Zum Inhalt springen

Partner

Maschinensticken- Gemeinsam macht es mehr Spaß


Sissy

Empfohlene Beiträge

Deshalb benutze ich meistens nur die Software, die bei meiner Maschine dabei war, Hatch dauert mir immer schon zu lange, bis sich das Programm endlich öffnet. :o

 

So arbeitet jeder anders. Ich mache, bevor ich sticke, erst Mal alles mögliche in Hatch.

 

So habe ich z.B. all meine Stickgarne in einer eigenen Farbtabelle abgespeichett und halte die immer aktuell.

 

Bevor ich sticke stelle ich mir die Farben in Hatch zusammen. Teilweise tausche ich nachher noch mal ein paar Farben aus, aber so habe ich schon mal das Farbgrundgerüst.

 

Wenn in einer gekauften Stickdatei mal wieder die Farben völlig falsch angezeigt werden und ich vorgabennah sticken will, korrigiere ich sie in Hatch und suche mir in Hatch von meinen Farben möglichst ähnliche raus.

 

Die Software, die dabei war kann keine Stichdichte verändern. Nachdem ich gerne ITH Taschen aus Kunstleder sticke, war das aber notwendig. Dies war der Grund Hatch zu kaufen.

 

Wo kann man in Hatch die Stichdichte verändern? Ich habe neulich schon gesucht und nichts gefunden.

 

Ich beiß mir gerade an einer sehr dichten Stickerei die Zähne aus. Der Stoff ist Baumwolle, ca. 200 g/qm. Ich habe schon 4 oder 5 Stickvliesvariante (wasserlöslich 2 lagig, wegreißvlies Madeira Cottonsoft einlagig, wegschneidvlies Madeira Weblon zweilagig, Wegreißvlies Freudenberg Fixierstickvlies einlagig) und anderes (z.B. mal ohne und mal mit Heftrahmen, Stoff nur aufgeklebt oder geklebt und eingespannt) ausprobiert, bekomme aber immer heftigen Stoffverzug in den Motivzwischenräumen und um das Motiv.

 

Jetzt probiere ich noch das stärkste Vlies aus, das ich habe (Wegschneidevlies Madeira super strong) und festeren Baumwollstoff (Baumwoll Köper). Wenn das auch nicht klappt, bin ich am Ende von meinem Latein.

 

Menno, ich habe mich so auf das schöne Vogelmotiv (winterlicher Kardinal) gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenliebe2012

    48

  • Kiwiblüte

    44

  • Sissy

    43

  • Crowley

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rosenliebe, jeder macht es eben auf seine Weise. :hug:

 

Allerdings muß ich bei ITH-Dateien sowieso immer bei der Maschine bleiben, da sie nach jeder Sequenz stoppt und ich irgendwas machen muß, entweder Stoff auflegen, Garn wechseln, Stoff nachschnippeln oder einfach nur weiter drücken. Da ist es für mich auch kein Zeitaufwand, 3-4 mal auf das Display zu drücken, um einige Schritte vorzuspringen.

 

Wenn ich das nächste Mal was in Hatch mache, werde ich mal ausprobieren, die Datei an der richtigen Stelle einzufügen, also vielen Dank für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Mach doch mal ein Foto. Auch von der Rückseite.

Vollflächige Stickereien mache ich nur im Rahmen und eingespannt.

Dann ändere ich noch die Unterfadenspannung auf "nicht so fest wie sonst".

Dann zieht sich der Stoff nicht zu sehr zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man in Hatch die Stichdichte verändern? Ich habe neulich schon gesucht und nichts gefunden.

 

Ich beiß mir gerade an einer sehr dichten Stickerei die Zähne aus. Der Stoff ist Baumwolle, ca. 200 g/qm. Ich habe schon 4 oder 5 Stickvliesvariante (wasserlöslich 2 lagig, wegreißvlies Madeira Cottonsoft einlagig, wegschneidvlies Madeira Weblon zweilagig, Wegreißvlies Freudenberg Fixierstickvlies einlagig) und anderes (z.B. mal ohne und mal mit Heftrahmen, Stoff nur aufgeklebt oder geklebt und eingespannt) ausprobiert, bekomme aber immer heftigen Stoffverzug in den Motivzwischenräumen und um das Motiv.

 

Jetzt probiere ich noch das stärkste Vlies aus, das ich habe (Wegschneidevlies Madeira super strong) und festeren Baumwollstoff (Baumwoll Köper). Wenn das auch nicht klappt, bin ich am Ende von meinem Latein.

