Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht das Nähcafe schließen :traurig:

Ich lese immer noch sehr gerne bei euch mit, auch wenn ich nichts schreibe. Das analoge Leben fordert zuviel Zeit.:rolley: Grad hab ich Zeit, weil mich eine fiese Erkältung erwischt hat. Direkt nach dem Urlaub, bäääh.

Im Sommer bin ich gar nicht an die Nämaschine gekommen, aber das ändert sich hoffentlich jetzt wieder. Meine gedankliche Todo-Liste wächst täglich und ich freu mich aufs werkeln.

Liebe Grüße von der Couch

Reno

 

Ok, ok, überredet. Ich wünsche Dir auch gute Besserung. :hug:

 

Marieken, ich habe mich schon gefragt, warum Du Dir noch ein Nähzimmer einrichtest, wenn Du dann gar keine Zeit mehr hast. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    37

  • Sissy

    35

  • Maruscha11

    27

  • Marieken

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn bald alle Sport treiben und keiner mehr Zeit zum Nähen hat, können wir das Nähcafe wohl schließen, oder? :confused:

 

Keine Panik! :D

Es wird bei mir auch noch weiter genäht, nur eben nicht mehr jeden Tag. Würde ich in dem Tempo der letzten Monate weiternähen, müsste ich bald für die vielen Anziehsachen anbauen. ;)

 

Gestern habe ich das vorerst letzte T-Shirt gecovert. Jetzt muss es erst Mal in die Waschmaschine, aber damit warte ich noch, bis die (auch bestickte) Sweatshirtjacke fertig ist. Ich hoffe, dass morgen der Reißverschluss kommt, so dass ich die Jacke noch diese Woche fertig nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich schon lange begeistert die Monats-Threads lese, möchte ich mich jetzt auch mal hier einklinken. Angeregt von euren tollen Sachen, die ihr so für euch näht, habe ich mich am Freitagabend in mein Nähzimmer verzogen und wollte auch mal was für mich nähen, eine Bluse sollte es sein. Eine gute Hobbyschneiderin hat immer etwas abgehangenen Stoff im Haus, um sofort loszulegen. Die Burdas, Ottobres usw. wurden studiert und ich habe auch sofort ein Schnittmuster gefunden, welches Gefallen gefunden hat. Dann kam der Albtraum, das Maßnehmen. Gesagt, getan und nach Vergleichen mit der Maßtabelle kam raus, das wird so nichts, die Bluse muss warten, erst mal müssen -wie Crowley sagte- mindestens 1 - 2 Größen weniger Masse vorhanden sein, für diese Figur, wie sie momentan besteht, nähe ich NICHTS:(. Das Schlimme ist ja, ruckzuck setzen sich die Pfunde auf den Körper fest und nur sehr schleichend verziehen sie sich wieder.

 

Also habe ich mich dazu entschieden, erst mal weiter wie in den letzten Jahren die Enkelkinder zu benähen, Deko, Patchwork und eine Tanzgruppe meiner großen Enkeltochter. Erst danach komme ich dran, ich hoffe, dass das noch bis zum Winter etwas wird. Eins weiß ich allerdings, Fitnessstudio geht bei mir gar nicht. Ich hatte mich vor ungefähr drei Jahren angemeldet, war dann auch ein gutes halbes Jahr regelmäßig dort und habe den Rest des zweijährigen Abos umsonst bezahlt. Das funktioniert irgendwie bei mir nicht. Ich habe mir jetzt vorgenommen, regelmäßig zu laufen (also eher Spazierengehen) und eventuell schwimmen gehen, sofern ich mich im Winter dazu aufraffen kann und dann einfach in Sachen Ernährung zu achten, damit das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich schon lange begeistert die Monats-Threads lese, möchte ich mich jetzt auch mal hier einklinken.

 

Herzlich willkommen!

 

Oh je, ich glaube, ich habe hier was losgetreten. ;)

 

Nicht jede Art von Sport ist etwas für jeden. Da muss jeder für sich herausfinden, was man mag oder auch nicht.

