Zum Inhalt springen

Partner

Wolle aufbewahren


anietelmar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal fragen wo bzw. wie ihr eure Wolle lagert. Mir ist es jetzt schon 2x passiert, das da nach 1-2 Jahren so wie kleine Staubflocken dranwaren. Also wie so kleine Spinnweben. Kann man denn Wolle nicht so lange aufheben? Ich hab sie immer in einer Plastiktüte( in der ich sie gekauft habe), die ich dann auch oben richtig zumache, das nichts drankommt. Vllt weiß ja jemand, was ich dagegen machen kann.

 

lg

anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anietelmar

    4

  • charliebrown

    2

  • *mika*

    2

  • Andreadoria64

    2

Meinst Du mit "Wolle" Garn aus (Schaf-)Wolle oder Strickgarne generell?

Meine Strickgarne lagern trocken und lichtgeschützt in Stoff- oder Plastiktüten in verschliessbaren Boxen. Bislang wäre mir noch nichts in der von Dir beschriebenen Art daran aufgefallen.

Vielleicht ist beim Einpacken schon was mit reingeraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

möglicherweise sind es Motten.

 

Mottenbekmpfen

 

Meine Wolle liegt offen in einem Wollkorb oder in einen geschlossenen Pappkarton. Wie mir bekannt ist, gehen die Motten nur an tierische Wolle.

 

Gruß *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einiges an gut abgelagerter Wolle, die noch einwandfrei in der Plastikkiste im Schrank liegt.

 

Wir leben in einer ganz normalen Wohnung am Stadtrand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(aahja, und wie geht das mit dem zitieren richtig??)

 

Jap, wir auch ; )

 

Ich meine die gemusterte Sockenwolle. Ich lasse die Wolle zum stricken auch immer in der Tüte und mache sie danach wieder zu. Was ich grad nicht brauch, liegt in einer großen Tonne.

Hm, wie kommen denn Motten darein? Sind die dann schon beim kaufen drin? Oder liegt es dadran , das ich stricke und es dann nochmal wegpacke, also das die Wolle schon offen ist?

Großes Fragezeichen...

 

anne

Bearbeitet von anietelmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal : )

 

Das kann man hier nachlesen.
und das klappt jetzt auch. : )

 

Hmm hab schon manchmal gedacht, das in der Wolle so kleine schwarze "Knubbelchen" drin sind. Die war dann auch noch neu. Kann man denn sowas dann zurückgeben oder ist das einfach "Natur"?

 

lg

anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe meinen kompletten Wollvorrat in durchsichtigen verschließbaren Plastikboxen gelagert.

Die kann man schön übereinander stapeln, man sieht was drin ist und es kann kein Dreck oder Ungeziefer rein :)

 

Außerdem habe ich in jeder Box ein Stückchen Duftseife drin. Die Wolle riecht sehr angenehm, auch wenn sie länger in der Box bleiben muss.

 

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das du den Thread nochmal rausgekramt hast. : )

 

Ja, das mit Duftsäckchen/seife hab ich auch schon gehört. Meine Oma hat mir auch gesagt, das man früher wohl immer Pfeffersäckchen zur Wolle gelegt hat.

 

Bis jetzt sieht alles noch gut aus, bin aber zur Zeit auch viel am "wegstricken"

: )

 

lg

anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mit dem Wegstricken von mir auch behaupten könnte...:rolleyes:

 

Ich nehme es mir immer fest vor und dann sehe ich wieder wunderschönes neues Garn oder ein neues Modell, das ich unbedingt stricken möchte und schon juckt wieder der Bestellfinger.

 

LG Doris (bekennender Wollsüchtling)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal dran:

 

habt ihr noch Ideen, wie man Wolle aufbewahren kann? Ich habe zwei große Säcke voll - alle möglichen Qualitäten und Mengen - von meiner Mutter übernommen, und nun möchte ich alles so sortieren, dass ich auch überblicken kann, was und wieviel ich habe. Wie kann man das am besten machen?

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...