Zum Inhalt springen

Partner

70er Jahre Party


nona1397

Empfohlene Beiträge

Wir sind am 21.06 zur Party eingeladen, nach dem Motto 70 er Jahre. Hat vielleicht jemand eine Idee, schnitt oder sonstiges für mich???*ganzliebfrag*

 

lg nona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nona1397

    7

  • benzinchen

    2

  • Rumpelstilz

    2

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...als da fällt mir sofort mein "Outfit" aus der Schulzeit ein:

Minirock...sehr Mini, am besten mit Falten, dazu

Kniestrümpe , weiß (stilecht wäre mit Nylos drunter)

Pumps an die Füsse ( wenn Du noch hast mit hohem Blockabsatz und runder Kappe)

als "Obenrum" was, daß in der Farbe ganz klar in Kontrast zu Rock steht (Schreigelb zum braunen Roch oder so), dieses Top über dem Rock, darüber einen breiten Gürtel in Hüfthöhe, wenn es kein Rolli ist, ist ein Nickytuch angesagt.

Haare offen tragen, keinen Pony, Seitenscheitel und die dickere Seite mit einer Spange zur Seite geklipst.

Lange Ketten, möglichst mehrere...bloß nix echtes, sondern viele bunte Plastikperlen.

Wenn Du lieber Hosen magst, müssen die bis zum Knie so eng sein, daß Du das Gefühl hast, Du kannst keine Treppe steigen, ohne daß die Naht platzt, ab Knie werden sie dann weit.

Dazu eine gemusterte Bluse, bis zum Bauch zugeknöpft, ab da die Zipfel zusammengeknotet, Stirnband über der Frisur wie oben und eine große runde Brille Plateauschuhe.

Menno waren wir stylish damals :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine karnevals Hefte raus gesucht und auch so ungefähr was passendes gefunden. Und was zieht Männe an?? bei Ebay ist fast alles nur für Frauen... waren die damals alle so schlank?? Für Männe bekomme ich da überhaupt nichts... es soll ja auch nicht so teuer werden...

 

 

Die Tips sind klasse da werde ich mal schauen ob ich bei meinen Eltern Bekannte usw,. was finde.. vielleicht auch second hand... mal sehen..

 

Gruß nona

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was zieht Männe an?? bei Ebay ist fast alles nur für Frauen... waren die damals alle so schlank?? Für Männe bekomme ich da überhaupt nichts...

 

Hallo Nona, ich hab es erlebt, in den 70ern war die Mode sehr figurbetont, taillierte Hemden mit großen Kragen, enge Schlaghosen, weiße Anzüge für Männer, Jeansanzüge mit engsten Hosen und kurzen Jacken....

ja viele waren sehr schlank....

 

Aber ein Hemd mit überdimensionietem Kragen und evtl. eine Weste mit großem Armausschnitt kann man auch tragen, wenn man als Mann nicht zu den dünnsten gehört. Optimal wäre dann als Frisur noch ein Vokuhila (vornekurzhintenlang:D).

 

Gruß charliebrown

 

ogottsah das alles doof aus...:D

image_fmabspic_0_0-1137169375.jpg.a3c5de4a2f925eccc4449034eadda22e.jpg

Bearbeitet von charliebrown
Fotos dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr in welcher TV-Show ich das gehört hatte, aber in den 70ern ging man richtig rausgeputzt in die Disko, in den besten Klamotten, Männer im Anzug und so. Nix quitsch bunt und Abba und Co, das waren wohl eher Bühnenoutfits, nix für Normalos.

Nur so als Idee, wenn man die üblichen Sachen nicht so mag oder mal was anderes möchte.

Aber meist gehts ja eigentlich nur um Spaß sich mal etwas verrück anzuziehen, als darum historisch korrekt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...als da fällt mir sofort mein "Outfit" aus der Schulzeit ein:

Minirock...sehr Mini, am besten mit Falten, dazu

Kniestrümpe , weiß (stilecht wäre mit Nylos drunter)

Pumps an die Füsse ( wenn Du noch hast mit hohem Blockabsatz und runder Kappe)

als "Obenrum" was, daß in der Farbe ganz klar in Kontrast zu Rock steht (Schreigelb zum braunen Roch oder so), dieses Top über dem Rock, darüber einen breiten Gürtel in Hüfthöhe, wenn es kein Rolli ist, ist ein Nickytuch angesagt.

Haare offen tragen, keinen Pony, Seitenscheitel und die dickere Seite mit einer Spange zur Seite geklipst.

Lange Ketten, möglichst mehrere...bloß nix echtes, sondern viele bunte Plastikperlen.

Wenn Du lieber Hosen magst, müssen die bis zum Knie so eng sein, daß Du das Gefühl hast, Du kannst keine Treppe steigen, ohne daß die Naht platzt, ab Knie werden sie dann weit.

Dazu eine gemusterte Bluse, bis zum Bauch zugeknöpft, ab da die Zipfel zusammengeknotet, Stirnband über der Frisur wie oben und eine große runde Brille Plateauschuhe.