 

Menno, ich habe mich so auf das schöne Vogelmotiv (winterlicher Kardinal) gefreut.

 

Such dir in Hatch deine Datei aus und wähle Stickmuster verwalten - Neu aus Markierung.....

 

danach in Stickmuster benutzerdefiniert anpassen - Stickmusterinformationen.... dort steht, welcher Stoff, welches Vlies und die Stickdichte

 

danach kannst du auf Autom. Stoff - dann aufklappen und entsprechenden Stoff auswählen, bestätigen und dann kannst du unten rechts wo die Stichzahl steht, schon die andere Stichdichte sehen.

 

Oder du markierst das ganze Muster und gehst unter Stichabstand anpassen und wählst dann z.b. 150%. ( Je höher, desto geringer die Stichzahl und umgekehrt)

 

Von meinem Hatch Händler habe ich ein Video bekommen, in dem die SW gut erklärt ist, das lasse ich manchmal nebenher laufen und hatte so manches AHA-Erlebnis :D:D

 

Mit den Farben mache ich das genauso.... meistens auch erst neu aus..... und dann kann ich spielen;)

Bearbeitet von Rosenliebe2012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo kann man in Hatch die Stichdichte verändern? Ich habe neulich schon gesucht und nichts gefunden.

 

Ich beiß mir gerade an einer sehr dichten Stickerei die Zähne aus. Der Stoff ist Baumwolle, ca. 200 g/qm. Ich habe schon 4 oder 5 Stickvliesvariante (wasserlöslich 2 lagig, wegreißvlies Madeira Cottonsoft einlagig, wegschneidvlies Madeira Weblon zweilagig, Wegreißvlies Freudenberg Fixierstickvlies einlagig) und anderes (z.B. mal ohne und mal mit Heftrahmen, Stoff nur aufgeklebt oder geklebt und eingespannt) ausprobiert, bekomme aber immer heftigen Stoffverzug in den Motivzwischenräumen und um das Motiv.

 

J

Menno, ich habe mich so auf das schöne Vogelmotiv (winterlicher Kardinal) gefreut.

 

Das Prinzip zur Änderung der Stichdichte ist für mich in Embird so...ich vergrößer das Motiv ohne Anpassung der Stichdichte....dann ist das Motiv größer aber die Anzahl der Stiche gleich.....dann verändere ich zurück auf die ursprüngliche Größe aber diesmal mit Anpassung. jetzt habe ich ein Motiv, das die gleiche Größe wie vorher hat, aber viel weniger Stiche....also ist ja die Stichdichte geringer.

Eine andere Möglichkeit wäre ....z.B. Unterleger erheblich zu reduzieren.

 

Schön, daß gleichzeitig Marion die Lösung für Hatch erklären konnte

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatch verändert mit Änderung der Größe auch gleich die Stichzahl, das passiert an der Maschine normalerweise nicht. Zudem kann die Janome 500E nur auf 80% verkleinern und mit Hatch bin ich da total flexibel;) Daher kaufe ich Dateien immer nur in einer Größe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir in Hatch deine Datei aus und wähle Stickmuster verwalten - Neu aus Markierung.....

 

danach in Stickmuster benutzerdefiniert anpassen - Stickmusterinformationen.... dort steht, welcher Stoff, welches Vlies und die Stickdichte

 

danach kannst du auf Autom. Stoff - dann aufklappen und entsprechenden Stoff auswählen, bestätigen und dann kannst du unten rechts wo die Stichzahl steht, schon die andere Stichdichte sehen.

 

Oder du markierst das ganze Muster und gehst unter Stichabstand anpassen und wählst dann z.b. 150%. ( Je höher, desto geringer die Stichzahl und umgekehrt)

 

Super! Das hat mir geholfen.

 

Wenn ich den Stoff auf Baumwolle ändere, habe ich direkt ca. 4000 Stiche weniger. Keine Ahnung, ob es damit besser wird. Gleich zeige ich mal ein paar Fotos. Ich hoffe, dass man das Gekrumpel erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Stickversuche.

 

Im ersten Foto habe ich die Stellen, die sich immer verziehen markiert. Leider kommt das Gekrumpel auf den Fotos nicht so gut raus.

 

1.

Vlies: 1 Lage Wegreißvlies Freudenberg Fixierstickvlies (Wegreißvlies zum Aufbügeln)

Stoff durch Bügeln auf Vlies fixiert und beides in den Rahmen gespannt.

