Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kurztest: Pfaff Creative 1.5


Ulla

Empfohlene Beiträge

Neulich ist die Pfaff Creative 1.5 kurz über meinen Tisch gehuscht, das heißt, ich hatte ein paar Stunden, um sie näher zu betrachten. Technische Daten könnt ihr auf der Paff Homepage über den Link finden, das brauche ich hier nicht noch einmal zu wiederholen. Ich möchte euch hier nur meinen persönlichen Eindruck wiedergeben.

 

 

Pfaff-creative-1.5[i]Bild ULLA[/i]

Das Design ist frisch und modern, die rote Farbe gefällt mir persönlich gut, (ich kaufe meine Haushaltsgeräte wenn möglich immer in Rot;) ). Die Bedienelemente sind übersichtlich und fast selbsterklärend. Alles, was man anfassen muss, fühlt sich leicht gummiert an.

 

Pfaff-creative-1.5[i]Bild ULLA[/i]

Das Stickaggregat lässt sich leicht anbringen. Am Rahmen gefällt mir die Größe (240 x 150 mm, das ist für eine Maschine dieser Preisklasse wirklich außergewöhnlich) und der Klippverschluss

 

Pfaff-creative-1.5[i]Bild ULLA[/i]

Die Stichauswahl finde ich gelungen. Auf das russische Alphabet könnte ich verzichten, dafür hätte man sicher lieber eine weitere Schriftart nehmen können, aber das habe ich jetzt schon bei mehreren Herstellern so gesehen

 

 

Pfaff-creative-1.5[i]Bild ULLA[/i]

Hier meine Versuche auf Viskosejersey, die Komination mit niedrigem Nähfußdruck und zugeschaltetem IDT-Obertransport bringt ein gutes Ergebnis

 

 

 

Pfaff-creative-1.5[i]Bild ULLA[/i]

Der Gradstich ist sauber, die Apfelgaby schön lesbar und die Zierstiche ansehnlich.

Mit den Knopflöchern hätte ich evtl. noch etwas experimentieren können, um das Ergebnis zu optimieren.

 

 

 

Pfaff-creative-1.5[i]Bild ULLA[/i]

Das Stichbild beim Sticken ist tadellos. Leider zeigt das Display uns nur ein schwarzes Feld an, so dass man beim Arbeiten immer auf den PC angewiesen ist, wenn man nicht im "trüben fischen" möchte. Es wird ein USB-Stick mit einem einfachen Stickprogramm und weiteren Mustern mitgeliefert, den konnte ich aber nicht probieren.

 

UVP_der_Maschine ist €1499,-

Dafür bekommt man eine ordentliche Nähmaschine mit einer schönen Stichauswahl inclusive Alphabet, integriertem Obertransport (IDT), verstellbarem Nähfußdruck, Fadenwächter, automatischem Fadenabschneider und Nadeleinfädler und die Möglichkeit für diese Preisklasse außergewöhnlich große Muster zu sticken.

Ich, als "Nichtpfaffianer", war jedenfalls angenehm überrascht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • stoffmadame

    2

  • Crea-Conny

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh oh!

Das sieht klasse aus! Allerdings bin ich keine Stickerin, bräuchte den Teil also nicht... - Außerdem darf ich nicht vergessen - ich brauch keine neue Näma (solange die ollegante es tut) :rolleyes:

 

Ich hab heute einen Termin in unserem Nämageschäft, da ist die Pfaff-Kreativ-Tour (oder so ähnlich) und man kann die Maschine ausprobieren und in 1,5h ein Täschchen nähen :D

 

Fragen zu der Näma wären noch: Stichbreite bei den Zierstichen?

Extra Aufspulmotor?

Neeeiiin ich bin nicht aufgeregt ich brauch nichts ich bin gaaaaaanz ruhig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulla,

hat Sie ein Punktvernähen?

Automatisches vernähen habe ich gefunden, aber das heißt ja nicht unbedingt punktvernähen.

Ich habe mich ansonsten sofort verliebt...

 

LG

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Punktvernähen habe ich nicht geachtet, ich kann leider auch nicht mehr nachsehen. Vielleicht berichtet hier einmal eine Besitzerin der Maschine ein wenig über ihre Erfahrungen, oder sollte sie wirklich noch niemand haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.