Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kostüm: Mystique von X-Men, knifflige Sache braucht ausgefuchste Ideengeber^^


FaschingsFashionista

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, für diesen Fasching habe ich mir was sehr schwieriges ausgesucht: Mystique von x-men und suche jetzt nach Anregungen, wie ich mir am besten diese Schuppen von ihr auf den Körper klebe; auch die blaue Körperfarbe ist ein Thema für sich;

Schuppen: schminkwachs mit mastix anzukleben wird wohl nicht halten (rosenmontagsball, viel schwitzen, viel bewegen)

Hautfarbe: hält theaterschminke lange genug? sollte ich mich professionell bodypainten lassen? (abfärben tut nix, taft machts möglich; das Fixativ für den körper :D ) eine möglichkeit wäre auch ein blauer strampelanzug, der nahtlos aufliegt.

habt ihr ideen? müsste man vll ins Technick/accessoire forum stellen :D

 

ach ja, hier ein foto von mystique, falls ihr sie nicht kennt:

http://4.bp.blogspot.com/-Hocfy10zDAU/TfjaLroX70I/AAAAAAAAAoY/-qqYTPm6vig/s1600/Mystique5.jpg

 

http://2.bp.blogspot.com/_CeMBuGqR_44/Ss5RqpgzWmI/AAAAAAAAAgk/BOUia928x8A/s400/15288__mystique_l.jpg

 

wär echt klasse, wenn ihr da ideen hättet ^^

gruß

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FaschingsFashionista

    5

  • Mutig

    2

  • Tarlwen

    1

  • sandhus

    1

Oder so einen Lycra-catsuit und darauf mit Latex diese "Schuppen" aufbringen.

Oder bodypainten und das Latex direkt auf die Haut. Aber das könnte an Fasching etwas frisch werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, für diesen Fasching habe ich mir was sehr schwieriges ausgesucht: Mystique von x-men und suche jetzt nach Anregungen, wie ich mir am besten diese Schuppen von ihr auf den Körper klebe; auch die blaue Körperfarbe ist ein Thema für sich;

Schuppen: schminkwachs mit mastix anzukleben wird wohl nicht halten (rosenmontagsball, viel schwitzen, viel bewegen)

Hautfarbe: hält theaterschminke lange genug? sollte ich mich professionell bodypainten lassen? (abfärben tut nix, taft machts möglich; das Fixativ für den körper :D ) eine möglichkeit wäre auch ein blauer strampelanzug, der nahtlos aufliegt.

habt ihr ideen? müsste man vll ins Technick/accessoire forum stellen :D

 

ach ja, hier ein foto von mystique, falls ihr sie nicht kennt:

http://4.bp.blogspot.com/-Hocfy10zDAU/TfjaLroX70I/AAAAAAAAAoY/-qqYTPm6vig/s1600/Mystique5.jpg

 

http://2.bp.blogspot.com/_CeMBuGqR_44/Ss5RqpgzWmI/AAAAAAAAAgk/BOUia928x8A/s400/15288__mystique_l.jpg

 

wär echt klasse, wenn ihr da ideen hättet ^^

gruß

Mia

 

Eine Stimme für Overall....

Wie heißen denn diese Dinger, die-- ich glaub in England--so ein Partyrenner waren??? Das dann in blau bestellen (oder selber nähen) und dann mit Muscheln bekleben...lg

 

Korrektur: ich würde die "Muscheln" aus blauem Fimo machen, und mit Heißkleber oder einem Spezialkleber (Bastelladen ??) bekleben...

PS: HUt ab, vor dem Projekt!

Bearbeitet von Mutig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fieberlein,

 

ich würde eine Catsuit als Vorlage nehmen und dieses entsprechend gestalten.

Fürs Gesicht müsste Theaterschminke reichen.

Zu ankleben der Schuppen im Gesicht kenn ich auch nur den Schminkwachs.

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf Deinem Bild sind die Schuppen ja nicht so richtig "plastisch". Könnte man die nicht z.B. aus Window-Color aufmalen und trocknen lassen? Evtl. auch Pluster-Farbe, aber ich weiß nicht, wie groß die aufplustert beim Föhnen.

 

Zum Schminken kann ich Camouflage empfehlen. Das hält sehr gut, Profis nutzen das auch.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

erstmal WOW wie viele Antworten das schon sind, ihr seid ja wirklich einfallsreich!

Als kleine Infoedit: der Faschingsball bei uns ist wie ne große Indoorparty, das heißt es wird heiß heiß heiß

schätze einige von den Overalls fallen damit allein durch ihr Material raus.

Ich glaube Latex dürfte bei 40°C ganz schön an den Kreislauf gehn.

Mit Spandex/Lycra hab ich keine Erfahrung (außer das Lycra in einer meiner Unterbuchsen drin steht :D )

 

Die Schuppen möchte ich schon relativ plastisch haben, und vll gleich vorher auf eine extra Lage elastischer Folie/Textil/o.ä. auftragen, um damit mehr Halt zu haben. (sprich ein bisschen bei der Silhouette mogeln)

 

vll könnt ihr mir grad nen Link geben, wo ihr diese Overalls gesehen habt. Ich dachte auch an so einen glänzenden Gymnastikanzug wie bei Flashdance, dann wär mein Köprer zumindest bedeckt, und ich müsste nicht komplett zum Bodypainter.