Oberfadenspannung etwas reduziert

 

Ich hatte auch eine Variante mit dem Ausreißvlies Madeira Cotton Soft, das ich nicht gut gespannt bekommen habe. Das Ergebnis sah genau so aus wie mit diesem Wegreißvlies.

 

h_2019-01-09_001ba.jpg.daac62e7868e985b1b2e1d41309bce5b.jpg

 

h_2019-01-09_002ba.jpg.fe43dd84e33608565dae2811b4ad5e45.jpg

 

 

2.

Vlies: 2 Lagen wasserlösliches Stickvlies

Stoff mit Sprühkleber auf Vlies fixiert und beides in den Rahmen gespannt.

Oberfadenspannung etwas reduziert

 

h_2019-01-09_003ba.jpg.14613f4bc5fa1d85cbb5af6879111c56.jpg

 

h_2019-01-09_004ba.jpg.6375be82f405f012deb47225b1a9d5aa.jpg

 

 

3.

Vlies: 2 Lagen Madeira Weblon (Wegschneidevlies)

Vlies eingespannt, Stoff aufgelegt (= nicht eingespannt), mit Sprühkleber und mit Heftrahmen fixiert

 

Hier wollte ich testen, ob ich wohl möglich zu fest einspanne, den Stoff dabei dehne und er sich nach dem Ausspannen zusammenzieht und dadurch krumpelt. Das glaube ich nicht, da auch hier Verzug zu erkennen ist.

 

h_2019-01-09_005ba.jpg.2e5beeb70778836e162bb0fd25fc78e7.jpg

 

h_2019-01-09_006ba.jpg.e2040dfa41ef47c7f6963f1a7e2381f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne weder Deine Software noch Deine Maschine, sonst hätte ich Dir das etwas besser erklären können.

Alles gut, ich hab´s ja auch nicht dazu geschrieben. Es war schon spät und ich wollte die Frage einfach stellen, damit ich sie nicht wieder vergesse.

Also, noch einmal:

Da Deine Software kostenlos ist, nehme ich mal an, daß Du da eh keine Schriften zur Verfügung hast, oder? Also mußt Du es in der Maschine machen.

Nein, ich habe in der SW keine Schriften zu verfügung.

 

-Du lädst Dir die Datei (den Mug Rug) in die Maschine, die Du sticken möchtest, dann fügst Du eine Schrift (oder ein Motiv) hinzu und platzierst sie an die richtige Stelle.

Ok, das bedeutet aber, wenn ich ein Wort sticken will muß ich das an dieser Stelle auch erst zusammensetzen. hm... das wird ein langer Weg. das muß ich ganz in Ruhe mal ausprobieren.

 

-Jetzt ist die Reihenfolge so, daß die Maschine erst den Mug Rug sticken würde und zum Schluß die Schrift. Das geht aber nicht, Du brauchst die Schrift ja vorher.

 

-Du fängst an, den Mug Rug zu sticken, Schritt für Schritt, bis die Stelle kommt, an der Du für die Rückseite den Stoff von unten befestigen sollst. Diesen Schritt überspringst Du, merkst Dir aber die Nummer, und überspringst auch alle weiteren Schritte, die den Mug Rug fertig sticken würden.

 

-Jetzt stickst du also den letzten Schritt, nämlich Deine Schrift.

 

-Danach springst Du wieder zurück an die Stelle, die Du übersprungen hast und stickst jetzt ganz normal den Mug Rug zu Ende.

Das hab ich problemlos verstanden.

-Den letzten Schritt, die Schrift, stickst Du natürlich nicht noch einmal, Du bist also fertig. :D

 

Ich hoffe, das war jetzt verständich? Ja, super vielen Dank.Leider hast Du zu spät gefragt, ich hatte die beiden ovalen Mug Rugs und den Mikrowellenhandschuh so gearbeitet, dann hätte ich Dir Fotos machen können.Schade, aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann noch mal die Möglicjkeit.

 

Es gibt mit Sicherheit so tolle Maschinen, da kann man dann auch die Reihenfolge ändern, um die Schrift mittendrin einzufügen, nehme ich mal an.