 

Und zum Thema abnehmen: Bei mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob ich Sport mache oder ob nicht. Sport beeinflusst mein Abnehmen (oder mein Gewicht halten) wenn überhaupt nur sehr gering. Das war schon immer so. Selbst in Zeiten (irgendwann mal vor 20 Jahren) in denen ich an 5-6 Tagen in der Woche jeweils 2-3 Stunden Kurse im Studio gemacht habe, muss ich gut aufpassen, was ich esse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mummycool

:hug:für die Enkelkinder nähst du ständig, obwohl die laufend rauswachsen....also gönn dir auch mal was Selbstgenähtes, aus dem du rauswachsen kannst....da macht dann das Vergleichsanprobieren richtig viel Freude :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mummycool

:hug:für die Enkelkinder nähst du ständig, obwohl die laufend rauswachsen....also gönn dir auch mal was Selbstgenähtes, aus dem du rauswachsen kannst....da macht dann das Vergleichsanprobieren richtig viel Freude :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Das hört sich natürlich auch gut und vor allem richtig an und so weit habe ich noch gar nicht gedacht. Die Bluse, die ich mir allerdings rausgesucht habe, hätte ich von den Maßen her so verändern müssen, das traue ich mir echt nicht zu.

 

Ich habe mir vorsichtshalber gestern schon mal eine Burda plus gekauft und habe tatsächlich eine Bluse gefunden, die mir gefallen könnte. Vielleicht sollte ich mich da mal dran machen. Allerdings wäre die Größe nach meinen Maßen 3 Nummern größer als meine Kaufblusen. Ich werde heute Abend mal ein Blusenteil auf ein Schnittteil legen und mal sehen, wie das hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, was macht eigentlich deine Hand?

Immer noch AUA! Blöd, dass es eher schlimmer denn besser wird.

Mein erster Bestrahlungstermin ist erst am 22.Davor gab's nur das Beratungsgespräch. Zwei Stunden Verwaltungsgedöns plus je mehr als eine Stunde An- und Abfahrt.Zwischen Beratung und Bestrahlung müssen 24 Std.liegen, daher darf ich dafür erneut antanzen.

Tja, Muskeln verschwinden fix.Hatte 16 Jahre lang ein Pferd und reichlich Beinmuskeln.Hab's mal vor 4 Jahren in der Reha mit Hippotherapie versucht.War sehr deprimierend da es mir klar gemacht hat, dass ich nie wieder reiten kann.:(

1. Keine Chance überhaupt drauf zu kommen, 2. nicht mehr unabhängig von der Hand ist sitzen können.

Danach hab ich's nicht wieder versucht.

Dafür nähe ich jetzt Kleinkram.;)

Später mehr.Muss erst zur KG.

Einen schönen Tag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls mich jemand vermisst, ich bin meiner schweren Krankheit erlegen. :p

Nein, im Ernst, seit gestern Nachmittag ging es mir rapide schlechter und heute habe ich mich krank gemeldet und den ganzen Tag im Bett verbracht. Ob ich morgen arbeiten gehe oder zum Arzt, hängt davon ab, wie es mir morgen früh geht.

 

Mammycool, schön, daß Du jetzt auch bei uns mit machst. :hug: Bin gespannt, ob Du jetzt doch die Bluse nähst oder nicht. Auch ein paar Pfunde zu viel möchten schön verpackt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch AUA! Blöd, dass es eher schlimmer denn besser wird.

 

Nein, im Ernst, seit gestern Nachmittag ging es mir rapide schlechter und heute habe ich mich krank gemeldet und den ganzen Tag im Bett verbracht.

 

Ich wünsche euch beiden gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

gar keine Frage, Du bleibst morgen zu Hause!

Hör' auf Mami.:D Und die sagt ganz klar: Ab ins Bett! Alternativ geht auch Couch.;)Sonst ziehst Du Dir womöglich noch Schlimmeres an Land. Morgen zur Arbeit zu gehen ist keine gute Idee.Eine gute Nacht wünscht Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal allen Kranken gute Besserung :hug:!