Menno waren wir stylish damals :eek:

 

ganz genau so waren wir damals gestylt - man war das 'ne zeit:silly:-träum, träum-

 

Den Stoff finde ich dafür Klasse:

orange_Flowerpower_nah_250x250.jpg

Ist von Stoffamstueck, von dort ist auch das Bild

mit dem stoff hätte man in den 70ern die wände tapeziert, dafür wäre er total angesagt gewesen aber an kleidung aus solchen stoffen kann ich mich weniger erinnern.

den kannst du heute zu kleidung verarbeiten.

 

Ich weiß nicht mehr in welcher TV-Show ich das gehört hatte, aber in den 70ern ging man richtig rausgeputzt in die Disko, in den besten Klamotten, Männer im Anzug und so. Nix quitsch bunt und Abba und Co, das waren wohl eher Bühnenoutfits, nix für Normalos.

Nur so als Idee, wenn man die üblichen Sachen nicht so mag oder mal was anderes möchte.

Aber meist gehts ja eigentlich nur um Spaß sich mal etwas verrück anzuziehen, als darum historisch korrekt zu sein.

 

wenn man so angezogen war wie nanne es beschreibt, dann war man in den 70ern richtig rausgeputzt

die männer trugen riesige kragen, taillierte hemden und breite krawatten und das konnte durchaus total bunt sein. im schwarzen Anzug gingen wohl die wenigsten in die disco, im weißen anzug oder im bunter kombination (knallig blaue stoffhose mit richtig gelbem hemd o.ä.) das war hip.

 

übrigens latzhosen und rundhosen (mit reißverschluß hinten)stammen auch noch aus den 70ern.

 

allerdings gab es in den 70ern auch schon hardrock und in hardrock-discos hat man sich total anders gekleidet, da ging man dann schon in jeans oder cordhosen (die waren auch angesagt) allerdings mit riesigem schlag an den beinen.

 

war 'ne tolle zeit.

 

gruß

benzinchen

 

war 'ne tolle zeit.

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hatte durchaus Kleidungsstücke in derartigen Stoffen! Solche Dinge sind ja oft lokal sehr unterschiedlich. Auf Fotos (meinen Baby- und Kinderfotos;) ) tragen die Erwachsenen in den 70ern oft uni Schlaghosen (gern Jeans oder Cord) und dazu knallbunte Oberteile. Das sagt jetzt natürlich nichts über die bevorzugte Kleidung für die Disco aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Miniröcke ar...kurz, die Tops knatscheng. Breiter Gürtel auf der Hüfte, schmale Schnürstiefel in weiß. Wallemähne und Tuch als Stirnband oder Haarspange, die die Stirn frei hielt (nicht das Gesicht :D:D:D ).

Alternativ zum Minirock Hotpants.

Oder (Röhren-)Cordjeans, halbhohe Cowboystiefel, enges T-Shirt, Lederweste in Bolerolänge mit angeknüpften Lederfransen bis halben Oberschenkel.

Mit Hippielook hatte ich es nicht so - das war mir zu blumig, niedlich ...

 

grinsend bei der Erinnerung

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind noch welcheFür männe habe ich jetzt ein hellblaues hemd mit Rollkragen und wollte dazu eine graue Schlaghose nähen, allerdings nur mit gummi, oben richtig eng und ab Bein schlag, so wie die Karnevals HOse, geht das??? Past das???

 

 

Lg nona

DSC03218.jpg.3061c6149b3aa67d41087acf57897cc0.jpg

DSC03220.jpg.845fb4a0270200782a62bce7cfb3b7f4.jpg

DSC03216.jpg.d1db9a798d2da7d2d8bc830ac14f1493.jpg

DSC03213.jpg.bbcc4a39d85afe07106291d29af31f28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn keiner hier mehr was sagen will fange ich mal an mit meiner meinung.

es ist immer schwer jemanden etwas zu raten von dem man so wenig weiß.

wenn du 20 bist würde ich dir zu anderen sachen raten als wenn du 50 bist.

aber da du schreibst du kennst die siebziger nicht gehe ich mal davon aus, daß du eher zu den jüngeren semestern gehörst.

die 70er waren flippig, die schlechte zeit war vorbei und das hat man auch in der kleidung und in den farben gemerkt.

 

den ersten (mit den blusen) würde ich nicht nehmen, der ist zu bieder.

 

der zweite (mit den kleidern) gefällt mir persönlich nicht so gut aber er ginge, allerdings so kurz wie möglich.

 

der dritte (der mit den langen weiten röcken) paßt meiner meinung nach nicht in die zeit.

 

der hosenschnitt von jung collection - geht so aber unbedingt bodenlang nähen.

 

der nächste mit dem bunten hippiekleidchen gefällt mir mit am besten, allerdings ohne die faschingsärmel. tragen würde ich das mit einem breiten hüftgürtel.

 

der karnevals-hosenschnitt für männe ist ok aber ohne die volants.

 

dann der hippie-hosenschnitt mit dem mickey mouse-top.

den hosenschnitt finde ich sehr gut aber auch richtig bis zum boden nähen.

auf dem bild sieht das etwas nach hochwasserhosen aus.

das top gefällt mir nicht mit der micky mouse.

 

der nächste schnitt mit den träger- bzw. latzröcken ist auch nicht so mein ding. man trug zwar latzhosen aber diese röcke sehen etwas nach biederer hausfrau aus.

 

den letzen schnitt mit den weiten hosen kann ich mir sehr gut vorstellen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...