 

Rosenliebe schrieb oben auch, daß sie in ihrer Software die Schrift mittendrin einfügen kann. Ich muß gestehen, daß ich das noch nicht probiert habe. Da ich lieber die Zeit zum Sticken nutze, probiere ich wenig in der Software und wähle immer den Weg, der für mich am schnellsten geht. Deshalb benutze ich meistens nur die Software, die bei meiner Maschine dabei war, Hatch dauert mir immer schon zu lange, bis sich das Programm endlich öffnet. :o

 

Euch beiden erst Mal Vielen Dank . Ich muß mich damit wirklich in einer ruhigen Stunde auseinandersetzen. Aber meine Zeit ist im Moment so knapp, dass ich lieber nähe uns Sticke oder Stricke, als mich mit solchen Dingen auseinander zu setzen. Das ist auch der Grund, warum ich mir nur eine kostenlose SW runter geladen habe.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das bedeutet aber, wenn ich ein Wort sticken will muß ich das an dieser Stelle auch erst zusammensetzen. hm... das wird ein langer Weg. das muß ich ganz in Ruhe mal ausprobieren.

 

Das ist eigentlich keine große Sache, Du gehst in die Schrift, wählst eine Schriftart und die Größe aus und schreibst das Wort, dann auf ok und Du hast es schon auf dem Mug Rug. Du mußt nur gucken, wie das mit der Größe hin kommt, entweder klein oder mittel wählen, im Menu kannst Du das Wort dann noch nach Bedarf verkleinern oder vergrößern.

 

Crowley, Deine Ausdauer hätte ich nicht, weder so viele Probestickereien zu machen, noch die Dateien erst großartig in der Software zu bearbeiten. Am Anfang habe ich auch erst die Farben geändert, aber da ist mir zu viel Zeit verloren gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sissy

Vielen, vielen Dank, für deine Erklärung bei den ITH Stickerei, habe es mir ausgedruckt, liegt neben dem PC, möchte dem demnächst mal ein paar Weinglas Untersetzer basteln. Muss unbedingt wieder auch mal was digitalisieren, sonst vergisst man zu viel.

 

@Crowley das ist aber eine tolle Stickdatei.

 

 

An alle ihr stickt wunderbare Sachen.

LG

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage zum Einspannen:

Ich sticke mit meiner Pfaff Creative Performance. wenn ich Vlies und Stoff auf den Rahmen lege und den inneren Rahmen eindrücke, ist alles wunderbar glatt. Sobald ich aber beim äußeren Rahmen den Schnapper zumach, verzieht es sich in der Ecke immer und ich krieg da ne Welle rein.

Wie kann ich das vermeiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley,

Denke du hast das Filmoplast Klebevlies auch? Das nehme ich gerne bei schweren Stoffen und auch Frotteehandtücher zum Sticken Das wird eingespannt, zieht das obige Blatt ab und kann dann den Stoff gut drauf kleben, ich nähe dann auch einen Rahmen, um sicher zu sein, dass es nicht verrutscht.

 

 

Spotzal-81

da obige wäre auch ein Alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage zum Einspannen:

Ich sticke mit meiner Pfaff Creative Performance. wenn ich Vlies und Stoff auf den Rahmen lege und den inneren Rahmen eindrücke, ist alles wunderbar glatt. Sobald ich aber beim äußeren Rahmen den Schnapper zumach, verzieht es sich in der Ecke immer und ich krieg da ne Welle rein.

Wie kann ich das vermeiden?

 

Versuch mal, den Rahmen nicht ganz runter zu drücken. Erst nur so halb reindrücken, dann den Schnapper schließen und den Rahmen richtig nach unten drücken. Weiß allerdings nicht, ob es mit einem Schnapper auch so funktioniert, ich habe Schrauben, wenn ich den Rahmen dann ganz reingedrückt habe, ziehe ich die Schraube noch mal nach.

 

Pralinchen, schön, wenn ich helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich keine große Sache, Du gehst in die Schrift, wählst eine Schriftart und die Größe aus und schreibst das Wort, dann auf ok und Du hast es schon auf dem Mug Rug. Du mußt nur gucken, wie das mit der Größe hin kommt, entweder klein oder mittel wählen, im Menu kannst Du das Wort dann noch nach Bedarf verkleinern oder vergrößern.

 

Oh, ok. Ich glaube man merkt dass ich noch nicht so viel selbst zusammengesetzt habe. Das muß ich unbedingt ausprobieren. DANKE

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley,

Denke du hast das Filmoplast Klebevlies auch?

Klebevlies wollte ich auch vorschlagen. Für Shirts nehme ich das wasserlösliche.

