Zum Inhalt springen

Partner

Wer weiss ein Schnittmuster für 85 x 145 cm Leinenrest, z.B Top?


Mochri

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch einen Rest von einem schönen unifarbenen (Farbe ist ein Terrakottaton mit Stich ins Altrosa, heisst glaube ich rosenholz oder so ) Viskoseleinen und würde gerne noch was draus machen. Ich habe aber nur Schnitte für Tops aus elastischen Stoffen.

Bisher habe ich Erfahrung hauptsächlich mit Burdaschnitten, da habe ich Gr. 42. Traue mir nicht zu, selber einen Schnitt auszudenken oder abzunehmen, daher sollte es etwas käufliches sein.

Gruss und Danke

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mochri

    5

  • kawi

    4

  • Donnatigra

    2

  • KarLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In einer alten All Woman war mal einschöner Schnitt für ein Leinentop, das ich auch schon mehrmals genäht habe. Den genauen Stoffverbrauch weiß ich nicht mehr, aber es war sehr wenig, mit 0,85m kommst Du da sicher gut aus. Schau mal hier:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/25186/ppuser/2093

 

und hier:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/25188/ppuser/2093

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer alten All Woman war mal einschöner Schnitt für ein Leinentop, das ich auch schon mehrmals genäht habe.

 

Ja, das geht in die Richtung, die ich suche. All woman kenn ich nicht. Ist das eine Zeitung? Wie kommt man da ran? Und kannst du die genaue Ausgabe ncoh rausfinden?

Gruss Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, All woman ist ne Zeitschrift, die m.E. ursprünglich aus Holland kommt, es gibt sie aber auch auf Deutsch. Die genaue Ausgabe kann ich nicht mehr herausfinden, da ich das Heft nicht mehr habe. Allerdings erkenne ich die Ausgabe wieder, wenn ich sie sehe, deshalb werde ich mal sehen, ob ich irgendwo ein Bild davon auftreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ich. Beim großen Auktionshaus steht momentan eine drin, zusammen mit ner Fimi und ner Burda (NEIN, das Angebot ist nicht von mir!!!).

Auf dem Foto ist es das Heft in der Mitte. Du bekommst es bestimmt auch noch in einigen Online-Shops, kannst aber auch ne Anfrage im Markt machen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

mein Favorit für wenig Stoff ist dieser Schnitt von Burda:

http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/Hauptkollektion/8226_Shirt_Technische_Zeichnung/1270778-1128998-1002518-1002730-1002740.html

Das Top D finde ich am schönsten.

Bei Stoffverbrauch ist in Gr. 42 1.10m angegeben.

Da dein Stoff aber ohne Musterrichtung ist, müssten 0,85cm ausreichen.

Da kann man beim Auflegen ja gut tricksen.

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

mein aktueller Lieblingsschnitt ist aus der Ottobre Women Ausgabe 02/08, Mod.8.

Ich würde auch gerne ein Bild von meinem Top einstellen, doch meine Kamera ist leider gerade auf Reisen.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ottobre habe ich tatsächlich in meiner Sammlung! Bisher habe ich diesen Schnitt aber überlesen, da ich 1. dachte, er sei für Jersey und 2. finde ich das Original-Muster grauslich.

Falls deine Kamera wieder da ist, würde mich mal interessieren, was du draus gemacht hast. Aber da der Schnitt offensichtlich für Popeline ist, kann ichihn wirklich in Betracht ziehen. Allerdings müsste ich noch Stoff dazu kaufen, da er zwar nur 80 cm Stoff braucht, aber dafür zusätzlich 40 cm in Kontrastfarben.

Im Moment bin ich noch unentschlossen, mal sehen, wie es aussieht, wenn ich einen der Schnitte ersteigert habe, die hier schon erwähnt wurden. Der Sommer ist hoffentlich noch lang...

Gruss Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich den Schnitt aus dem Auktionshaus nicht ersteigert. Ich werde jetzt wohl mal versuchen, von einem vorhandenen Top aus Baumwolle den Schnitt abzunehmen, auch wenn ich so was noch nie gemacht habe.

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika!

Viel Erfolg dabei! Bedenke bitte, das getragene Sachen durchs Tragen und Waschen häufig etwas verzogen sind. Wenn Du nach dem Abnehmen des Schnittes genau kontrollierst ob die Teile gerade sind und auch die Nähte, die aneinander gehören aneinander passen müßte das aber gehen. Falls Du das Heft trotzdem noch brauchst gib doch mal ne Suchanzeige im Markt auf. Manchmal gibt es die älteren Hefte auch noch in einigen Onlineshops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß natürlich nicht, ob das der gesuchte Styl ist, aber bei Deiner Anfrage musste ich gleich an das Top von der vorletzten Patrones Titelseite denken.

http://www.modeinfo.com/oxid.php/sid/0a4d26880ac6f25089f0668ad1b63f6c/cl/moredetails/cnid/-/anid/6808F21CF0D043C290F744EA7CB9882D/Patrones---no.-267-Joven/

Den genauen Stoffverbrauch könnte ich heute nachmittag nachtragen, wenn Du interesse hast.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Schnitt würde mir durchaus gefallen. Allerdings weiss ich nicht, wo man die PAtrones bekommt, ausserdem ist mein Spanisch minimal.

Die All Woman mit dem Top-Schnitt würde ich schon auch gerne in einer Suchanzeige suchen, ist aber sicher schwierig, wenn man nicht die Ausgabe undas JAhr weiss.

Im Moment muss das Projekt noch mindestens bis Sonntag warten, erst steht noch ein Kleid und eine Hose fürs Töchterchen an. Und ich kann nur Sonntags in Ruhe nähen, wenn meine Lieben schwimmen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Patrones bekommt man z.B. in großen Zeitschriftenläden an Bahnhöfen.

Oder den Link den ich gesetzt habe mal zurückverfolgen bzw. in diversen anderen Online-Shops (die Zeitschrift ist nicht sehr alt).

 

Und spanisch braucht man dafür nicht zu können^^.

ich bastel mir das immer so zusammen und wenn man Fragen hat, fragt man hier. Ich glaube ich habe zu genau diesem Top hier auch schon Fragen gesehen, d.h. diese damen können Dir dann auf jeden Fall weiterhelfen.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...