Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid


gwenny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kaufschnittmuster für so ein Kleid. Irgendwie hab ich noch nichts gefunden, was in diese Richtung geht. Könnt Ihr mir helfen?

9516f1214529a04233f6c6cf24dbcd73.jpg.b8d21a9166dccdf0bc2443d833dfc03e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gwenny

    11

  • Crusadora

    4

  • vintoria

    3

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

was ist denn mit McCalls M6893, zumindest für das Oberteil? Da ist auch ein langer Rock dabei, den man wegen der Schleppe dann wohl etwas abwandeln müsste. Sollte aber machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunshine, das mccalls sieht schonmal verdächtig aus :D

 

Crusadora, danke für das Lob, aber es gebührt meiner Tochter, ich bin zeichentechnisch eher blind. ;) Das Schnittmuster ist ein bissl zu grade, sie will halt das Herzchen oben haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenn du dich traust, schaust du mal bei Marfy.

Z.B. dieses finde ich auch wunderschön. Die haben aber auf ihrer eigenen Seite noch viele viele mehr. (Leider noch zu schwierig für mich.)

 

Ich revidiere: Die haben noch viele weitere Schnittmuster, allerdings sind die nur teilweise auf der HP zu sehen.

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen die das ernst? Ab 80 $ für einen Brautkleid-Schnitt? :( Das ist echt typisch, sowie Braut draufsteht, schlagen wir mal schnell 200 % drauf. Ist ja bei der Spitze auch so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gwenny!

 

Bei der Knip mode aus den Niederlanden ist 5/2014 so ein Kleid drinnen. Der Schnitt ist auch einzeln zu haben, das ist das Kleid:

 

http://www.knipmode.nl/media/catalog/product/cache/1/illustration/200x200/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/k/m/km1405-17_gelaagdetrouwjurkmetkantenlijfje_v_a_1.jpg

 

 

und auf dieser Seite ist er zu haben, bitte auf Seite 3 weitergehen

 

Knipmode

 

 

 

liebe Grüße

 

Manuela

Bearbeitet von violetta333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschläge für das Schnittmuster hast Du ja schon erhalten.

Ich finde es jedoch schwierig, ein Schnittmuster für den Rock vorzuschlagen.

Soll der Rock an der Taille angeriehen werden? Der Saum schaut nämlich wegen dem eingezeichneten Spitzenmuster so aus, als ob er nicht extrem weit werden soll. Ich vermute, dass die Spitze nur unten aufgenäht werden soll?

 

Soll der Rock aus einem fliessenden oder einem eher steifen Stoff genäht werden? Schau Dir mal die Bilderan. Würde der Rock von der Weite her in etwa hinkommen? Dann würde ich Dir das mal ausmessen.

 

viele Grüße

Vintoria

Bearbeitet von vintoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock soll angeschnitten sein, also keine Falten vorn oder so. Das Bild passt schon recht gut. Das wär aber superlieb, wenn du mir die Saumweite messen würdest. :hug:

Bearbeitet von gwenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall, aber ein Anhaltspunkt wär trotzdem nicht schlecht. Man kann das immer sehr schwer einschätzen, und so spar ich mir eins von den 100 Probeteilen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall, aber ein Anhaltspunkt wär trotzdem nicht schlecht. Man kann das immer sehr schwer einschätzen, und so spar ich mir eins von den 100 Probeteilen ;):D

 

Ich werde nachher den Schnitt suchen - ich hoffe, daß ich ihn nicht weggeschmissen habe. Jedoch stimmt es schon, daß ich die endgültige Weite anhand des Spitzenmotives festgelegt habe. Das war ja ziemlich groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das Kleid hat vorne eine Saumweite von etwa 130cm.

Die hintere Mitte ist ab der Taille ca. 150m lang.

Der Saum am Rückenteil misst ca. 2,70m.

 

viele Grüße

Vintoria

 

Ergänzung:

 

Schau Dir doch mal diesen Schnitt an: Das Oberteil müsstests Du natürlich aus einem anderen Schnitt anpassen. Den Rock müsste man vorne etwas modifizieren, eventuell auf ein Schnittteil reduzieren. Aber hinten kommt es ganz gut hin.

Bearbeitet von vintoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Kleid ist toll geworden. Sicherlich das schönste Selbstgenähte, das ich gesehen habe.

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Erinnert mich an den Schnitt, in den ich mich aktuell verliebt habe:

V8943 | Vogue Patterns

Den könnte man verlängern. Und nach deinem Wunsch die Spitze ansetzen.

 

PS: Der Schnitt ist derzeit sogar im Angebot. Ich hab ihn bereits bestellt :D

 

Du hast aber schon gesehen, das das Kleid längst fertig ist...?

 

Das Kleid ist wahnsinnig toll geworden :)

Bearbeitet von dark_soul
Wer richtig liest schreibt kein Quatsch :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...