 

Mummycool: ich finde ja auch, dass man sich selbst ab und an etwas gönnen sollte, gerade wenn nix mehr passt :mad:. Es wird ewig dauern, bis die Pfunde weg sind - wenn überhaupt :(. Und Lehrling hat Recht: auch diese Hülle mag gut verpackt sein.

 

Wir waren die erste Tour bei Ikea einkaufen für das Nähzimmer. Aufbau angefangen, allerdings ist hier ja Urlaubswoche und gestern waren wir einen großen Teil des Tages im Zoom in Gelsenkirchen mit dem Sohnemann und einem Kumpel. Wunderschön dort, muss ich echt sagen, auch wenn ich immer ein gespaltenes Verhältnis zu eingesperrten Wildtieren habe :o.

 

Heute geht der Aufbau weiter. Es steht das Grundgerüst der neuen Möblierung, den Rest schaue ich mir an, wenn der steht und hängt. Mehr dazu nachher in meinem Nähzimmerfred.

 

Macht euch den Tag, so gut es geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf Mami gehört und war bei meiner Ärztin, sie hat mich bis Montag krank geschrieben. Momentan ziehe ich das Bett vor, da liegt es sich bequemer und ich bin soooo schlapp. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

das hast Du sehr gut gemacht.:hug:

Weiter gute Besserung und schlaf dich richtig aus - wer schläft, sündigt nicht:D

Zudem hat der Körper Zeit, die Krankheit zu bekämpfen. Dabei will er nicht gestört werden.;)

Marieken,

viel Erfolg beim Aufbau und der Einrichtung des neuen Luxusreiches.:D(aus mir spricht ja nur der Neid)

Einen schönen Tag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Mädels,

 

 

man war das anstrengend die letzten Tage, bin so ein lieber Mensch und hab mehr Stunden gearbeitet da ich eingesprungen bin für meine Kollegin die krank war. Jetzt fängt wieder die bähh Zeit der Mail und Rüsselseuche an:rolleyes:

 

Jetzt ist der Herbst so langsam angekommen, würde ja auch Zeit wo soll das bloß alles noch enden mit dem Klimawandel?????

 

 

Ihr habt echt tolle Sachen genäht, gefallen mir gut und wie gesagt auf die Softshelljacken Invasion bin ich schon sehr gespannt :D:p

 

Es juckt mich so in den Pfötchen auch wieder zu nähen aber ich habe so gar keinen Platz dafür :(, naja Vorfreude ist auch nett.

 

Sport, ja das ist so ein Ding das jeder für sich ausbaldowern muss. Ich hab ja vor drei Jahren angefangen, erst nur Yoga ich habe chronisch Rücken, und kurz darauf ging es weiter mit Pilates, mittlerweile hab ich nen kleines Homegym ( okayzur Zeit steht da auch noch nicht alles :rolleyes:) und mache täglich morgens Yoga und mittags /abends je nach Arbeitsplan Hiits oder Krafttraining, oder ich stelle mir eigene Workouts zusammen aus Hiits und Gewichte. Dafür sind mir Fitnessstudio s komischerweise zu doof, :o liegt aber vielleicht auch daran das ich alleine sportel.

Also mir macht's Spaß und es stimmt der Anfang ist es schwierigste, da:hug:nach geht es und man kann es ja alles an seinen Alltag anpassen.

 

Den Mädels die sich aufraffen egal aus welchem Grund wünsch ich einen tollen Einstieg und Ihr schafft das :hug:!

 

@Sissy: Erstmal gute Besserung :hug::hug: Wie doof! Und ja ich habe einen Wiedereinstieg als Kassiererin und "Packerin" gefunden. Ist ganz gut um wieder in einen Alltag und das "normale" Leben zu finden ;)

 

So und wir eben schon das Thema hatten, ich Schleich mich wieder auf meine Matte zum sporteln :p.

