Zum Inhalt springen

Partner

Alte Nähfüßchen und Sonderapparate


Flickenhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier sind die Fachleute gefragt:

In einem Kästchen der Singer Sonderapparate habe ich dieses Teil gefunden. Weiß jemand. wozu das hilfreich sein könnte.

Eine Überlegung eines Forummitgliedes war, es ist eine Art Abstandshalter...aber wenn man dieses Teil an der Maschine festschrauben würde...die Zahlen sind dann auf dem Kopf stehend...außerdem liegt dieses Teil nicht plan auf der Oberfläche des Maschinentisches...

Kann mir jemand sagen, wofür das Ding wohl ist...vielleicht gehört es auch garnicht zu den Sonderapparaten und lag da nur so drin?

 

 

LieBe Grüße von der Flickenhexe

IMG_3133.jpg.0e13f73f9b523b621803363599e7a92d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flickenhexe

    3

  • Schnuckiputz

    2

  • Crusadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, es ist ein Lineal, wird aber nicht am Maschinentisch angebracht. Wenn du zum Beispiel quiltest, möchtest du einen gleichmäßigen Abstand zur vorausgehenden Naht haben. Die Markierungen an der Stichplatte kannst du dann aber nicht mehr lesen, da der Stoff darüber liegt. Deswegen wird ein Lineal über dem Nähgut angebracht, am Schaft des Nähfußes.

Das funktioniert wohl nicht bei einem Bernina-Fuß und einem Singerzubehör. Aber an der Originalmaschine sollte sich das befestigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier sind die Fachleute gefragt:

In einem Kästchen der Singer Sonderapparate habe ich dieses Teil gefunden. Weiß jemand. wozu das hilfreich sein könnte.

Eine Überlegung eines Forummitgliedes war, es ist eine Art Abstandshalter...aber wenn man dieses Teil an der Maschine festschrauben würde...die Zahlen sind dann auf dem Kopf stehend...außerdem liegt dieses Teil nicht plan auf der Oberfläche des Maschinentisches...

Kann mir jemand sagen, wofür das Ding wohl ist...vielleicht gehört es auch garnicht zu den Sonderapparaten und lag da nur so drin?

 

 

LieBe Grüße von der Flickenhexe

 

Hallo Flickenhexe,steht Simanco oder Singer U.S.A. und Teilnummer auf dem Teil ? Ich denke es ist ein Teil von Singer Hemmer (Adjustable) # 3593 oder # 35931,es gibt noch andere Teilnummern.Die Hemmer kamen mit verschiedenen Singer Modellen,hier ist eine Singer 99 Anleitung mit Bild ;) :D

 

Singer Hemmer (Adjustable) # 35931 kam mal mit Singer Featherweights.

 

image058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crusadora,

 

nun habe ich an meiner ollen Pfaff (low shark) gerade versucht, das "Ding" im Bereich der Nadelstange anzubringen, aber es ist mir leider nicht gelungen, gibt es irgendwo eine Bezeichnung für das Teilchen?

Ich habe nochmal ein paar Fotos geschossen, an einer Seite ist es auch offen, als würde man dort was durchfädeln können...

Seltsam

 

Vielen Dank für das Miträtseln

sagt die Flickenhexe

IMG_3136.jpg.fc935ed1529b5566dbf895e95b0846dd.jpg

IMG_3134.jpg.a5bd3f4b56c692856b19b432b53cf932.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Schnuckiputz,

 

ja es sieht so aus, es ist also ein Zusatz für den Säumer.Man Kann den Saum gefalzt zwischenschieben...

 

Nunja , das Rätsel ist gelöst. Vielen Dank

 

und einen schönen freien Tag morgen

 

Herzliche Grüße von der Flickenhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...