Zum Inhalt springen

Partner

Lagenlook - Schnittmuster?


NadelEule

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute den Tag über hier im Forum nach Schnittmustern für Lagenlook gesucht.

Leider nichts gefunden und die Sufu kennt das Wort auch nicht.

 

Also, beim Onlineshop habe ich mal einen tollen Händler/in für Schnittmuster im Lagenlook gefunden.

Ein Schnittmuster bestellt und fast daran verzweifelt.

Dann wollte ich noch etwas anderes probieren, aber der Händler verkauft nicht mehr dort.

 

Hat jemand Zeit und Lust, der sich hier im Forum gut auskennt, mir vielleicht bei der Suche nach Lagenlookschnittmustern zu helfen?

 

Das wäre sehr lieb...:)

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    6

  • nowak

    2

  • ChristianeB

    1

  • Paula38

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum einen... Namen entweder ausschreiben oder weglassen.

 

Generell gehören Namen von Bezugsquellen ausschließlich in den Markt oder die Händlerbesprechung, es sei denn, sie sind nötig für die Diskussion. :o

 

Wobei Begriffe wie "Supermarkt", "Buchgeschäft" oder "Onlinehänder" natürlich immer erlaubt sind.

 

Ansonsten gilt: Wenn sie nicht erlaubt sind, macht ein Sternchen es nicht besser und wenn sie erlaubt sind, sind Sternchen doof, weil sie die Verständlichkeit beeinträchtigen. ;)

 

In deinem Fall wäre es aber viel wichtiger, wenn du uns den Hersteller oder die Firma des Schnittes verrätst, mit dem du nicht klar gekommen bist.

 

Sonst empfiehlt dir am Ende noch jemand genau das.

 

Und... willst du davon rennen und andere Schnitte suchen? Oder willst du dein Problem mit dem vorhandenen Schnitt klären? Dann erzähl uns, was das Problem war. Die Chancen sind gut, dass sich jemand findet, der der hilft, den "Problemschnitt" zu zähmen. ;)

 

Ansonsten ist Lagenlook kein geschützter Begriff... was suchst du denn genau? Um unterschiedliche Kleidungsstücke in unterschiedlichen Längen übereinander zu ziehen brauchst du ja keine speziellen Schnitte. Das geht mit jedem. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eule,

 

Ich hatte mal die Baukasten Shirts von Atelier Hardy, die haben mir eigentlich gut gefallen.

 

Die Stoffmengen waren aber reichlich angegeben. Da würden ich erst den Schnitt kopieren und den mitbringen einkaufen nehmen.

 

Liebe Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen... Namen entweder ausschreiben oder weglassen

 

Ok, ist ja in jedem Forum anders...habs geändert...

 

In deinem Fall wäre es aber viel wichtiger, wenn du uns den Hersteller oder die Firma des Schnittes verrätst, mit dem du nicht klar gekommen bist.

 

Keine Ahnung, auf dem Schnittmusterbogen steht nix' drauf.

Habe ich online gekauft. Nicht mehr nachvollziehbar...sorry

Aber ich bin mit dem Schnitt schlußendlich zurechtgekommen. ;)

 

Ich möchte jedoch meine Garderobe erweitern mit selbst genähtem, statt beim Chinahändler Billigmist zu ordern.

 

Ich hatte gehofft, daß hier jemand so etwas macht und mir vielleicht Links zu Schnittmustern geben kann.

 

Der Lagenlook zeichnet sich durch asymetrische Formen aus, Zipfel, Materialmix etc.und es werden meist mehrere Teile übereinander kombiniert.

Hier mal ein Beispiel:

Suchergebnis auf Amazon.de für: TEXTURE: Bekleidung

 

Ich möchte gerne Hosen, Oberteile und eine Jacke machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula,

genau sowas suche ich schon mal ein Anfang, danke :)

 

Edit:

leider hat Frau Hardy keine eigene Seite, wo man ihre Schnitte kaufen kann?

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christiane und Lea und Nixe

 

Daaanke, das ist genau das, was ich suche :)

 

Damit bin ich ja auf Jahre beschäftigt.

 

Vielen Dank dafür. :)

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So asymmetrischen Zipfelkram haben im Moment doch die großen Hersteller auch dabei, oder?

 

Ich muß da z.B. an die Marcy Tilton Schnitte bei Vogue denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Redaktion, vertreten durch Ulla, hatte hier mal ein Buch dazu vorgestellt: raffiniert & einfach.

Dort geht es auch um diese Art von Kleidung.

 

Wenn ich den Begriff "Lagenlook" in die Suchfunktion eingebe, bekomme ich ~5 Seiten, in denen Stränge sind, in der der Begriff genannt wird.

Unter anderem auch Stränge, in der die gleiche Frage gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe ja gestern schon ein paar Links bekommen, das ist schon sehr viel an Schnitten die ich bestellen kann.

 

BTW solche tollen Zeitschriften wie zB. Vogue bekomme ich hier nicht, die müßte ich auch bestellen...

Ist halt hier ein kleines Bergdorf ohne Infrastruktur. :o

 

Und ja, die Sufu hat etwas ausgespuckt, aber da erschien mir nichts passend.

 

Das Buch werde ich mir mal ansehen, danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):o Ähm...

Wenn wir hier Vogue schreiben, ist nicht die Zeitschrift gemeint (die hat keine Schnittmuster dabei), sondern die Schnittmuster. Die kann man auch in D mit deutscher Übersetzung (teils sehr kreativ :p) kaufen. On- und offline...

In aller Regel sind das sehr durchdachte Schnittmuster und sehr ausführliche, detailverliebte Anleitungen mit viel Vermittlung klassischer Verarbeitungstechniken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...