 

Haltet die Öhrchen steif und allen kranken eine gute und schnelle Besserung :hug:

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder,

 

die letzten Tage bin ich einfach nicht zum Schreiben gekommen ...

 

Aber zuallererst: Sissy und allen anderen Geplagten gute Besserung! Und cupcake_betty gutes Durchhaltevermögen im Job - toll, daß Du die Kollegin vertrittst, damit sie in Ruhe gesund werden kann!

 

Letztes Wochenende waren wir unterwegs, und vor- und nachher war gut zu tun. Vorletzten Freitag sind wir zum zweiten Mal Großeltern geworden (einen Monat zu früh), was uns einen plötzlichen Enkelbetreuungseinsatz einbrachte, und ansonsten fällt immer wieder etwas an: Der Quittensaft mußte weiterverarbeitet werden, einen Nachmittag war ich in der Kirchengemeinde, um beim Seniorenkaffee auszuhelfen (und ein Blech Apfelkuchen mitzubringen), ich habe mal wieder Brot gebacken (dabei ist zwischen sechs und zwölf immer wieder etwas zu tun, und alles andere rankt sich darum herum), es ist eine Menge Lesestoff "abzuarbeiten" und last, but not least, näht meine Maschine immer noch nicht allein und der Kleinkram dabei frißt ziemlich Zeit.

 

Heute habe ich aber ein Vorhaben abschließen können: Die nächste Enkelhose ist fertig und in der Galerie! Jetzt stehen als nächstes die Fertigstellung der passenden Puppenhose für den "Vater" und eine entprechende Hose für das kleine Schwesterchen an (Shirt ist schon fertig). Da das Paket mit u.a. dem schmalen Gurtband für die Puppenhosenträger heute gekommen ist, könnte ich eigentlich gleich weitermachen ...

 

So, jetzt seid Ihr einigermaßen auf dem aktuellen Stand, was meine Taten angeht - Euch allen noch einen guten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

hoch die Hände Wochenende, whoopwhoop!!:p

 

 

Na, was habt ihr so schickes vor an diesem Wochenende ? Ich gestehe das ich mir mein Köpfchen zerbreche ob ich nicht doch irgendwo irgendwie eine provisorische Nähecke aufbauen kann :rolleyes::o.....

 

Und nächste Woche kommen uns die Tante nebst Mann von meinem Göga besuchen aber nur kurz. Ist trotzdem toll, und genau in diesem Moment fliege Kraniche über unser Grundstück, das ist toll manchmal sind sie noch so tief dass man meint man könne sie am auch kraulen.

 

Hmm mehr hab ich nicht beizusteuern, doch ich hab gestern Mal nach Softshell gesucht und war froh dass ich saß. Heiliger Bimbam ist der teuer, das wird wohl dann vorerst nix.

 

Also ihr Mäuse kommt gut durch den Tag, passt auf euch auf und lässt euch nicht ärgern. Allen Kranken und deren Liebsten gute Besserung und ne dicke Umarmung sowieso. :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

hoch die Hände Wochenende, whoopwhoop!!:p

 

 

Na, was habt ihr so schickes vor an diesem Wochenende ? Ich gestehe das ich mir mein Köpfchen zerbreche ob ich nicht doch irgendwo irgendwie eine provisorische Nähecke aufbauen kann :rolleyes::o.....

 

Und nächste Woche kommen uns die Tante nebst Mann von meinem Göga besuchen aber nur kurz. Ist trotzdem toll, und genau in diesem Moment fliege Kraniche über unser Grundstück, das ist toll manchmal sind sie noch so tief dass man meint man könne sie am auch kraulen.

 

Hmm mehr hab ich nicht beizusteuern, doch ich hab gestern Mal nach Softshell gesucht und war froh dass ich saß. Heiliger Bimbam ist der teuer, das wird wohl dann vorerst nix.

