Zum Inhalt springen

Partner

Kombimaschine Nähen und Sticken...


piacevole

Empfohlene Beiträge

...die Frage nach der eiermilchlegenden Wollmilchsau...

 

meine Nähma ist nicht mehr die allerbeste ( Compal Sovereign von Brother )...sie war gerade beim check und der Keilriemen war locker...

 

das Sticken hier hat mich neugierig gemacht...

 

da ich nicht Quilte Patche oder was auch immer ihr hier so tut lach*, sondern einfach nähe...

 

u.a. Kinderklamotten reparieren, Jeans kürzen, in der Zukunft Dessous..und halt was man sich so selber näht ( gerne nähen täte...g* )

 

soll ich eine Nähmaschine und eine Stickmaschine oder eine Kombi in Erwägung ziehen...da gibt es die brother ace plus e...oder eine janome nur sticken ( die mir gefällt weil mit alltagstauglichen karten fütterbar ) oder eine nur nähmaschine...entscheidung nach test im laden...

 

eine Overlook habe ich

die Coverlook ist ja auch interessant...

nur keinen Geldscheißer...

 

Ich hoffe auf der Creativa genügend Infos sammeln zu können?

 

seufz*

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • piacevole

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doris,

ich bin immer für getrennte Maschinen aber ich habe auch den Platz dafür. Vorgestern war ich erst bei Herrn Krauß in Winnenden und hab mein Geburtstagsgeschenk (Janome Stickmaschine) abgeholt. Zum Nähen hab ich mir schon vor 4 Jahren eine Ace-I geleistet (Ace-E gab es damals noch nicht), aber die Ace-E wollte ich jetzt nicht, da ist mir das Display zu klein. Falls Du nur eine Stickmaschine willst, ich würde eine PE-150 abgeben (wenig gestickt, da sie lange im Karton stehen musste). Aber die geht erst noch zu Herrn Krauß wenn der aus seinem Urlaub zurück ist, zum durchchecken. Falls Du Interesse hast, lege mir was ins Postfach. Wohne ja nur 7 km von Dir entfernt :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor sechs Jahren ja vor einer ähnlichen Entscheidung.. ich habe mich dann für die reine Nähmaschine entschieden, weil ich mir nicht sicher war, ob ich wirklich so viel sticken will und würde, daß sich die Mehrausgabe lohnt. (Inzwischen habe ich ausßerdem noch gelernt, daß ein Greifer immer entweder optimal sticken oder optimal nähen kann, deswegen muß eine Kombimaschine immer kleine Abstriche in einem Bereich machen. - Wobei je nach dem, was man näht und wie die Ansprüche sind einem das nicht auffällt.)

 

Für mich war es die richtige Entscheidung. Ich stehe sonst auch nicht auf wildwütig bestickte Servietten, Tischsets und Co. und Zeit, auch noch digitalisieren zu lernen (denn wo ist der Reiz, einfach was Fertiges nachzusticken? Ich nähe ja beim Nähen auch nicht stumpfsinnig die Anleitung mit Originalstoff nach... :rolleyes: ), von den Kosten für die passende Software ganz zu schweigen... Naja, das wäre sicher rausgeworfenes Geld gewesen. (Wenn du hingegen Kinder hast, die gerne 30 Shirts und Hosen mit dem gleichen Motiv bestickt haben wollen, dann sieht das schon wieder anders aus... :o)

 

Was ich hingegen seit einiger Zeit (wenn ich Zeit habe und es passt) mit Begeisterung mache ist freigeführtes Sticken. Das kommt meiner Kreativität viel mehr entgegen, weil die Möglichkeiten deutlich größer sind. Und dazu braucht man nur eine Näma, einen Stopffuß, versenkbaren Transporteur und am besten einen regulierbaren Nähfußdruck.

 

Wenn also das Geld eher knapp ist... dann würde ich eine reine Näma kaufen, da aber dann lieber eine gute, bei der du möglichst wenig Kompromisse machen musst. - Zumal es von Janome jetzt auch eine reine Stickmaschine gibt, die ein etwas größeres Stickfeld hat. Wenn du wieder Geld hast und dann sticken möchtest (was ja auch einiges an Materiakosten verursacht mit Stickgarnen, Vliesen etc.), kannst du dir immer noch eine dazukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...