Habt ihr da schonmal zufällig nen Shop entdeckt? ich bisher noch keinen, leider.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Anregungen!!

Gruß Mia

Und ja, ich weiß, es ist wirklich ein verdammt gewagtes Kostüm, aber letztes Jahr war ich der Black Swan und das muss man erst einmal übertreffen :D

 

edit: window color is aber bestimmt ne gute lösung, weil die farben ja so schön glänzen wenn sie trocken sind - und elastisch bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo zwischenstand.

ihr verzeiht mir, dass ich jetzt mal auf groß-/kleinschreibung verzichte, hoffe ich :)

hab jetzt schon einige intressante anzüge angesehen, werde mir die richtung weihnachten rum (in unter 100 tagen ist weihnachten! unfassbar! ich muss doch noch so viel baumschmuck nähen! :D ) mal schicken lassen und probieren, was am geeignetsten ist.

 

übrigens steh ich jetzt auch in verbindung mit einer bodypainterin, die gemeint hat, dass man die farben durchaus fixieren kann am körper, aber wegschwitzen ist trotzdem ne gefährliche sache -

ich tippe es läuft auf eine kombination aus bemalung und anzug, der viellecht "nur" einen badeanzugschnitt hat, hinaus.

die schuppen werde ich wahrscheinlich mit pinselbarem latex machen, das man einfach auf die haut pinselt und trocknen lässt - zumindest im gesicht.

alternativ ginge auch eine latexschicht, die man vorher mühsamst mit abdrücke machen usw. präpariert hat, aber ich traue der elastizität nicht so ganz.

ist aber sicher gut für großflächige nackte bereiche, arschbacken usw.

-> man fühlt sich nicht so nackig

 

praxistests und zwischenstand hierzu kann ich euch aber leider erst in frühestens zwei monaten geben, weil ich bis dahin brauche, um die nötige faschingsfigur zu haben - was hilfts wenn ich jetzt einen anzug probiere, der mir dann an fasching zu weit ist :D

es heißt also momentan noch ran an den speck und rin in die muckibude :D (für mich nichts neues, bin ein faultier, hab eine jahresschwankung von 10 kilo rauf runter rauf runter, ganz normal für mich, leider :DDD)

 

ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden

 

ach noch was (als obs nicht schon genüge :D )

wens interessiert es gibt ganz spannende schminkvideos zur mystique auf youtube, wo die mädels nur ihr gesicht verändert haben.

da ist mir nämlich aufgefallen dass ich mir einige extensions besorgen muss, um den V-förmigen haaransatz zu imitieren. bestenfalls im rot meiner haare. klotzen statt kleckern :D

 

salü

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und hey,

die painterin hat mich zu einer bpveranstaltung eingeladen, die ist mitte oktober, sollte ich es schaffen da hin zu gehen, kann ich euch ein paar "exklusive" fotos mitbringen, was die profis so drauf haben, wens jemanden interessiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Anregung, falls du keinen Catsuit findest oder so:

 

Man könnte auch eine Mystique machen die sich mehr auf die Comics bezieht, da hatte sie immer Klamotten an und das fänd ich etwas einfacher zum Nachstellen.

 

Ich fand ihr Outfit bei X-men Evolution immer sehr heiss :)

 

Ich wünsch dir in jedem Fall viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sprichst du was wahres an, daran hab ich auch schon gedacht,

weil sind wir mal ehrlich: die klamotte is unglaublich scharf!!

nur weiß ich nicht, ob man das dann noch erkennt, also auf den ersten blick, wer ich bin.

und ich hab keine lust auf:

"hä, wer bistn du?"

"na die mystique von xmen!"

"aber die is doch nackig..."

"ja aber im comic hatse die klamotten an"

"aso... ohne wär aber besser :) " / "hm... also ohne hätt ichs erkannt, aber so.."

 

vielleicht ist das nur meine eitelkeit aber ich denk mir wenn schon, denn schon.

nichtsdestotrotz: des weiße outfit is der hammer, zweifelsohne :)

(vll wenn ich mal wieder auf die leibziger/frankfurter buchmesse/münchner comicmesse geh oder so : D )

 

bleibt aber ne wichtige option!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Durch deine Frage, hab ich gerade diese Seite gefunden (unter anderem gibts dort auch eine Mystique, gefällt mir aber nicht so gut, mit Shorty und BH)

 

aber guck mal, wirklich sehenswertes dabei, und auch inspirierend, was sich alles selbst gestalten lässt....

 

Coolest Homemade Costumes - Web's Largest Costume Photo Gallery

 

 

lg Mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi,

 

nachdem ich hier durch die Foren-Suche drübergestolpert bin, wollte ich mal nachfragen, ob es da noch Neuigkeiten zu dem Projekt gibt, oder ob Du das "eingestampft" hast.

 

Viele Grüße,

cgwm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.