Zum Inhalt springen

Partner

Wie strickt man am V Ausschnitt das Bündchen?


Bastelmoni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mittlerweile hab ich auch das Stricken entdeckt, klappt auch alles ganz gut, nur wie macht man den Halsausschnitt? Ich möchte gerne das Bündchen mit einer Mittelmasche hochstricken aber ich weiss nicht wie man vor und hinter der Masche vorgeht und die Anleitung dafür geht mir nicht so in den Kopf, irgendwas mach ich immer falsch. :( Wer kann mir da helfen?

 

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelmoni

    4

  • nowak

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Stricknetz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also so aus dem Kopf... du nimmst die Mittelmasche und die Masche davor wie zum Rechtsstricken auf die Nadel, aber ohne sie abzustricken. Dann strickst du die Masche danach und ziehst dann die beiden abgehobenen Maschen über die abgestrickte Masche drüber.

 

Glaube ich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wenn du das Bündchen 2 re 2 li strickst kannst du auch zwei Mittelmaschen rechts hochlaufen lassen. Dann werden die vor der 1. Mittelmasche und 1 Mittelmasche rechts zusammen gestrickt, die 2 Mittelmasche mit der darauffolgenden rechts überzogen abgenommen.

 

Bestrickende Grüße

Annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo ihr Lieben

nach einer Ewigkeit habe ich endlich einen brauchbaren Halsausschnitt fabriziert. Die Sache mit dem V hat ganz gut geklappt aber meine Art die Maschen für das V abzunehmen ist sicher nicht die richtige. Da ich nur geradeaus stricken kann hab ich so abgenommen wie es für mich von aussen gut aussah, aber wie macht man das richtig? Wäre schön wenn ihr mir nochmal helfen könntet

 

LG

Monika

pulli.jpg.02945b3847b6b352e0ceb9144f3668b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

ändern will ich da nichts mehr, ich dachte nur ob es noch andere Arten zum abnehmen ( ausser Diät :D ) gibt. Auf der rechten Seite hab ich zwei Maschen rechts verschränkt zusammen gestrickt und links dann zwei normal rechts zusammen gestrickt. Jetzt gehts ran an die Ärmel, wobei ich auch keine Armkugel kann. Aber ich denk mir was aus. :(

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...