Zum Inhalt springen

Partner

PR 600 wie zufrieden seid ihr?


papillon

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PR 600 Besitzerinnen,

 

bin zur Zeit mit mir am kämpfen, ob ich mir die Maschine zulegen soll.

Wie sind da so eure Erfahrungen kommt ihr damit klar?

 

Mit meiner nächsten Frage würde ich mich freuen, wenn mir da so einige gewerblich Stickende antworten könnten, da für den Hausgebrauch ja eine Industriestickmaschine quatsch ist (es sei denn man hat im Lotto gewonnen).

 

Sind 6 Fäden ausreichend oder besser mehr (9,12 oder sogar 15-fädig)!?

Das würde ja heißen man müsste eine Industriestickmaschine kaufen.

Neu sind sie mir viel zu teuer, ich würde dann abwarten bis es eine gute günstige gebrauchte Maschine zu kaufen gibt.

 

Würdet ihr im nachhinein sagen ja die PR 600 ist toll, aber wenn man viel zu sticken hat, sind halt die 6 Fäden zu wenig?

Das Gute an der Maschine ist ja, dass sie direkte ein Display eingebaut hat, an dem man alles machen kann, plus Diskettenlaufwerk ect.

 

Dann hat die PR 600 für mich noch den Vorteil, dass ich das pe 5.0 habe (könnte dann natürlich auf 6.0 aufrüsten). Das ist dann ja auch nicht so teuer, im Gegensatz zum Industriemaschinchen, da brauch ich wieder eine neue meist teure Software. Das kommt ja noch auf den Preis hinzu. :(

 

Welchen Rat würdet ihr mir da so geben.

Noch eine letzte Frage, Wie ist das Stickbild im Allgemeinen.

Ich meine, wenn ich mit meiner 3100 sticke, bekomme ich nie so ein proffesionelles Stickbild hin, wie mit einer Industriestickmaschine.

 

Versteht das nicht falsch, natürlich stickt sie klasse und es sieht auch immer super aus, aber sie bekommt einfach nicht so eine Stickdichte und Festigkeit hin, wie man es z.B. für die 3D-Technik benötigt. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine.

 

Diese Art zu sticken weiß ich kann keine, ich nenne es mal Haushaltsstickmaschine. (egal welches Fabrikat) Kann das denn die PR 600?

 

So nun habe ich genug geschrieben und fände es prima wenn ihr mir eure Erfahrungen hier mitteilen würdet.

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten und möchte euch schon mal recht herzlich dafür danken.

 

Viele liebe Grüße

 

Edith

 

P.S. Die PR 600 gibt es noch nicht so lange, würde da auch eine gebrauchte nehmen, oder was meint ihr? (die gibt es warscheinlich noch nicht). Eine Vorführmaschine wäre ja auch nicht schlecht geht ja nix daran kaputt und sie wäre nicht so teuer!? :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Howdy

    3

  • cocoon

    2

  • papillon

    2

  • Fingerhut

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Edith

 

Meine Brother PR 600 steht zum verkauf.

Siehe hier :https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=263

 

Ich verkaufe die PR 600 nicht weil ich nicht zufrieden wäre mit ihr, sondern

weil ich zu meiner 1 Kopf Industriemaschine eine 2 Kopf kaufen will.

 

Auch wenn die PR 600 nur 6 Nadeln hat , kannst Du trotzdem für 12 Nadeln

programmieren.

 

Das Stickbild einer Stickmaschine ist immer so gut wie das Motiv digitalisiert

ist. Nach meiner Erfahrung stickt auch die SG 3000 perfekt , wenn das Motiv

gut digitalisiert ist.

 

beim Sticken in der 3 D Technik muss man einige Punkte beachten beim digitalisieren damit es perfekt wird.

Ich kann es auch mit meiner Industriemaschine noch nicht perfekt, aber ich arbeite daran.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edith,

 

ich habe meine PR-600 jetzt knapp ein Jahr. Die Entscheidung habe ich nicht bereut. Beim gewerblichen Sticken kommt es auch darauf an was du stickst. Firmen- und Vereinsmotive sind meist nicht so vielfarbig. Bei 95% bei meiner Aufträge reichen 6 Farben vollkommen aus. Die mehrfarbigen Motive sind eher im privaten Bereich. Mit dem Stickbild bin ich zufrieden.

 

So wie Heidi schon geschrieben hat, kommt es beim 3-D sticken 1. auf die Qualität des Stickprogramms und 2. auf die Technik beim Sticken an - das kann dann jede Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edith

Ich habe eine Industriestickmaschine und arbeite nur mit Embird und komme da sehr gut zurecht, also ich brauche zur Zeit keine Industriesoftware.

 

 

viele liebe Grüsse

Maxi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fingerhut!

+++++Auch wenn die PR 600 nur 6 Nadeln hat , kannst Du trotzdem für 12 Nadeln programmieren.+++++

Kannst du das kurz erklären, wie das geht?! Oder meinst du das sie nach den ersten 6 Farben anhält und dann dir die nächsten anzeigt :confused:

 

Hallo Edith!

