Zum Inhalt springen

Partner

Singer 221 Featherweight


Jemilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe dieses wunderbare Maschinchen aus 1930 ergattert, leider aber ohne Gebrauchsanweisung...

Kennt sich jemand aus mit ihr? Ich dachte zuerst, sie sei eine sehr einfache ein-Stich Nähmaschine :o, da sind aber so abenteuerliche Füsse dabei (die eher wie Folterinstrumente aussehen, als dass sie an diese zierliche Maschine angebracht werden könnten...), dass ich nun glaube sie kann schon einiges mehr! Wenn mir jemand weiterhelfen kann mache ich gerne ein paar Fotos für die Identifizierung :)

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, sie auf Vordermann zu bringen, dazu brauche ich ein paar Ersatzteile (Gummifüsse und sowas). Wo kann man das in Deutschland bzw. Europa bestellen? Die meisten Lieferanten, die ich bisher gefunden habe kommen aus den USA und liefern leider nicht nach Übersee.

Für Erfahrungsberichte und Hinweise jeglichster Art bin ich sehr dankbar!

 

Grüsse, Jemilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    2

  • Jemilen

    2

  • sewfrank

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die vielen Antworten! Ich werde mir mal in Ruhe die ganzen Links anschauen.

Heute habe ich sie aussen gereinigt (an den Motor trau ich mich noch nicht ran!) und eingestellt, sie schnurrt nun ganz zufrieden vor sich hin.

Was das ganze Zubehör ist weiss ich jetzt auch :o unter anderem einen einstellbaren "hemmer" und ein Mehrstichkräuseler. Der Kräuseler ist jedoch entweder verbogen oder für eine Maschine mit schiefer Nadel konzipiert... soll's ja geben. Jedenfalls passt sie leider nicht an meine Maschine.

Grüsse Jemilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...