Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zur Janome 6600


kleinkarina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein paar Fragen zur 6600.

Wie werden bei ihr die Knopflöcher? Gut, normal od. eher nicht so gut?

Wieviel Abstand/Luft ist bei "hochgestellt" zwischen Stichplatte und Fuß? Ist für mich sehr wichtig.

Passt der Anschiebetisch von der Janome 1600P auch an die 6600 und sind die Spulen identisch?

 

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinkarina

    6

  • claraxenia

    4

  • regine's

    2

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie werden bei ihr die Knopflöcher? Gut, normal od. eher nicht so gut?

Die Knopflöcher, die ich bisher genäht hatte, waren alle gut.

Wieviel Abstand/Luft ist bei "hochgestellt" zwischen Stichplatte und Fuß? Ist für mich sehr wichtig.

Sehr viel ;), der Nähfuss lässt sich bei Bedarf auch noch eine Stufe höher stellen. Ich hatte damit mehrere Lagen Frottee und 4mm dicken Filz dreilagig problemlos nähen können.

Passt der Anschiebetisch von der Janome 1600P auch an die 6600 und sind die Spulen identisch?

Das weiss ich allerdings nicht.

 

Michael

 

 

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

kannst du vielleicht mal bei dir den Abstand von Stichplatte zu Nähfuss messen?

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karin,

 

- ich mag die knopflöcher der 6600P, aber das ist bekanntlich geschmackssache :)

 

- der abstand nähfuß - stichplatte beträgt 6mm bzw. 12mm (beide positionen feststellbar.

 

- anschiebetisch weiss ich nicht, aber bei der 6600 ist doch serienmäßig einer dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karin,

 

- anschiebetisch weiss ich nicht, aber bei der 6600 ist doch serienmäßig einer dabei?

 

Hallo yasmin, da ist mir wohl etwas entgangen. :eek:

 

 

Danke und viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin

haste sie schon bestellt.

 

liebe Grüsse

Silvia

 

Hallo Silvia,

 

kennst mich doch......

 

HABE SIE SCHON DA:p

 

Sie ist 16:15 bei mir eingeflogen.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Anschiebetische sind in der Größe identisch. Aber wie yasmin schon gesagt hat, auch bei der 6600 war er serienmäßig dabei.

 

Nur die Spulen sind mal wieder verschieden. :rolleyes:

Na ja, muss und kann man wohl mit leben. Wäre nur schöner gewesen. Man könnte sich sehr viele Spulen sparen. Soll aber wohl nicht sein :klatsch:

 

Das beide Positionen des Abstandes zwischen Stichplatte u. Fuß festzustellen gehen finde ich einfach klasse und sehr hilfreich bei dicken Sachen.

 

So, jetzt wird PROBEGENÄHT.;)

 

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Karin,

na dann viel Spaß mit der 6600 und Du willst sie nieeeeee wieder hergeben wollen;)

Schönes Wochenende

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur die Spulen sind mal wieder verschieden. :rolleyes:

Na ja, muss und kann man wohl mit leben. Wäre nur schöner gewesen. Man könnte sich sehr viele Spulen sparen. Soll aber wohl nicht sein :klatsch:

 

 

Hallo !

Sagt mal, ich hab mir Spulen nachgekauft für die Janome aber irgentwie klappern die beim nähen so komisch !

Ich hab schon mal geschaut ob sie vielleicht kleiner sind als die Originalspulen die beim Kauf dabei waren, es sind aber höchstens 0.1 mm unterschied da.

Meine Frage nun kann die Maschine dabei leiden ( ich meine irgentwelchen Schaden nehmen ) ?

Nähen tut sie damit genauso super ist halt "nur" etwas lauter .....

 

 

Lg Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

wenn es sich um Original-Janome-Spulen handelt, ist das Klappern eigentlich nicht erklärlich. Ich wüsste auch nicht, was bei einer so kleinen Tolleranz passieren könnte.

Empfehlenswert ist bei Deiner Maschine in jedem Falle, 1 - 2 Tröpfchen Nähmaschinen-Oel in die Greiferlaufbahn zu geben (am äußersten Rand der schwarzen Kapsel, in die Du die Spule legst).

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Sagt mal, ich hab mir Spulen nachgekauft für die Janome aber irgentwie klappern die beim nähen so komisch !

Ich hab schon mal geschaut ob sie vielleicht kleiner sind als die Originalspulen die beim Kauf dabei waren, es sind aber höchstens 0.1 mm unterschied da.

Meine Frage nun kann die Maschine dabei leiden ( ich meine irgentwelchen Schaden nehmen ) ?

Nähen tut sie damit genauso super ist halt "nur" etwas lauter .....

 

 

Lg Silke

 

Hallo Silke,

 

habe es gerade mal mit meinen Spulen, die ich mal für (nicht mehr) meine Brother BC 2500 gekauft hatte ausprobiert. Da klappert es genau so wenig, wie bei denen von der Janome. Also gar nicht. :D

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm

das mit dem klappern hatte ich auch,

Nur hier in France hatte mein Haendler noch nie ne 6600P gesehen.

