Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork... ein Spiel ohne Stoff (aber mit Verlosung ;) )


nowak

Empfohlene Beiträge

Also bei dem Spiel schlägt das Quilterherz ja gleich höher - das sieht ja interessant aus :)

Das letzte Brettspiel was wir gespielt haben ist bestimmt schon 4 Jahre her.... aber vor ein paar Tagen habe ich einige Spiele wieder hervorgeholt, deren Inhalte überprüft, sortiert. Sobald die Geschenke-Produktion abgeschlossen ist, wird wieder gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • gabi die erste

    3

  • Irrlicht

    3

  • slashcutter

    2

Oh eine schöne Idee für ein Spiel!

Das muss mit auf meine Wunschliste, falls ich hier nicht gewinne.

Mein letztes Brettspiel weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber an Weihnachten spielen wir immer mehrere Spiele also d.h. voriges Weihnachten war auf jeden Fall Brettspielzeit.

Ich spiele am liebsten mit Schwiegermutter ein uraltes Spiel namens Trimino, leider gibts diese Version mit den aufgedruckten Punkten aus den 60ern so nicht mehr zu kaufen (die derzeitigen Versionen sind immer mit Zahlen drauf, nicht mit Punkten, und das Originalspiel liegt bei Schwiegers viele 100 km weg), sonst würde ich das auch hier mal mit meinem Mann spielen.

Ansonsten mögen wir auch ein Lexikonspiel, Pferderennen oder Würfel- bzw. Kartenspiele.

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was Neues! Auch wenn unser Spieleschrank schon aus allen Nähten platzt und die Spiele sich schon in den Regalen unter den Kochbüchern stapeln... mal wieder was Neues ausprobieren wäre toll.

Gespielt wird bei uns täglich, meist nach dem Abendessen.

Unser derzeitiges Lieblingsspiel ist Würfelbonanza, eine Mischung aus Glücks- (Würfel halt) und Taktikspiel (welche Würfel lege ich raus).

Es hat eigentlich keine Ausbauzeit und kann direkt losgespielt werden. Die Regeln sind relativ einfach, das Spiel aber immer wieder interessant.

Viele Grüße

Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muß ich mich auch ganz schnell noch melden. Bis mitternacht ist ja noch ein wenig zeit :

Wir spielen hier auch gerne - vorrangig uno als kartenspiel und die siedler mit erweiterungen für die schiffe. Macht immer wieder spaß und jetzt ist ja auch mal wieder mehr zeit dafür. Das letzte mal haben wir zu den herbstferien ende oktober gespielt. Jetzt ist noch eine woche schule, die nachmittage sind vollgestopft, aber dann geht es wieder richtig schön los und dabei würde doch ein spiel, was den anderen endlich auch patchwork näher bringen könnte, super sein :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das will ich gerne haben....:) Wir haben vor ca. 3 Wochen "Wer wird Millionär" als Brettspiel gespielt. Ich denke in den bevorstehenden Weihnachtsferien werden wir sicherlich einige Brettspiele machen. Ich finde das immer sehr gemütlich und je nach Spiel und Anzahl der Mitspielenden kann man noch so nebenbei ein bisschen stricken (ich zumindest gi20.gif ).

Liebe Grüße und noch schöne Adventstage win28.gif

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint ein tolles Spiel zu sein.

Und ich habe gerade eben ein Brettspiel (Spongebob Spiel des Lebens) mit etwas krankem TK gespielt. Damit es zu Hause nicht so langweilig ist. :rolleyes: Sie wär nämlich lieber in die Schule.

Außerdem find ich den Thread hier extrem interessant, weil ich dadurch auch mal auf andere Spiele aufmerksam werde.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das würde mir auch gefallen.

Seit die Kinder aus dem Haus sind kommt die "Spielezeit" eigentlich viel zu kurz.

Im Urlaub mal ein Mensch ärgere dich nicht, ein bissel Karten oder Scrabble

 

LG von peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel klingt sehr interessant, gibt's das in Österreich auch?

 

Warum sollte es das in Österreich nicht geben? Zumindest im Fachhandel. :)

 

(Ich habe irgendwo was von einer englischen Version gelesen... zumindest der Verlag scheint auf einen internationalen Vertrieb ausgelegt zu sein. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal freue ich mich, daß offensichtlich doch noch viel gespielt wird und nicht nur elektronisch.

 

Und ich werde den einen oder anderen Spielenamen mal googlen gehen, da ist einiges dabei, was ich noch nie gehört habe.

 

(Ich muß auch zugeben, daß ich vor dem Spieletest jahrelang nicht mehr gespielt habe. Das letzte mal vorher dürfte etwa 10 Jahre her sein und war entweder Go im Urlaub oder Café International an Weihnachten. Letzteres ist vermutlich das am häufigsten genutzte Spiel in meiner Sammlung.)

 

(Und nach dem Test wurden bei unseren Freunden dann auch wieder Spiele aktiviert, die Herren gaben sich einer Runde Risiko hin. Wir Damen konnten uns dafür dann nicht so begeistern.)

 

Aber jetzt zu dem, was ihr sicher alle wissen wollt...

 

Ich habe gerade alle Usernamen zu den "gültigen" Kommentaren (also alle Kommentare, denen zumindest ungefähr eine Zeitangabe und mindestens ein Spiel zu entnehmen waren) der Reihe nach nummeriert auf einen Zettel geschrieben. Das waren 55. (Die Redaktion und andere Mitarbeiter der Seite dürfen ja nicht mitmachen. Hatte ich vergessen zu schreiben, aber die haben sich ja brav selber aus dem Rennen genommen, sehr schön. :) )

 

Das habe ich dann bei RANDOM.ORG - True Random Number Service eingegeben und der Generator ergab die Nummer 49, also gabi die erste.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Benachrichtigungsmail ist schon raus, ich warte also auf die Adresse, damit das Spiel vielleicht an Weihnachten schon zum Einsatz kommen kann.

 

Und ich freue mich natürlich über Rückmeldung, wie dir das Spiel gefällt, liebe Gabi!

 

Und natürlich auch von denen, die es sich vielleicht kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo euch allen,

 

meine tochter saß neben mir, als ich die mails abgerufen hatte - mit der gewinnbenachrichtigung :jump: :freu:. Sofort gab es einen neuen spieletermin, ferien sind ja auch inzwischen.

Wir warten also freudigst auf die post (hoffentlich ist die nicht auf den überfluteten straßen unterwegs :confused:) und werden berichten, wie es uns gefallen hat :D:D:D

 

Danke Danke Danke :klatsch1: :klatschen: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, hier gibt es einiges an überfluteten straßen mit nachfolgenden sperrungen. ABER die post war schon da :klatsch1::freu:, der spieletermin wurde für heute abend schon festgelegt :D

 

Bis dahin gilt es die vorfreude auskosten :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Wir haben das Spiel heute geliefert bekommen, das Spielen hat Spass gemacht ist relativ leicht zu verstehen und ich werde dieses Spiel an meine Patchfreundinnen verschenken.

Da es vei uns im Fachhandel weder vorrätig noch bestellbar war hat es mein Mann für 15.- Euro plus Porto online bestellt.

Lg und danke für die Vorstellung

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.