Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen unsere Frühjahrskollektion aus der Ottobre Woman 2/13


Ulla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 586
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    101

  • Nath

    57

  • sikibo

    36

  • namibia2003

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ute Monika, dein Kleid ist wunderschön geworden :)

 

2 Kombistöffchen würden sich dafür sicherlich in meinem Fundus auch noch auftreiben lassen :D

 

Wie bist du größentechnisch hingekommen ?

Normale Größe wie immer aus der Ottobre ?

 

meine Knotentunika liegt im Endspurt :D du weißt schon welche ich meine :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid Nr 17, Beckie, ist fertig.

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Jetzt warte ich auf den Sommer.

 

Das Kleid gefällt mir sehr :) ist toll geworden !

Und auch ich warte auf den Sommer, wobei ich mich schon über warmes Frühlingswetter freuen würde. Es warten sage und

schreibe 5 neue Sommershirts und -blusen darauf ausgeführt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute Monika, dein Kleid ist wunderschön geworden :)

 

2 Kombistöffchen würden sich dafür sicherlich in meinem Fundus auch noch auftreiben lassen :D

 

Wie bist du größentechnisch hingekommen ?

Normale Größe wie immer aus der Ottobre ?

 

meine Knotentunika liegt im Endspurt :D du weißt schon welche ich meine :D

 

vlg

Ariane

 

Lt. Tabelle soll ich die 46 nehmen. Habe aber 42 genommen und es passt super. Das kopierte Schnittmuster habe ich auf einen passenden Pulli gelegt und es kam hin.

 

Freue mich schon auf Fotos von deiner Tunika. :D:D:D

Bearbeitet von Ute Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Tabelle soll ich die 46 nehmen. Habe aber 42 genommen und es passt super. Das kopierte Schnittmuster habe ich auf einen passenden Pulli gelegt und es kam hin.

 

Freue mich schon auf Fotos von deiner Tunika. :D:D:D

 

Ups, nach der Tabelle darf ich mich gar nicht richten :rolleyes:

 

Ich frag mal anders: welche Größe hast du für die Knotentunika genommen?

 

Meine Tunika wird heute noch ins Forum einziehen :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid Nr 17, Beckie, ist fertig.

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Jetzt warte ich auf den Sommer.

 

Das Kleid ist superschön geworden. Tolle Farben, wenn das die Sonne nicht lockt, dann weiß ich auch keinen Rat mehr.

 

 

Auf die Knotentunika von Ariane bin ich auch schon sehr gespannt.

 

 

Darf ich euch was fragen ?

Ihr habt ja bereits einige Teilchen aus der Ottobre genäht. Welche Größen nehmt ihr denn so ?

Eure Kaufgröße oder die Größe aus der Ottobretabelle ?

Ich bin mir ziemlich unsicher welche Größe ich rauskopieren soll.

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Ottobretabelle habe ich bei jedem Maß eine andere größe und das Variiert von 38-46...

Ich male mir meistens eine 40 ab. Dazu nutze ch zwei Stifte gleichzeitig, die einen Abstand von etwa einen Zentimeter haben, so bekomme ich gleich eine üppige Nahtzugabe.

Feinanpassung mache ich dann beim ersten Anprobieren. Bei Shirts passt das meistens gleich so (ich nähe da nach Gefühl gleich mit viel oder wenig NZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, bin ganz hellhörig. Ich hab mir die Zeitschrift auch bestellt. Es sind schon ein paar Sachen dabei die ich auch ausprobieren würde. Ist dann schon interessant welche Unterschiede vorhanden sind. Wie gerade oben gelesen zwischen 42 und 46, das macht dann schon etwas aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, nach der Tabelle darf ich mich gar nicht richten :rolleyes:

 

Ich frag mal anders: welche Größe hast du für die Knotentunika genommen?

