Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bitte um Beratung


Soquette

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

da ich meine bisherigen Näharbeiten ausschließlich mit der Hand gefertigt habe und mir dies mittlerweile doch zu mühselig geworden ist, möchte ich mir nun endlich eine Nähmaschine zulegen.

 

Ich habe bereits recherchiert und mich für eine AEG Maschine entschieden. Da ich Anfänger bin und es sich bei mir nur um Kleinigkeiten zum Nähen, wie Stofftaschen oder Puppenkleider, handelt, denke ich, dass ein günstiges Modell für mich ausreicht. Zudem bin ich Schülerin und das nötige Kleingeld für eine Profimaschine fehlt mir.

 

Ich habe mich für zwei Modelle entschieden, kann jetzt jedoch nicht beurteilen welche die bessere ist. Zumal die Bewertungen auch nicht unbedingt hilfreich sind.

 

Zum einen: AEG 376, bei Otto für 79,99€

 

Keine Shoplinks. Danke. Die Moderation.

 

Und zum anderen: AEG 824, bei Amazon für 79,98€

 

Keine Shoplinks. Danke. Die Moderation.

 

Ich brauche dringend einen Rat von jemanden, der Ahnung davon hat. Über eure Hilfe freue ich mich sehr.

 

Danke! Lg Soquette

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    2

  • Soquette

    2

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Als erstes entferne doch bitte die Shop-Links, die sind nämlich nicht erlaubt.

 

Zum zweiten empfehle ich Dir dringend einmal die Erfahrungsberichte zu den AEG-Nähmaschinen hier im Forum durchzulesen (und Dich dann am besten für was anderes zu entscheiden).

 

Ich kann ja verstehen, dass Du als Schülerin nicht viel Geld zur Verfügung hast, aber gerade dann solltest Du es einigermaßen vernünftig anlegen.

Hier wird immer wieder von der W6 Nähmaschine geschrieben, die ganz solide sein soll.

Eine andere Möglichkeit wäre, in einem Nähmaschinenfachgeschäft nach einer gebrauchten Maschine zu fragen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir herzlich willkommen.

 

Auch ich kann dir nur ganz dringend von AEG Nähmaschinen (oder was auch immer das sein soll:cool:) abraten.

 

Die W6 ist eine "verkappte" Janome, die für deine Projekte sicher ausreichend sein wird und auch im Preis ganz gut liegt.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum zweiten empfehle ich Dir dringend einmal die Erfahrungsberichte zu den AEG-Nähmaschinen hier im Forum durchzulesen (und Dich dann am besten für was anderes zu entscheiden).

 

 

Ok... darauf hätte ich auch selber kommen können. Ich war nur etwas überfordert bei den ganzen Fragen rund um Kaufentscheidungen.

 

 

Ich habe mir die W6 jetzt mal angeschaut und ich denke sie entspricht genau meinen Vorstellungen. Im Budget liegt sie mit 99€ auch.

 

Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.