Zum Inhalt springen

Partner

Welche Overlock empfehlt ihr?


Resiii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab meine Mutter endlich dazu überedet mir ne Overlock zu kaufen (sie näht ja auch), und muss mich jetzt entscheiden welche ich denn kaufen soll.

Sie muss nicht viel Schnick-Schnack haben, ein einfaches Modell mit den wichtigsten Stichen würde auch reichen!

Kann mir jemand eine empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Resiii

    3

  • sticki

    1

  • veilchen

    1

  • Mackie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

da schließ ich mich doch mal an.

 

ich habe die janome 644 D. die näht alles,mit jedem garn. robust wie ein trecker,ohne 1000 mal die einstellungen zu ändern oder probeläppchen zu nähen.

auch die rollsäume werden schön. ich liebe das teil:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Pfaff Hobbylock 4764?

 

Jo, ich.

Bin sehr zufrieden, auch mit dem Rollsaum.

Zur Lautstärke kann ich nix sagen, was für den einen laut ist, ist für den anderen normal.;)

Ich finds annehmbar, nachts neben schlafendem Männe würde ich jetzt nicht gerade nähen wollen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 4764 auch und bin damit sehr zufrieden. Fuer den verhaeltnismaessig guenstigen Preis ein wirklich angenehmes Modell, das zumindest fuer den ueblichen Hobbygebrauch auch mehr als ausreichend ist. Ich liebe das Maschinchen jedenfalls heiss und innig.

Ein wenig nervig ist der Umbau zwischen Rollsaum und normalem Overlockstich. Laesst sich aber im Grunde auch ganz simpel machen (aufschrauben, Stichplatte wechseln, eine Nadel raus, zuschrauben, fertig) und ist eben nur eine Fleissarbeit. Ich teile mir deshalb immer meine Arbeit nach Rollsaum und nicht Rollsaum naehen auf. Das geht so am besten und ich muss nicht alle 2sek wechseln.

Von mir jedenfalls eine sehr empfehlenswerte Overlock, wenn man ein wenig aufs Geld achten muss.

Gruss,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...