Zum Inhalt springen

Partner

Artista 180 - gebrochene Feder und Geräusche


Kolibri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Kennst Ihr das? Ihr drückt den Hebel, mit dem man das Nähfüßchen anhebt (nicht den Kniehebel, den anderen ;) ), nach oben und Ihr spürt sofort: Da ist etwas anders als sonst! Irgendwie wackeliger.

Ging mir so vor einiger Zeit.

Also Maschinchen am Kopf (dort, wo man den Nähfußdruck verändern kann) aufgeschraubt - und prompt fiel mir eine kleine zerbrochene Feder entgegen, siehe Foto.

Wo kommt dieser Feder her? Wofür brauche ich sie?

 

Das zweite "Problem" ist ein schabendes Geräusch, das beim Nähen auftritt. Stellt Euch vor, Ihr reibt zwei trockene Steine aufeinander, so ähnlich klingt das.

Das Geräusch kommt irgendwo aus der Mitte der Maschine (hinter dem Display) und tritt schon länger auf, dürfte also nicht mit der gebrochenen Feder zusammenhängen. Alterserscheinung?

 

Die Maschine läuft einwandfrei, egal, ob ich sie geruhsam laufen lasse oder über den Stoff jage, es klappert nichts, alles funktioniert. :)

 

Was haltet Ihr davon? Meine "Nina" zur Reparatur zu bringen trau ich mich nicht bei all den schlechten Erfahrungen, die hier so im Forum beschrieben sind. Dann kommt sie evtl. "kaputter" zurück. :ohnmacht:

 

Freue mich über jeden Tipp.

 

Viele Grüße

Ilonka

Bernina_Feder_01.jpg.9b3d5dc24a86d532615a78611484cba1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kolibri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...