Zum Inhalt springen

Partner

viele Meter umnähen bei Rutschestoff (Sonnensegel)


Brummel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben Sonnensegel als Meterware gekauft - Polyester mit 70g/qm. Der wird von innen im Wintergarten an unter das Dach gespannte Seile geklipst.

Nur umnähen darf ich ihn noch...

Gibt es da irgendeinen Trick? Ich kann das nicht alles vorher abstecken. Komplett frei Schnauze könnte grad bei so rutschigem Material ein wenig schief werden, oder? Bin ja kein Profi-Kantenumnäher.

Ansonsten, normaler Gradstich mit 80 Universalnadel sollte in Ordnung gehen, oder?

 

Viele Grüße,

 

Brummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brummel

    4

  • charliebrown

    2

  • Stichelin

    2

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich finde, das geht blitzschnell, wenn du die Kante vorher umBÜGELST. Gerade Polyester ist da sehr "gehorsam".

Dann reichen Stecknadel in großen Abständen, um das Ganze etwas zu fixieren, und los geht's....

 

So hab ich das bei Gardinenstoffen bisher auch immer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügeln müßte ich mal ausprobieren, ich stell mir das schwierig vor so lange Bahnen exakt grade umzubügeln mit überall dem selben Abstand auf der ganzen Länge. Vielleicht mal in der Garage nach einer Leiste suchen die man einschlagen und über die man drüberbügeln kann ... hmm.

 

Probestück hab ich leider keins. Werde dann knapp an der Kante mal testen und wieder auftrennen denke ich.

 

PS: Was ist denn mit so einem Saumfuss? Könnte man das damit machen? Ich weiß gar nicht, ob es sowas für meine Maschine gibt ...

Bearbeitet von Brummel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Was ist denn mit so einem Saumfuss? Könnte man das damit machen? Ich weiß gar nicht, ob es sowas für meine Maschine gibt ...

 

Hallo,