Zum Inhalt springen

Partner

Alte Singer - Handbücher im Netz


Sew

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern bin ich auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung über ein paar schöne Seiten gestolpert, die mir als Fan von älteren Maschinen das Herz erwärmt haben: :)

 

Bedienungsanleitung Singer + Sonderfüße

Knopflochmaschine + Zick-zack-Apparat

Bedienungsanleitung zur Knopflochmaschine

Stoffschneider

 

Wer kennt weitere schöne Quellen?

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    2

  • judymaus

    2

  • Sew

    1

  • adelheide

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

HAI Sew,

GENIAL :D :D :D !!!!! Ich hab´noch so ein altes top funktionierendes Schätzchen von Ur-Oma (die erste elektrische Singer Voll-Zick-Zack!! BJ. 1927) und jetzt weiss ich endlich WIE und WAS man mit den ganzen Füsschen machen kann!! Davon hab´ich nämlich noch ne´ganze Blechbüchse voll, wusste aber nie so recht wie die eingesetzt werden!

Das werd´ich jetzt aber nachholen, DANKE Danke für die Links!! :jump: :jump: :jump:

 

Grüsse aus dem heissen Süden

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab den zwölfstichkräusler und all die anderern füßchen und bin grad draufgekommen, dass die auf meine husqarna aus 1964 passen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Bedienungsanleitung ist noch in kurrentschrift gedruckt und ungelesen.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schaut mal auf der Seite des Veritascub Wittenberge nach,

das ist ein Fundus für alle Fans alter Maschinen!!!

da wurden auch Nähmaschinen für Singer hergestellt und es gibt auch Bedienungsanleitungen älterer Maschinen zum Runterladen.

 

Auf dieser Seite gibt es auch eine Auflistung aller dort hergestellten Singermaschinen mit Herstellungsjahr und Maschinennummer und etwa heutigem Preis!!!

Adelheide

 

http://home.germany.net/veritasklub/main.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach der Seriennummer wäre meine Bj. 1929.. :(

Merkwürdig, ist eine voll-zick-zack, näht vorwärts und rückwärts (blitzschnell auf Hebelumstellung). Hat kein "Schiffchen" mehr sondern eine Rundspule und jede Menge Füsschen und Platten dabei.

Habe ich von meiner Ur-oma übernommen, samt Tisch und Knieanlasser.

Bis jetzt ist mir schleierhaft unter welche "Klasse" die dann fallen würde :confused: :confused: ???

 

Ist aber mein liebsten Schätzchen im Haus, denn die näht ALLES was man ihr unter das Füsschen legt!!!!!!! Wird immer gut geölt und bekommt auch viel lobende Worte von mir :p !

Mal sehen, ob die "Neue" die hoffentlich bald eintrudelt, ihr das Wasser reichen kann!!

 

Lieben Gruss

Judy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...