 

Also ihr Mäuse kommt gut durch den Tag, passt auf euch auf und lässt euch nicht ärgern. Allen Kranken und deren Liebsten gute Besserung und ne dicke Umarmung sowieso. :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

 

Wenn man arbeiten geht, kann man sich wieder so richtig aufs Wochenende freuen, oder? :D

 

Versuch doch, Dir ein Eckchen zum Nähen einzurichten, das tut Dir bestimmt gut. Hast Du einen Tedox in der Nähe, die haben auch Softshell. Ich freue mich, daß Du wieder so fröhlich bist. :hug:

 

Meine Pläne fürs Wochenende: Ich versuche gesund zu werden. Ich soll heute noch ein Antibiotikum geliefert bekommen, da es nicht besser geworden ist. Ich hoffe, das klappt mit der Lieferung bzw., daß die in der Arztpraxis dran denken, das Rezept in die Apotheke zu geben.

 

Ich will aber mal versuchen, ob ich wenigstens die Stickmaschine ein bisschen laufen lassen kann und evt. was zuschneiden oder so, mal sehen. Langsam nervt das Nichtstun. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sissy,

 

oh ja du hast so Recht. Da lernt man die freien Tage im Allgemeinen wieder mehr zu lieben :D. Einen Tedox gibt es tatsächlich hier, dann werde ich mich Mal da durchwühlen. Bis jetzt hab ich nur über die Stöffchen drüber geschlinst.

 

Ich drück dir die Daumen das du deine Medis bekommst, und dich erholst viel trinken.

 

Ich muss morgen trotzdem nochmal arbeiten, von 16.00 -20.00 aber das ist nicht sooo schlimm, zumal ich echt Glück habe denn mein Heimweg ist super kurz. Total praktisch, leider ist der Vertrag aber auch erstmal nur begrenzt bis Anfang Januar na Mal sehen was das neue Jahr so für mich bereit hält.

 

Heute wird noch fix fürs Wochenende eingekauft, also bis denne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe euch nicht vergessen und es gibt mich auch noch. Gerade bekämpfe ich so ne olle dicke Erkältung mit Husten und Schnupfen, davor Schulter und davor täglich brechen und Übelkeit weil bei uns endlich das Wunder geschehen ist. Wir bekommen nach unglaublichen neun Jahren und zwei Kinderwunschcentern in nun zwei Ländern ein Baby :D Mittlerweile ist es der vierte Monat und ich hoffe jeden Tag, dass alles gut geht.

 

Genäht habe ich kaum aus oben genannten Gründen aber zwei Badetücher mit Ecken in Mausform und einen Strampler habe ich geschafft :)

 

1B03F969-8D7C-4EF5-9088-E633F5BD284D.jpg.61128487de89a87968de12104228f2f2.jpg

 

Allen ebenfalls Kranken gute Besserung und ein schönes Wochenende! Ich stricke jetzt erstmal und höre eine Hörbuch :D

 

LG Christiane

 

P.S. Wenn ich dann mal endlich wieder nähen kann wird also beides genäht ;) Umstandsmode für mich (das Zeug ist ja teuer, mein lieber Gott!) und natürlich vieles für das Kleine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hüpfe hier nur kurz rein, mir geht es im Moment nicht so dolle. Zuviel Stress und Ärger mit der Schwiegermutter...

 

 

Einen dicken :hug::hug::hug::hug: für Amalthea und herzlichen Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane,

ganz herzlichen Glückwunsch und jede Menge Daumendrück dass alles gut geht.Die kritischen ersten Monate hast Du ja schon hinter Dir.:)

Du bist ja in der glücklichen Lage, ganz viel selbst nähen zu können.Für Kinder- und Babysachen kann man schon jede Menge Geld loswerden. Du wirst viel Spass daran haben, ganz bestimmt!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christiane, ich freu mich ja so für dich/euch :hug:

 

Alles alles gute und auf ne richtig hübsche Murmel die du bestimmt hübsch verpackt bei deinem Nähtalent ;) ich sag nur: Brautkleid

 

 

Hey Heike, lass dich auch knuddeln :hug: alles wird wieder gut, ganz bestimmt. Nur vergiss dich bei dem ganzen Stress nicht, ja?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...