 

Habe dann welche aus old germany bekommen, die klappern nicht.

 

Ich meine die ersten waren Janome aber vieleicht gibt es da Unterschiede

von Modell zu Modell, meine 6600p ist meine erste Janome und die erste

Nähmaschiene aus der Neuzeit, viel Spass mit ihr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

wenn es sich um Original-Janome-Spulen handelt, ist das Klappern eigentlich nicht erklärlich. Ich wüsste auch nicht, was bei einer so kleinen Tolleranz passieren könnte.

Empfehlenswert ist bei Deiner Maschine in jedem Falle, 1 - 2 Tröpfchen Nähmaschinen-Oel in die Greiferlaufbahn zu geben (am äußersten Rand der schwarzen Kapsel, in die Du die Spule legst).

Gruß, Udo

 

Hallo!

Ja das mit dem Ölen war auch mein erster Versuch hat aber leider nichts gebracht.

Ich habe die Spulen bei meinem Händler gleich beim Kauf der Maschine mitgenommen da ich gerne mehrere zu Hause habe ! Und es sollen auch die für Janome sein .

Aber nun hab ich noch ein Problem dazu bekommen :banghead: ich glaube der Druck vom Füßchen scheint nicht mehr zu stimmen .Ich habe gestern einen Ärmel gekürzt und bin dann hinten am Obertransporteur hängengeblieben und danach ging der Fuß nur noch halb so weit runter. Ich hab dann alles mal in Ruhe angeschaut und irgentwie hab ich dann den Fuß wieder runter bekommen aber nun wollte ich heute einen normalen Stoff nähen, doch dieser wird nun nicht mehr so wie sonst weitertransportiert.

Ich hab mal versucht, ob ich, wenn der Fuß runter ist, ein normales Stück Papier drunter hin und her schieben kann .

Geht es bei Euch auch oder ist meine nun defekt ? :traurig:

 

 

 

 

Ganz verzweifelte Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ich habe es eben bei meiner Janome probiert und wie vermutet läßt sich das Papier bei abgesenktem Fuß nicht verschieben. Wie man dein Problem beheben kann, weiß ich aber leider nicht. Da können vielleicht unsere Experten nochmal was sagen.

 

Vielleicht eröffnest du damit besser einen neuen thread?!

 

Viel Glück, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke

 

bei allen normalen Sachen, Baumwolle, Jaens, Leinen,

allso nichts dünnes, Organza, Seide, oder ziglagiges

bau ich den Obertransport ab, steht in der Bedienunsanleitung

und ist schnell gemacht, so schön er ist, ich brauch in selten

und dann bin ich froh Ihn zu haben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Bele

Danke fürs Testen ! Ich werde am Montag mal zu meinem Händler fahren hoffentlich kann der mir helfen !

Fällt so etwas in den Garantie Rahmen ???

 

@regine's

Ich habe nicht mit dem Doppeltransport-Fuß genäht der war abgebaut und der Nähfuß A war dran . Ich meinte diesen Greifer der von hinten runter geholt wird und dann einharkt. Da bin ich hängen geblieben.

 

Na mal sehen was der Händler am Montag dazu sagt, die Maschine ist ja mal gerade 5 Monate alt .

 

 

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt Ihr die selbe Janome wie ich ?janome8oq.th.jpg klappern ??? ölen ???

wurde mir gesagt:da kann nix klappern und da is nix zum ölen,mit dem Bürstchen nur sauber machen,die Spulen sind aus Plastik,

also wenns doch klappert,sind das vielleicht doch die falschen Spulen ???

oje,da würde ich mich lieber noch mal informieren,bevor was kaputt geht.....https://www.janome.de/

patchigen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine-lady !

Ja das mit dem Ölen hat der Händler mir auch gesagt,dass bräuchte ich nicht. Es liegt ja auch kein Öl bei ,wenn man sie kauft. Aber mein Händler meinte ab und zu mal die schwarze Spulenkapsel etwas zu ölen damit sie leichter läuft.

 

Aber ich war heute zum Händler wegen meinem Problem . Er hat auch keine Ahnung warum der Nähfußdruck nicht da ist ,er schickt sie jetzt ein zu Janome und ich muß solange mein dasein ohne Maschine fristen ....:traenen:

Weiß jemand ob in der Garantiezeit auch Fälle gibt die von denen nicht kostenlos repariert werden ?

 

 

PS:

Und ich wollte am Sonntag nach Bremen zum Stoffmarkt ,wenn ich jetzt dort so viel Stoff finde was mach ich dann bloß :rolley:

 

 

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wollte am Sonntag nach Bremen zum Stoffmarkt ,wenn ich jetzt dort so viel Stoff finde was mach ich dann bloß :rolley:

LG Silke

 

kaufen, Stoffe waschen, zuschneiden:D :D dann ist die Maschine sicher wieder zurück.:)

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...