett, hab zuviel angestoßen:suff:

 

Gute Nacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, als nächstes wird ein grasgrüner Pullover Luna von Miou miou gemacht.

Den Stoff hab ich noch nicht fotographiert, ich find grad meine Kamera nicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kapuzenpulli ist fertig!!!

IMG_3023.jpg.9aea20f757bba186150dd1fed8a9038e.jpg

 

Ich denk ich werd mich jetzt an den Conversestoff machen und eine Tasche für eine Kollegin nähen. Schnitt muss ich mir noch aussuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der ist ja toll geworden. Um den Pauline Schnitt schleiche ich ja auch schon eine ganze Weile rum....

Sunnie liegt hier halb fertig. Luna muss noch kopiert werden....

 

Auch ein großes Kompliment an die Kleider. Angezogen sehen sie noch schöner aus.

Herzlichen Glückwunsch zum Karrieresprung. Toll....du hast echt ein Leben auf der Überholspur, nicht nur nähtechnisch.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Kasten aufgeräumt. Jetzt ist alles ordentlich aber immer noch zuviel:)

IMG_3175.jpg.ca7841af52e7985d6c2f303d8b12fddc.jpg

 

Weiter gehts mit:

2364.jpg

 

Heut früh hab ich alles ausgeschnitten. Jetzt steck ich grad bei einer Stelle und komm nicht weiter...vielleicht krieg ichs heut noch hin. hmpf:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte, ich hab mir deinen ganzen UWYH gerade einmal durchgelesen und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert und ein bisschen neidisch bin. ;-)

 

Du nähst wirklich tolle Sachen und in einem wahnsinnigen Tempo. Absolut faszinierend!

 

Ich werde jetzt jedenfalls immer mal wieder hier hineinschnuppern und mich hoffentlich auch motivieren lassen. :)

 

Viele Grüße

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fertig!

 

Die Anleitung war falsch, da waren 2 Schritte in der falschen Reihenfolge angegeben, darum musste ich wieder auftrennen und hab mir einen Haufen Löcher in den Stoff gemacht:mad:

 

Aber ich habs doch noch geschafft. Ich find den Stoff so toll:D

Den Schnitt kann ich allerdings nicht empfehlen... Da ist eine von den Kerben falsch positioniert, das Rückenteil geht viel zu weit den Hals rauf, da musste ich ein Stück wegnehmen. Außerdem ist die Anleitung falsch, was mich sooo geärgert hab weil ich natürlich nicht mitgedacht hab:rolleyes:

 

Naja, hier das Ergebnis:

IMG_3177.jpg.999468937243b86628946a7eb29c36f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo hört denn das Shirt bei Dir auf? Auf dem Schnittbild sieht es ja recht kurz aus, obwohl das Model schon ganz weit runtergezogen hat anscheinend.

 

In Deiner Version gefällt's mir gut, aber vielen Dank für die Warnung. Das ist also schon mal nichts für DOB-Anfänger wie mich :rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hört denn das Shirt bei Dir auf? Auf dem Schnittbild sieht es ja recht kurz aus, obwohl das Model schon ganz weit runtergezogen hat anscheinend.

 

Mir gehts bis zur Hüfte. Allerdings hab ich für die Saumzugabe nur 1,5 von den 3,5 cm verwendet. Ich dir recht geben muss, am Schnittbild schauts sehr kurz aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Mann mit seinem Vater und Bruder zum "Männerbowling" gegangen ist, hab ich jetzt unerwartete Nähzeit:D

 

Ich werd jetzt den Luna T-shirt Schnitt kopieren und vermutlich soviele machen, wie ich aus den Stoffen raus krieg:D

IMG_3178.jpg.9a74e6d640a0b97f3d537c6310cd43d2.jpg

 

Vorgestern hab ich noch eine Tasche (nach dem Farbenmix Adventkalenderschnitt) gemacht. Ich hab aber 2 Träger gemacht. Die Außentasche fehlt noch...

IMG_3179.jpg.da4164aa5d1079488bf224131a4197ea.jpg

Bearbeitet von the_fairy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 1 ist fertig. Das Bündchen ist ein wenig weggestanden, deshalb hab ich einen Gummi eingezogen und ca. 3cm der Weite weggenommen.

 

 

Was mir besonders gut gefällt ist, das beim Saumbündchen genau eine Reihe Sterne in der Mitte ist, das war nicht geplant, das war Zufall:D

IMG_3180.jpg.0090fe5d7c5563c57bac53eb05f5e755.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.