Diese Wellen in den Zwischenräumen habe ich allerdings auch.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass sich die Stickereien beim Waschen zusammenziehen. Bügeln hilft da viel, wenn auch nicht komplett.

Ich hatte mal von jemand gelesen, dass sie Avalon- und Soluvliesreste in ganz wenig Wasser aufgelöst hat und den Stoff damit eingepinselt hat. Das braucht natürlich eine gewisse Zeit der Vorbereitung, es muss ja erst trocknen.

Aber das will ich irgendwann mal probieren.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klebevlies wollte ich auch vorschlagen.

 

Klebevlies benutze ich nicht, dafür sprühe ich aber das Vlies mit Sprühzeitkleber ein bzw. bei einer Stickvariante habe ich Vlies verwendet, das durch aufbügeln klebt (aber nur so fest, dass man es später wieder abziehen kann).

 

Beim Wegreissvlies war das Gekrumel schon da, ohne dass ich den Stoff nass gemacht habe. Beim Wasserlöslichen Vlies war es direkt nach dem Sticken nur leicht verzogen und nach dem Wässern sehr verzogen.

 

Ich habe versucht durch Bügeln den Verzug zu entfernen, was aber nicht funktioniert.

 

Am besten sieht noch die Stickerei mit dem Wegschneidevlies aus. Die habe ich gestern gebügeln und es sind die wenigsten verzogenen Stellen.

 

Für heute habe ich eine neue Probe vorbereitet. Ich habe neues Stickvlies entdeckt: Semplix TearStrong

Beschreibung: "TearStrong eignet sich optimal für schwere Stoffe und dichte Stickmuster, sowie für die Techniken: Cutwork und Paintwork.

Die spezielle Technologie des Faseraufbaus ermöglicht das waagerechte, senkrechte und diagonale Reißen des Vlieses."

 

Ich werde zwei Lagen verwenden. Außerdem habe ich die Stichdichte des Stickmusters reduziert.

 

Jetzt schwanke ich noch, ob ich den Spulenhalter mit der niedrigeren Fadenspannung nutze oder nicht. Den hatte ich noch gar nicht drin, da in der Beschreibung steht, dass man den nur nutzen soll, wenn man Janomegarn drin hat. Für andere soll man den Spulenhalter mit der höheren Fadenspannung benutzen.

 

Ich habe mir mehrere Stickmuster, die alle sehr ähnlich dicht sind, gekauft, um sie auf Sofakissen und Küchensachen zu sticken. Irgendwie muss das doch klappen. Ich fänd es sehr doof, wenn ich alle nicht verwenden kann, weil ich die Stickbedingungen nicht richtig eingestellt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte auch mal zeigen. Nähe zur Zeit einfache Taschenbeutel und Falttaschen welche zusammengerollt werden. Habe gestern, angeregt von hier, die Vordertasche welche mit Futter versäubert wird im ITH genäht. Im E-Studio den Rand der Tasche digitalisiert und dazu die Stickdatei. Eingespannt, 1. Rand, 2. Motiv, Futter aufgelegt, 3. Rand gestickt, aus Rahmen, zugeschnitten und gewendet. Gebügelt, Rundum abgesteppt, dabei die Wendeöffnung geschlossen, fertig!

Falttasche.jpg.6e9358637f90e61b989138fc07cca1d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, Deine Ausdauer hätte ich nicht, weder so viele Probestickereien zu machen, noch die Dateien erst großartig in der Software zu bearbeiten. Am Anfang habe ich auch erst die Farben geändert, aber da ist mir zu viel Zeit verloren gegangen.

 

Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht zu lange am Computer "hängen bleib", da ich gerne etwas am Computer mache. :D

 

Habe ich schon erwähnt, dass ich eine Exceltabelle mit mehreren Reitern (pro Thema z.B. Vögel ein Reiter) habe, in die ich meine gekauften Stickdateien mit Foto eintrage und dort auch vermerkt, was ich damit bestickt habe. ;)

 

Das Bearbeiten von Stickdateien erinnert mich etwas an das Arbeiten mit Grafikprogrammen oder Photoshop. Als ich mehr Fotographiert habe als heute, habe ich etliche Stunden mit dem Bearbeiten/Retuschieren (z.B. bei Katzenfotos Haare von Decken, auf denen die Katzen saßen, wegretutschieren) von Fotos verbracht.

 

 

@marihel Die Taschen gefallen mir sehr gut.