Na du bist aber scheinbar richtig am Überlegen! Meine läuft und läuft und läuft und bin nachwievor lecker damit zu frieden! Nimm doch einfach ein Motiv deiner Wahl, sticke es auf deiner 3100er ab und gehe zu jemanden, der sowohl eine 3000er hat alsauch eine PR-600 sein eigen nennt! Wenn das Motiv sich so gravierent unterscheidet und du von der PR-600 überzeugt bist, dann sind doch deine Zweifel ausgeräumt!

Liegt es aber an dem Stickbild und dem Digitalisieren, musst du vielleicht deine Einstellung in der Software ändern oder dir eine andere zulegen!

Vielleicht kennst du ja jemanden so in deiner Nähe oder einwenig weiter der dir da hälfen könnte???!

Manchmal reicht einfach ein schöner Nachmittag bei netten gleichgesinnten Mitmenschen ;) , wo du vorort deine Vergleiche ausprobieren kannst!

Ich bin fest überzeugt, danach sind alle Unklarheiten beseitigt :D

Liebe Grüße, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

 

Konnte mich erst jetzt melden, da ich nur unterwegs war.

 

Wie ich sehe, seid ihr ja alle sehr zufrieden mit euren Maschinen. Da ist es mit der Entscheidung vielleicht nicht ganz so schwer.

 

Denn schließlich sind die Industriesticker um ein vielfaches teurer.

 

Was ich mit dem Stickbild meinte ist, dass ich trotzdem glaube das man mit der PR 600 auch noch zusätzlich andere Stickbilder erstellen kann.

D.h. die allermeisten Bilder sind sicherlich gleich was meine 3100 zu ihr angeht, aber da gibt es Motive bei denen man zwei bis drei Schichten übereinanderstickt und ich glaube das schafft die 3100er nicht. (muss allerdings auch zugeben, dass ich es noch nicht versucht habe).

Hab es mir nur so gedacht, denn wenn ich etwas bei meiner Maschine übereinandersticke und es sehr dicht und fest wird, dann fängt schon der Rahmen an zu vibrieren. Da dachte ich, wie wird es erst sein, wenn es noch dicker wird.

 

Ja und die Gebrauchte würde mich auch sehr interessieren ich werde mich bei dir Heidi noch deshalb in Verbindung setzen. Habe gar nicht gewusst, dass du sie hier zum Verkauf bereits angeboten hast.

 

Ich danke euch nochmals recht herzlich für euer Stimmungsbild und wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Viele liebe Grüße

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet der Stickerei und habe mir vor 14 Tagen die Pr-600 gekauft. Dazu das Programm PDesign 6.0. Ich bin seit dem nicht mehr von der Machine weg zu bekommen. Da hier ja nun ziemelich viele Profis im Forum sind, habe ich glatt mal eine Frage:

 

Wenn ich Schriften mit einer Höhe von ca. 10mm sticke, reist mir alle Nase lang der Unterfaden ab. Oder beim Abschneiden des Fadens, reisst er mir mehr den Faden raus als das er schneidet. Könnt ihr mir vielleicht helfen ?????

 

Vielleicht kurz zu meiner Person: Ich bin 42 und männlich (jaja, so etwas soll es geben.....Männer die als Hobby das Sticken haben). Eigentlich bin ich EDV-Programmierer von Beruf aber das Sticken hat mich einfach gepackt. Nebei Reite und Tauche ich in meiner Freizeit. Also, viel Spaß weiterhin. Ist übringens ein tolles Forum hier

 

Grusss Carsten (Howdy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten

 

Auf welchem Material passiert das?

Welches Unterlage (Vlies) benutzt Du?

Hast Du die richtige Nadel?

Ist die Fadenspannung i.o?

hast Du Eingspannt oder Aufgeklebt?

 

 

Es kann sehr viele Ursachen haben? Um das Problem zu lokalisieren

müssten wir eine etwas nähere Beschreibung haben.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy Carsten :winke:

 

macht sie das nur bei Schriften ? 10mm ist eigentlich eine gut stickbare Größe für Schriften (kommt natürlich auf die Schriftart an ;) )

 

Aber generell, zum reissen des Unterfadens, hast du mal nachgeschaut ob die Unterfadenspule richtig herum eingelegt ist ;) Zu dem anderen Problem, bei kleineren Schriften ist es manchmal sinnvoller die Spannfäden zwischen den einzelnen Buchstaben nicht zu schneiden, sondern die kürzeste Verbindung zwischen zwei Zeichen zu verwenden. Aber wenn du den Eindruck hast, dass die Maschine nicht richtig schneidet, solltest du den Abschneider kontrollieren lassen. Ansonsten kannst du mal unter der Stichplatte nach Fadenresten schauen, gerade bei häufigem Fadenbruch oder unsauberem Abschneiden sammelt sich dort schnell einiges an Schmutz an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank für die vielen Tipps. Tolle Sache hier im Forum. Der Fehler mit dem Unterfaden bei der PR-600 lag wohl bei mir. Als ich die Maschine abgeholt hatte, war auf der Aufwickelvorrichtung für den Unterfaden ein 150er Garn drauf. Habe den Garn auf 120 (Stärke) gewechselt......und siehe da.....Sie stickt wie eine Grosse....ja, ja, wir Männer. Vielen Dank nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...