Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, meine Maschine geht nicht mehr aus!!


Magdalena:)

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich habe ein Problem mit meiner Singer 237 Nähmaschine. Eigentlich ist es aber ein generelles Maschinenproblem. Und zwar kam ich nach Hause und da hat sie fröhlich vor sich hingenäht. Und sie aht erst aufgehört, als ich sie vom Strom genommen habe. Mit anderen Worten, sie nähnt nicht per Fußdruck, sondern fängt sofort an, wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke.

 

Der Stecker, der in die Machine geht, hat zwei Eingänge, einen für den Fußanlasser und einen für den Strom.

Weiß hier vielleicht jemand, ob das Problem eher am Fußanlasser liegt oder generell ein Wechsel-Gleichstrom Problem ist? Und kann ich da alleine was machen, oder soll ich sofort einen neuen Fußanlasser kaufen?

Liebe Grüße, Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalena:)

    3

  • josef

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • Eidi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dir keinen Rat geben außer den, mal auf Suche im Forum zu gehen. Ich habe hier kürzlich genau über dieses Problem gelesen, weiß aber die Einzelheiten nicht mehr.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein ähnliches Problem hatte ich auch, meine alte Nähmaschine fing an zu nähen, als ich gerade am Abstecken war. Guck mal [thread=117485]hier[/thread]. Ich wäre sehr vorsichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

in den nähmaschinen sind mehrere kondensatoren verbaut

 

wenn du in deinem verwandten- bekannten-kreis jemand findest der eine maschine mit diesem anlasser-stecker hat, dann einfach austesten ob die maschine mit dem anderen anlasser auch rennt

dann liegt es an der maschine / motor-kondensator

 

wenn mit dem anderen anlasser das problem beseitigt ist, ist blos dein anlasser "putt"

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe hier eine Seite gefunden, die für den ein oder anderen auch nützlich sein könnte, morgen probier ich es mal aus:

 

Netzingenieur | Home

 

Liebe Grüße und einen schönen freien Tag!!

 

und wenns das dann nicht war, brauchste doch noch den kondensator fürn motor

 

daher meine rede : erst austesten dann hantieren

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...