Zum Inhalt springen

Partner

SWAP neue Schnitte für den Herbst


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Also gut, Ihr habt es geschafft, ich mache einen SWAP :D

Auch wenn es noch Sommer und entsprechend warm ist, der Herbst kommt mit Riesenschritten auf uns zu.

Aus diesem Grunde habe ich mir Gedanken über meine Herbstgarderobe gemacht und über entsprechende

Schnitte.

Ein neuer Tunikaschnitt wird benötigt, ebenso ein Hosenschnitt mit schmalen Beinen, eine Bluse

wäre schön und das eine oder andere Kleid könnte meine Garderobe ergänzen.

 

Aus diesen Zeitschriften werde ich Stück für Stück entsprechende Schnitte kopieren:

 

Schnitte.jpg.745fdc9d3bbff7f1e23572e9e57ea520.jpg

 

Anfangen werde ich mit der Tunika M1565 aus der MyImage H/W 2015, hier ist der Schnitt schon kopiert,

allerdings habe ich mich noch nicht für einen Stoff entschieden aber das sollte nicht das Problem sein ;)

 

Für das Vogue Kleid V9022 habe ich mich schon für den entsprechenden Stoff entschieden, ein bei

meiner Mutter gut abgelagerter Woll-Georgette in dunklerem Pink

 

V9022_1.jpg.4165264f8db86ec392b85b54ad34aa87.jpg

 

Eine Jacke könnte ich auch noch gebrauchen und dafür gibt es auch schon seit letztem Jahr Schnitt

und Stoff im Fundus, da habe ich aber noch keine Fotos von gemacht. Aber diesen Schnitt von Zwischenmaß

will ich dafür verwenden.

 

So, dann will ich mal schauen wie sich das hier entwickelt und wie oft ich meine Pläne

umwerfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    62

  • trijim

    14

  • Eileena

    10

  • AndreaS.

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also da setz ich mich auf jeden Fall dazu. Bin schon sooooo gespannt, was du wieder für tolle Sachen nähst. Du hast mich schon so einige Male motiviert an die Nähmaschine zu sitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Petra :bier: :suff: :engel:

 

Fein, daß sich die SWAPs mehren. Es schadet nicht, ein wenig mehr nach Plan zu nähen. Zumindest bei mir nicht. Da kombinieren sich die Sachen untereinander entspannter und ich muß morgens nicht hektisch werden.

 

Hoffentlich hat es bei Dir einen ähnlichen Effekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier haben sich ja schon einige versammelt :winke:

Schön das Ihr dabei seid.

 

Muß ich eigentlich hier jeden einzelnen Arbeitsschritt dokumentieren bei jedem Teil ? Das schaffe ich

bestimmt nicht, weil wenns gerade läuft da denke ich nicht an Fotos :o

 

Ja Lieby, das wird hier auf alle Fälle eine Mischung aus beidem, denn meine vorhandenen Stoffe

wollen ja verarbeitet werden ;) ebenso wie die Schnitte ;)

 

 

Und obwohl es bei mir unterm Dach echt warm ist :eek: habe ich in meinen Jerseys gewühlt und dieser Rest hier

wird die Tunika:

 

M1565_1.jpg.fa77f4f8145cef03a4458556b25b8e27.jpg

 

Da muß ich beim Zuschnitt zwar ein bisschen zaubern aber das wird schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namibia,

 

auf das Kleid bin ich schon seeehr gespannt. Hat es Taschen?

Mit diesem Modell liebäugele ich nämlich auch - der einzige Hinderungsgrund ist für mich dass es ein Vogue-Schnitt ist. Ich bin es gewohnt, die Nahtlinien für mich anzuzeichnen, so dass ich die inclusiven Nahtzugaben bei Vogue-Schnitten immer erst eliminieren muss. Freue mich auf Deine Dokumentation.

 

Liebe Grüße

Maruscha 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namibia,

 

blöde Frage, natürlich hat es Taschen - ist ja deutlich sichtbar...

Bin trotzdem gespannt:rolleyes:

Liebe Grüße

Maruscha11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marusha

Wann das Kleid drankommt weiß ich noch nicht, jetzt erst mal die Tunika und dann schaun mer mal :D

 

@ Beate

Na ja, soooo schnell wird das hier nicht und ich sollte beim Stoff auswählen tatsächlich ein bisschen mehr darauf

achten wie alles zusammen passt :rolleyes: Mal sehen wie das klappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tunikastoff sieht sehr schön aus.