 

Ich will mir auch schon seit Ewigkeiten eine neue Baumwolltasche mache, damit ich noch eine Zweite habe. Bisher hatte ich aber noch keine zündende Idee für das Stickmotiv und die Stoffauswahl.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Das hat mir geholfen.

 

Wenn ich den Stoff auf Baumwolle ändere, habe ich direkt ca. 4000 Stiche weniger. Keine Ahnung, ob es damit besser wird. Gleich zeige ich mal ein paar Fotos. Ich hoffe, dass man das Gekrumpel erkennen kann.

 

Sehr gut.... mir hat das bisher sehr geholfen.

 

Dennoch ist manches Grundmaterial nicht für dichte Stickerei geeignet.

 

Bei Frottee, Fleece, Jersey etc. spanne ich immer Klebevlies ein, oder Wegschneidvlies mit Sprühkleber, obendrauf immer!! Avalon, manchmal auch zweilagig dick.... Mit der Zeit bekommst du aber ein Gefühl welches Vlies wofür;)

 

Mir hat meine Händlerin bei der ich die Stickmaschine gekauft habe, das Buch Sticken - Meine Ideen auf Stoff von Gabi Seeberg-Wilhelm empfohlen, das hat mir am Anfang sehr geholfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut.... mir hat das bisher sehr geholfen.

 

Dennoch ist manches Grundmaterial nicht für dichte Stickerei geeignet.

 

Ja, ich weiß. Für Jersey suche ich mir auch immer nur sehr leichte Stickereien aus, aber bei Baumwoll-Webware, die nicht fluddelig dünn ist, sollte auch dichtere Stickerei funktionieren. Zumindest stelle ich mir das vor. ;)

 

Das ist im Pinzip das erste Mal, dass ich mich an solch dichte Stickereien wage. Daher fehlt mir noch die Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley.

rosenliebe ist mir zuvorgekommen. Das selbe wollte ich auch schreiben.

Ich habe nicht viel gekaufte Dateien, die sind echt sehr dicht digitalisiert. Bestimmt mit Stickdichte 3, ich digitalisiere mit Stickdichte 5.

 

Marihel

du wirst auch die Tasche auch an liebe Leute verschenken? Ich habe auch schon viele mit Reststoffen genäht und wenn ich jemand eine persönlich verschenke, sticke die Initialen drauf.

1982603188_TascheBrunhilde.verkl_neu.jpg.c9e403a734f9255a8ce43bcce214b01b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Mal ein Rundumlob für all die tollen, gestickten Sachen :super:

Dank Euch hier habe ich mich endlich mal mit meiner Sticksoftware Embird etwas näher beschäftigt, so von wegen verschiedene

Stickmuster zusammensetzen und so. Und das ist dabei heraus gekommen, ein Hexagon MugRug Freebie mit Namen:

 

Vorderseite

MugRug1.jpg.b1971b59a33e8764db600fa221c9193e.jpg

 

Rückseite

MugRugRS1.jpg.ab4591e59737b8f6f732adc24aad85c3.jpg

 

Und dann habe ich noch ein Freebie ausprobiert, die möchte ich unserer Cousine aus Namibia machen und schenken, als Glasuntersetzer:

 

MugRugZoo1.jpg.f302c243913d99b9fc55d2096dfd5c41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Mal ein Rundumlob für all die tollen, gestickten Sachen :super:

Dank Euch hier habe ich mich endlich mal mit meiner Sticksoftware Embird etwas näher beschäftigt, so von wegen verschiedene

Stickmuster zusammensetzen und so. Und das ist dabei heraus gekommen, ein Hexagon MugRug Freebie mit Namen:

 

Die sind ja gut geworden:D... Der Untersetzer mit der Giraffe gefällt mir.... weckt die Sehnsucht nach Afrika.....

Toll, dass der Tread so inspiriert

 

Ich habe die letzten Tage auch jede Menge gestickt... Bilder folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=5482&pictureid=76613

 

Hier habe ich mal eine Stickerei von UT, sie ist sehr dicht digitalisiert....meinen Doublejersey hat es zusammengezogen und ich habe die Stickerei abgespeckt. Ich habe Lage um Lage von den Unterlegern herausgenommen, bis das Motiv kaum noch gezogen hat und auch nach der Wäsche noch gut aussah. Wenn ich das alles nicht hin bekomme, dann mache ich schon mal aus dem Motiv eine Applikation und nähe die dann auf. Man findet immer eine Lösung.

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...