Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Idee für Nähgeschenk kreativpaket?


Paula38

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine liebe Kollegin, die auch gern näht. Meines Wissens überwiegend Kleidung, evt Deko, kein Patchwork ("hätte ich keine Geduld zu" und "wäre mir zu fummelig").

 

Sie wird jetzt krankheitsbedingt längere Zeit zu Hause sein müssen und wie ich sie einschätze, wird ihr ganz schön die Decke auf den Kopf fallen. Ich dachte, ich besuche sie mal und nehme statt Blumen lieber was zur Beschäftigung mit. Evt ein Schnittmuster oder eine Anleitung mit Material.

 

Sozusagen eine von mir zusammengestellte Fertigpackung. Ich hatte evt. an eine Tasche oder eine Geldbörse gedacht, Material gekauft, Zutaten aus meinem Bestand.

 

Für Anregungen wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    3

  • Capricorna

    1

  • Dunkelmunkel

    1

  • xpeti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh je, frag sie!

Gut, ICH bin vielleicht besonders eigen, aber ich kann mir MEIN Gesicht vorstellen, wenn eine Kollegin mir eine Anleitung, ein Schnittmuster, oder gar extra eingekauften Stoff bringen würde :(

 

Geschmäcker sind doch SEHR verschieden. So wenig ich Blumen und Schokolade mag, beides ist wenigstens vergänglich :D und belastet nicht. Aber ein Schnitt für sagenwirmal eine Geldbörse, deren Handhabung nicht zu meiner Gewohnheit passt, von einer lieben Kollegin - das belastet ganz gewaltig.

 

(ICH würde immer Sockenwolle nehmen, besonders gerne in Wunschfarben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du denn ob deine Kollegin eine Maschine hat mit der man Tasche oder Börse gut nähen kann und vor allem ob sie selbstgenähte Taschen oder Börsen auch benutzen würde?

 

Mir selbst ist ja Patchwork auch zu fummelig aber wenn ich ganz viel Zeit hätte würde ich schon gern mal eine Sternendecke für Weihnachten probieren.

 

Weniger fummelig sind Taschen oder Börsen doch auch nicht oder täusche ich mich da gerade gewaltig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schenk ihr einen Gutschein für einen Onlineshop für Handarbeitsbedarf oder, falls sie trotz Krankheit mobil ist, einen Gutschein für einen Laden vor Ort. Dann kann sie sich selber aussuchen, was ihr gefällt. Ich halte es auch für riskant, wenn Du sie nicht diesbezüglich sehr gut kennst (wonach es nicht klingt), ihr einfach etwas zusammen zu stellen, auch wenn es definitiv eine sehr liebe Idee ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit ein paar Nähzeitschriften (wenn man krank ist, ist das blättern in solchen Zeitschriften manchmal recht entspannend) Verpacke sie mit buntem Band/Borte, auf die du Nähgarnröllchen o.ä. auffädelst, dann wirkt es gleich persönlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann würde ich auch lieber was Neutrales schenken, wie Nähnadeln, ein paar ausgefallenen Stecknadeln (so welche mit einem hübschen Köpfchen), vielleicht ein hübsches Nadelkissen dazu.

 

Mir könnte man auch keine Freude mit Schnittmustern, Stoffen und Zubehör machen. Ich bin schon genervt, wenn mir jemand Nähgarn schenkt, weil ich erstens genug Garn habe und zweitens garantiert Farben bekomme, die ich nie brauchen werde.

 

Mit Nähzeitschriften ist es dasselbe, entweder möchte ich daraus nichts nähen oder ich habe mir die Zeitschrift schon gekauft.

 

Wenn Du nicht genau weißt, was die Kollegin möchte, finde ich es sehr schwierig, da was zu kaufen, was wirklich Freude macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich finde deine Idee gut und ich denke du kennst Deine Kollegin so gut, das du ihren Geschmack triffst:hug: ich vermute wenn ihr ein distanziertes Arbeitsverhältnis hättet würdest du gar nicht auf so eine schöne Idee kommen?! Oder?

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen fürs Mitdenken!:hug:

 

Und bin noch mal in mich gegangen. Ich glaube, ich würde mich über solch wohlgemeinten Mitbringsel auch nur freuen, wenn sie voll ins Schwarze träfen. Und da bin ich mir nicht sicher genug.

 

Ich gucke morgen mal nach einer schönen NähZeitschrift und überlege, wie ich das noch anreichern kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Frag sie.

Vielleicht könntet ihr auch gemeinsam etwas Nähen. Schenke Zeit.

 

Das finde ich gut!

Wenn Ihr wegen der längeren Ausfallzeit die Decke auf den Kopf fällt, kommt ihr Nähgesellschaft bestimmt gerade recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kollegin kam dann auch bald wieder.

 

Ich habe sie bis dahin mit Telefonaten und Whatsapp Nachrichten über laufende Dinge informiert, um ihren Rat gefragt und damit (hoffentlich) "bei Laune" gehalten. Gemeinsames Nähen wäre höchstens per Hand gegangen und das ist so gaaaaaar nicht ihrs.

 

Aber Danke an alle für Mitdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.