 

Ich hatte letztes Jahr Herbst Schwierigkeiten mit der Passform von Myimage obwohl vorher immer alles weitestgehend passte. Damit dir das nicht auch passiert mein Tipp, guck mal ob du den Schnitt in etwa mit vorhergehenden schon verwendeten vergleichen kannst. Wäre schade um den schönen Stoff.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tunikastoff sieht sehr schön aus.

 

Ich hatte letztes Jahr Herbst Schwierigkeiten mit der Passform von Myimage obwohl vorher immer alles weitestgehend passte. Damit dir das nicht auch passiert mein Tipp, guck mal ob du den Schnitt in etwa mit vorhergehenden schon verwendeten vergleichen kannst. Wäre schade um den schönen Stoff.

 

LG

 

Danke schön und danke für den Tipp :hug:

Eigentlich erhoffe ich mir eine bessere Passform vor allem der Ärmel gegenüber dem Farbenmix

Schnitt Beala. Bisher hatte ich noch keine Passformprobleme mit MyImage Schnitten aber ich

werde darauf achten. (ok, ich habe erst ein Kleid daraus genäht ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich husch auch noch schnell rein und schaue interessiert zu. Ich bewundere ja Leute, die ganze SWAPs fertig bekommen. Als Langsamnäher bekomme ich das nicht hin.

Und der pinkfarbene Gabardine ist toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, ich schau natürlich auch vorbei :)

 

Maruscha, bei Vogue o.ä. Schnitten zeichne ich immer die Nahtlinie ein und schneide dann die NZG ab. Da ich oft 2 Größen brauche, Taille und Hüfte, ist das für mich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Drei :winke:

Schon so viele Zuschauer und ich habe noch keine Naht genäht :D Und morgen wirds auch noch nix, da muß ich erst

noch ein Geburtstagsgeschenk basteln und befüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Vogue o.ä. Schnitten zeichne ich immer die Nahtlinie ein und schneide dann die NZG ab. Da ich oft 2 Größen brauche, Taille und Hüfte, ist das für mich einfacher.

genauso mache ich es auch - ich finde es halt nur umständlicher als einen Schnitt ohne schon enthaltene Nahtzugaben zu verwenden.

LG Maruscha11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich ja ein Geburtstagsgeschenk gebastelt, die Schminktasche von Moni ist es

geworden und diese habe ich bestickt. Das mit dem sticken von Text kann definitiv noch besser werden

aber für den ersten Versuch ist es ok und die Beschenkte hat sich gefreut, vor allem über den Inhalt :D

Und nein es waren keine Süßigkeiten ;)

 

Geb_Julia3.jpg.fe21ec02db6b2123f33d7a079d71a2eb.jpg

 

Heute morgen habe ich dann die Tunika zugeschnitten:

 

M1565_Zuschn.jpg.8aa069a3bde6fca9ffc8cbc933614fdb.jpg

 

Den Schnitt habe ich Größe 50 rauskopiert und nach einer ersten Anprobe (nur gesteckt ;)) für gut

befunden. Da mein Stoff ja nur ein Rest war werden die Ärmel zusammengesetzt, bei diesem

Muster fällt das kaum auf. Oh, das sieht man auf dem Zuschnittfoto garnicht, da gibt es dann

noch ein extra Foto :D

Geb_Julia1.jpg.bfcde6abd5377e61cfe8ec5cc9306d3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :) das Täschle ist schön geworden.

Wenn Dich da die stellenweise ganz leicht franseligen Ränder der Schrift stören, das liegt auch am Untergrund, je gröber der Stoff, desto mehr zieht sich der Stich in die Fadenkreuzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :) das Täschle ist schön geworden.

Wenn Dich da die stellenweise ganz leicht franseligen Ränder der Schrift stören, das liegt auch am Untergrund, je gröber der Stoff, desto mehr zieht sich der Stich in die Fadenkreuzungen.

 

Nein, die Ränder sind es nicht, eher die unterschiedliche Schriftgröße und einmal ist mir der Faden gerissen und das sieht

man ein bisschen.

Und dann habe ich bei der Taschen-Nähanleitung das mit den Ecken nähen nicht kapiert :o und hier ein bisschen

geschummelt. Sieht man aber von außen nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...