Zum Inhalt springen

Partner

631 g


Sijulila

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin blutige Anfängerin und möchte gerne mit der Nähmaschine meiner Oma Vorhänge nähen. Leider lebt meine Oma nicht mehr und die Anleitung zur Nähmaschinen gibt's auch nicht mehr.

Welche Einstellungen muss ich verwenden? Oder kann mir jemand mit der Bedienungsanleitung weiterhelfen? Mit meiner Schwester hab ich's versucht, Problem: der Oberfaden sah super aus, aber der Unterfaden war keine Linie sondern Fadendurcheinander.

Oder kann mir jemand ein Buch empfehlen, mit dem ich mir das Nähen selber beibringen kann?

Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Golden Panoramic

    18

  • Inselnäher

    17

  • josef

    4

  • Flickschneider

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach derselben Anleitung, leider ist unter dem Link nur AEG Literatur zu finden. Hat jemand noch die ANleitung als pdf oder einen Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, SDC Singer hat da leider so einiges gelöscht.

 

ich habe hier die Anleitung der 670 G als PDF, das ist bis auf Details wie z.B. eine andere Farbe und den Fadeneinfädler dieselbe Maschine. Kann ich auf Wunsch als Email schicken, ist aber zweieinhalb Megabyte groß.

 

Kleiner Tip, falls die Maschine noch unbekannt ist: unbedingt regelmäßig, aber sparsam gemäß Anleitung ölen und fetten (und niemals da Öl hin, wo Fett hinsoll), dann leben die 6xx-Maschinen fast ewig. Das waren die letzten Singer, bei denen die gesamte Mechanik aus Metall war. Das einzige, was meiner Erfahrung nach kaputtgehen kann, sind Motor und Fußpedal.

Bearbeitet von Golden Panoramic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,