Zum Inhalt springen

Partner

Welche Funktion hat dieses Teil meiner Singer 4624


Regenkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe schon seit recht langem mit einer alten Singer 4642. Und schon seit langen frage ich mich, was für ein Teil da unter der Lampe hervorguckt. Leider gibt die Beschreibung so gar nichts her und ich weiß auch nicht, wonach ich googlen sollte.

Man kann es vor und zurück bewegen (so ca 2-3 mm), aber sonst tut sich nichts. Vielleicht weiß ja von euch jemand, was das für ein Teil ist.

 

Gruß

Lena

CM180525-202959004_2.jpg.9d014c7f7911037a9702156413ee0763.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Regenkatze

    2

  • det

    1

  • catweazleshobby

    1

  • Carni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schätze mal, das hat irgendwas mit Kopflöchern zu tun. Für mich sieht es jedenfalls so aus, aus wäre ein Knopfloch darauf abgebildet. Bei manchen modernen Maschinen muss man für die /automatischen) Kopflöcher einen Hebel runterziehen. Vielleicht ist das hier ja (evtl.in Verbindung mit einem Zubehörteil) ähnlich.

 

Bestimmt weiss jemand hier aber mehr dazu.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,

für Knopflöcher runterziehen, damit die Maschine weiß, wann sie die Nährichtung ändern muss. Funktioniert meist nur in Kombination mit dem entsprechenden Knopflochfuß.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopfloch :klatsch:.... Ich hatte es für ein Reißverschluss-Symbol gehalten :D

 

Danke für die Auskunft.

 

@Detlef: wie meinst du das mit dem "runterziehen"? Einfach senkrecht nach unten?

 

Ich habe mal die Bildersuche nach "Knopflochfuss" und Taadaa! - so ein Teil liegt sogar in meiner Zubehörkiste. Hab mich immer wieder mal gewundert, was das sein könnte. Muss aber auch sagen, dass ich bisher immer Knopflöcher mit einem sehr engen Zickzack genäht habe - ist zwar fummelig, aber für die paar Male hat es gereicht. Es gibt sogar Videos dazu - die werde ich mir morgen mal reinziehen und den Fuss ausprobieren.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja einfach sanft senkrecht nach unten ziehen. Ich weiß nicht ob das dann bei dir (wie bei meiner Elna) leicht einrastet, sonst einfach so weit wie es geht. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...