Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Quelle: Privileg und Ideal

Quelle: Privileg und Ideal
ehemals waren Privileg und früher auch Ideal, die Markennamen, die exclusiv über Quelle vertrieben wurden. Nun gibt es verschiedenen vertriebswege für diese Maschinen. Hier ist der Ort, an dem man seine Fragen dazu klären kann.

wer kennt diese nähmaschine? Hilfe

Quelle: Privileg und Ideal

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 19:34
Benutzerbild von Airihnaa
Airihnaa Airihnaa ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: wer kennt diese nähmaschine? Hilfe

Empfehlenswert? Das ist eine Frage, die ich nicht pauschal beantworten kann. Das hängt ja irgendwo auch von deinen Erwartungen ab, und auch, womit du zuvor genäht hast.

Und dazu kommt ja noch der Zustand des Gerätes. Vielleicht ist was nicht in Ordnung, was immer bei gebrauchten Elektrogeräten vorkommen kann. Speziell, wenn sie über die Ebucht veräußert werden...

Wäre sie so gut wie neu wäre sie prima als Zweitmaschine.

LG
Alt 04.06.2007, 19:41
Benutzerbild von Gluglu
Gluglu Gluglu ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Also ich sprech nun mal aus meiner erfahrung mit der nähmaschine (meine sis hat sie und wenn sie mal wieder nicht tut wie sie soll muss ich sie bändigen)
Toll find ich die näma nicht sie rattert ohne ende das der ganze tisch wackelt.
Auch ist zumindest das stichbild von der näma meiner sis alle andere als schön. Aber vielleicht ist das nur de macke von der näma meiner sis und die was du ersteigert ist total in ordnung.

Wörterbuch für Forumsneulinge

Keiner verlangt, dass Du zaubern kannst
Nur dass Du es probierst......
Alt 04.06.2007, 20:24
Benutzerbild von Airihnaa
Airihnaa Airihnaa ist offline
Dawanda Anbieterin

Oha, Glu, das klingt nicht gut... von meiner kann ich sagen, dass sie ordentlich näht, wenn ich ihr nicht mit ruckeln und ziehen ins Gehege komme. Schau doch mal (oder deine Schwester), ob das nicht mit einer Neueinstellung vom Fachman in den Griff zu bekommen ist.

LG,
Irina
Alt 20.06.2007, 16:28
Benutzerbild von francis
francis francis ist offline
Hilfsbereit und kreativ

stichplatten-abdeckung

Hallo
Meine Frage hat zwar nur sehr weit entfernt was mit diesem Thread zu tun, weil aber hier schon ein Foto meiner Nähma dazu ist, dachte ich, nutz' ich die Gunst der Stunde
Und zwar hab ich das letzte Mal wohl meinen Nähtisch etwas zu gut aufgeräumt - seitdem ist die Abdeckung der Untergarnspule nicht mehr aufzufinden (oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber auch egal, das Teil ist verschwunden)

Weiss eventuell jemand, ob man sowas nachbestellen kann und wenn ja, wo? Bei dieser Quelle-Reparaturfirma Profectis, wie ich hier schon irgendwo mal gelesen habe? Oder hat jemand eine Idee, wie man sich sowas selbst "basteln" kann Ohne dieses olle Plastikteil kann man zwar nähen, aber recht beschwerlich, denn man kann den Stoff nur mehr schlecht als recht auflegen.

Ich hätte zwar nichts gegen ein neues Maschinchen einzuwenden, aber nur wegen dieser Abdeckung... Nähen tut sie ja sonst relativ gut und sie hat ja auch sonst schon einiges mitmachen müssen mit mir, will also auch nicht undankbar sein gegenüber der armen...

Vielen Dank im Voraus.
Francis
Alt 20.06.2007, 22:52
Benutzerbild von francis
francis francis ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Hallo Anouk,

hm, na wie heisst dieses dämliche Teil. Hast Du die Nähma auch? Dann wäre es einfacher zu erklären. Wenn ich den genauen Namen wüsste, hätte ich es wohl auch schon geschafft, im Internet was dazu zu finden.

Also, die Stichplatte ist doch aus Metall und die hat eine Aussparung für die Spulenkapsel (oder halt da, wo die Untergarnspule dann "versenkt" wird). Und um die Aussparung zu schliessen, ist da so ein kleiner Plastikdeckel dazu. Ich mach mal ein Foto, kleinen Moment:

So, hier sieht man das sicher besser.
Und wie ich gerade feststelle, gehört das wohl nur weit entfernt zur Stichplatte, oder?

Also nähen geht schon noch, hab mich gestern 3 Stunden so durchgewurschtelt. Aber auf Dauer ist das freilich nichts.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich werde es wirklich mal dort bei Profectis versuchen (danke für den Link) oder bei Brother selbst. Im Internet hab ich bisher nur die metallene Stichplatte gefunden.

LG. Und danke
Francis

PS.- Auf dem Foto sieht man ganz schön viel Staub in der Nähma
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht