Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Let's Play A LoveGame


MiST3R_C0R3

Empfohlene Beiträge

Hey Ho,

 

ein bisschen Zeit ist vergangen und ein Umzug nach Berlin in 4 Tagen stehen an, trotzdem: Halloween steht vor der Tür, das heißt für mich: neues von der GAGA-Front. Wer sich noch an mein erstes GAGA-Kostüm erinnern kann, der wird sich vielleicht auch wieder auf das neue freuen.

 

Das neue ist noch etwas gewagter, weil durchsichtig. Aber da die Location das gut zulässt, alles wunderbar.

 

Ich glaube das neue Kostüm ist um einiges einfacher als das alte, allerdings habe ich noch keinen konkreten Plan - wie immer ebend - immernoch kein Nähprofi. =D

 

Vorallem das Material ist mir noch ein Rätsel, vielleicht hat hier ja jemand einen spontanten Einfall :) Tipps immer willkommen - Anfängeralarm :p

 

http://gagadaily.com/wp-content/uploads/2010/08/Photo-069.jpg

 

 

"Disco Stick" und "Handschuh" müssen auch gemacht werden. Ich denke für den "Handschuh" bietet sich Papmaché (oder wie man das schreibt) an. Der Disco Stick ist noch nebensache, wird wohl etwas schwieriger :)

 

http://gagadaily.com/wp-content/uploads/2010/08/Photo-039.jpg

 

Liebe Grüße :)

Max - der Altfranke und NeuBerliner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    4

  • MiST3R_C0R3

    4

  • Capricorna

    3

  • cinnamon_lady

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm,

 

durchsichtiges Latex vielleicht? Gibt´s als Meterware zu kaufen. :) - Dann wäre allerdings Kleben angesagt, kein Nähen, was auf dem Foto für mich fast auch so aussieht. :)

 

Ansonsten würd ich mal im Baumarkt gucken, oder die Eingangsfolie der nächsten Autowaschanlage mopsen :D

 

Die Griff-Löcher an dem "Disco-Stick" gefallen mir besonders - ich liebe praktische Details. :D Sieht für mich allerdings eher nach einer Waffe für Buffy aus, nicht nach Disco... Kriegt man ja Angst bei dem Teil... ;)

 

Auf die Umsetzung bin ich gespannt; dein erstes Outfit war ja schon der Hammer! :)

 

Den Handschuh würd ich eher aus elastischem Stoff nähen und die Finger verlängern und mit zugeschnittenem Schaumstoff füllen. Trägt sich bestimmt angenehmer, und ist im Getümmel haltbarer als Pappmaché. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Latex durchsichtig hört sich gut an :) Kleben - Okay, sollte ich hinkriegen.

 

Die Griffe sind wohl auch unumgänglich bei der Größe. Sie hat auch noch einen kleinen Discostick, aber der macht wenig her irgendwie. :D

 

Das mit dem Stoff statt Papmache scheint Sinn zu machen - mal schaun wie gut sich das umsetzen lässt :) Da ist denke ich probieren angesagt. Papmache kling mir nur so toll, weil dieser Handschuh ja so eine Art "Muster" hat - dachte man könnte das mit Farbe gut bemalen!

(Siehe: http://gagadaily.com/wp-content/uploads/2010/08/Photo-0093.jpg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkungen von der Dessousnäherinnen-Front:

 

Aber daß die arme Frau sich nicht mal einen passenden BH leisten kann ...

 

:D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist einfacher den Diskostick aus Pappmache zu machen als den Handschuh. Der sollte aus irgend nem weichen Material sein. Und auch Stoff kann man prima bemalen *g*.

 

Aber sagt mal...ist Latex denn steif?

 

Und wo wir schon dabei sind...das Schnittmuster ist übrigens ziemlich einfach, sieht etwa so aus:

 

attachment.php?attachmentid=95225&stc=1&d=1282606848

Lovegame.jpg.574244309fd351967729d41ca114b067.jpg

Bearbeitet von cinnamon_lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, interessantes Projekt!

Starke Folie sollte funktionieren, ich würde mal die Baumärkte

unter die Lupe nehmen.

Der Schnitt ist perfekt gezeichnet, ich vermisse nur die Ärmelflügel

bzw. Flügelärmel....!?

Liebe Grüße und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material erinnert mich an etwas:

Es gibt "schaumförmige" Trittschallfolie, die man unter Parkett und Laminat auslegt.

Schwenk doch mal vom Stoffgeschäft in den Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@cinnamon_lady/rebekka:

 

Das Rechte Schnittdings ist für die Seite wenn ich das richtig erkenne, oder?

 

@Nanne @Nixe28 Ich habe Folie immer schnell "unglatt" wird, ähnlich wie papier wenn man es biegt oder knüllt. Irre ich mich da?

 

 

Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nannes Idee geht schon in die richtige Richtung, denk ich. Allerdings ist der Trittschutz nicht das Wahre, das ist eher Schaumstoff, unserer zumindest und blau, nicht durchsichtig. Aber die Dampfsperre, die darunter verlegt wird, ist eine Folie, relativ transparent und ziemlich stark. Könnte klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sagt mal...ist Latex denn steif?

 

Das kommt auf die Stärke an, da gibt es verschiedene; von 0,18 bis 1,5 mm hab ich grad in einem Shop gefunden.

 

Ich vermute mal, dass in die Seitennähte des Rockteils, die so abstehen, eine Verstärkung mitgefasst ist. So würde ich das jedenfalls umsetzen, denke ich... :)

 

Der Armausschnitt ist ja relativ weit ausgeschnitten nach unten, und durch das kurze, weite Rockteil ist das Teil insgesamt eher luftig - wenn man das mal mit der Standard-Latex-Kleidung vergleicht, jedenfalls... - der wahre Fan muss da eben durch. ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie fasst man etwas ein, wenn man nicht näht, sondern klebt? Ich glaube eher, dass das Material so schon steif genug ist...vermutlich würde man die Verstärkung doch sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Handschuh würde ich überlegen, einen billigen weißen Nessel-Handschuh aus der Apotheke zu kaufen, Finger mittig durchschneiden, mit Nessel verlängern. Dann da in wildem Muster weiße Mullbinden / weißen Stoff aufnähen, so dass dadurch solche dickeren Tuffs entstehen. Zuletzt mit Filzstift rot anmalen. Je nachdem, was Du auf den Handschuh draufnähst, um diese fies aussehende Form zu bekommen ;), wird der dann auch mehr oder weniger steif / stabil.

 

Du hast ja spannende Ideen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, auf dem zweiten Bild sieht es nun doch wieder wie Teichfolie aus :confused:

 

Gibt´s die denn in durchsichtig? Die kenn ich wiederum nur in Schwarz. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, unter dem Material werden es sicher saunaartige Zustände *g*. Ich denke das größte Problem ist tatsächlich das Material. Die Schultern müsste man etwas weiter rausziehen als in meiner Skizze, damit sie so werden wie das Orginal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auf den ersten Blick an Lampenschirmfolie gedacht - ich weiß aber nicht, ob man die im Bastelladen in ausreichender Breite bekommt.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also Teichfolie und Lampenschirmfolie und alle anderen Folien aus dem Baumarkt oder auch die Matten aus dem Bürobedarf sind sicherlich zu steif bzw. zu knittrig - es gäbe Falten und Kniffe wenn man sich darin bewegen würde und bestimmt auch schauerliches Geraschel. Silikon wäre bestimmt gut geeignet aber falls überhaupt in passender Farbe und Breite zu bekommen vermutlich zu teuer.

Das einzige was gehen müsste ist Latex und das dann kleben. Wenn man die Seitenteile dann quasi doppelt klebt so dass dort zwei Schichten Material sind, dürfte es doch schon stabil genug sein um Form zu behalten oder man müsste zur Not noch durchsichtige steifere Folie einlegen und mit einkleben. So wie die von Schnellheftern oder so. Ich hab flexible die recht stabil ist aus dem Bastelbedarf (damals hab ich sie gebraucht um Windowcolor darauf zu malen) die man dann nicht sehen würde. So würde ich das wohl machen.

Was Latex kostet weiß ich allerdings nicht und kann daher nicht sagen ob das praktikabel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.