Zum Inhalt springen

Partner

Strickstoff


klara

Empfohlene Beiträge

Oh, :) ich brauche mal wieder die Hilfe des Forums: ich habe die die Idee, mit meiner alten Strickmaschine aus Wollresten über die Gesamtbreite zu stricken und dann mit Schnittvorlagen einen Kinderpullover auszuschneiden und dann mit der Overlook zu nähen - großes Fragezeichen: habt Ihr so was schon mal gemacht? Ich habe Bedenken, dass sich die Nähte ausdehnen und ich keine brauchbaren Resultate bekomme. Seidenpapier o. ä? Ich habe schon versucht zu googeln, aber ohne rechten Erfolg.

Bin gespannt, ob mir jemand mit brauchbaren Tipps helfen kann - man muss ja nicht alles selbst ausprobieren.

 

Ich wünsche allen HS einen guten Start in den Sonntag!

 

Klara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klara

    2

  • UTEnsilien

    1

  • RicaZ

    1

  • Nixe28

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Klara!

 

nööö, gemacht habe ich das noch nicht...aber bestimmt kann man mit Nahtband dazwischen die entsprechende Stellen stabiliseren.

 

Allerdings stelle ich mir vor, dass das "Strickstück" komplett ausfranst und auseinander fällt, wenn man die Schnitteile zuschneidet? Kenne mich mit stricken ( leider...:rolleyes:) gar nicht gut aus, aber ich denke da an die selbstgestrickten Puppenkleider von meiner Oma vor 30 Jahren, die ich mit einem Fädchen komplett aufgeribbelt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das geht!

Wenn Du den "Stoff" zugeschnitten hast, dann darfst Du ihn natürlich nicht mehr groß herumzerren und ziehen, sonst rennen die Maschen. Ich lasse die Nahtzugabe breiter und alles andere wird so gehandhabt, als hätte ich einen gekauften Strickstoff unter der Schere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch erstmal...und werde dann halt mal meine Erfahrungen machen "müssen". Bisher hatte ich auch noch keine Strickware vom Ballen verarbeitet - also wird es sicherlich höchst interessant werden.

 

Einen guten Wochenstart wünscht

Klara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...