 

Meine Tunika wird heute noch ins Forum einziehen :D

 

vg

Ariane

 

Die werde ich erst heute abend kopieren. Werde wohl die 42 nehmen und dann mal auf etwas vergleichbares legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ist sie

 

Tunika_kurzes_kleid.jpg

 

ca. 9 cm länger als die Tunikavariante in der Ottobre und das ganze wieder ohne Raffung in den unteren Teilen. Das Rückenteil habe ich in einem zugeschnitten :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist superschön geworden. Tolle Farben, wenn das die Sonne nicht lockt, dann weiß ich auch keinen Rat mehr.

 

 

Auf die Knotentunika von Ariane bin ich auch schon sehr gespannt.

 

 

Darf ich euch was fragen ?

Ihr habt ja bereits einige Teilchen aus der Ottobre genäht. Welche Größen nehmt ihr denn so ?

Eure Kaufgröße oder die Größe aus der Ottobretabelle ?

Ich bin mir ziemlich unsicher welche Größe ich rauskopieren soll.

 

GLG

Silke

 

Bei mir entspricht die Kaufgröße auch der Ottobregröße.

Ich bin an den Hüften schmal und kaufe Hosen in 40 oder auch mal 38. Aus der Ottobre habe ich die 40 genommen und musste in der Hüfte ein wenig wegnehmen. Bei Oberteilen habe ich eigentlich seit meiner Gewichtsabnahme nur Jacken gekauft oder Shirts zum drunterziehen. Die Shirts sind 40/42 und bei Ottobre nähe ich Größe 42 in den Oberteilen. Ich muss allerdings im Brustbereich wegen ner 100er Oberweite ein bisserl zugeben. Der Schulterbereich ist in 42 o.k. . Bei der Tunika habe ich im oberen Bereich auch Mehrlänge rein - wegen meinem Vorbau :D

 

Gemäß Maßtabelle käme da auch ganz was anderes raus ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knotentunika sieht klasse aus. Toller Stoff und steht Dir supergut.

 

Dankeschön für die Tipps mit der Größe. Obenrum habe ich genau das identische Problem (100) - also lt. Ottobre 44. Normal kaufe ich 40/42.

Verlängern muss ich sowieso immer.

 

Ich werde morgen einfach mal mutig loslegen.

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunika_kurzes_kleid.jpg

 

Mich wundert, dass das Band bei dir so weit unten sitzt - Oberweite hab' ich ja glaub' ich eher noch weniger als du. Man guggt ja bei dir auf dem Foto oben nicht direkt auf die Naht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schön! (Ich hab' sowas genäht nach dem Knip-Schnitt, ich lieeeebe ihn, weiß aber den Unterschied zu deiner Version nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ist sie

 

Tunika_kurzes_kleid.jpg

 

ca. 9 cm länger als die Tunikavariante in der Ottobre und das ganze wieder ohne Raffung in den unteren Teilen. Das Rückenteil habe ich in einem zugeschnitten :D

 

vg

Ariane

 

Woah es hat sich gelohnt diese Stoff nachzubestellen, es ist wunderschön geworden, Klasse.

Könntest du liebe Ariane ein Bild machen von der Rückseite, den ich hatte auch mal darangedacht es mal so zu probieren und es wäre schön zu sehen wie es ausschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ist sie

 

Tunika_kurzes_kleid.jpg

 

ca. 9 cm länger als die Tunikavariante in der Ottobre und das ganze wieder ohne Raffung in den unteren Teilen. Das Rückenteil habe ich in einem zugeschnitten :D

 

vg

Ariane

 

Gefällt mir.

Aus dem Stoff kann ich mir auch das Kleid sehr gut vorstellen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh so viele liebe Kommentare :o Dankeschön :)

 

Im Einzelnen gehe ich mal auf die Fragen ein:

 

Tunika_kurzes_kleid.jpg

 

Mich wundert, dass das Band bei dir so weit unten sitzt - Oberweite hab' ich ja glaub' ich eher noch weniger als du. Man guggt ja bei dir auf dem Foto oben nicht direkt auf die Naht, oder?

 

Das Band sitzt so weit unten weil ich im Oberteil 3 cm Mehrlänge eingefüht habe denn sonst hätte der Vorbei keinen Platz gehabt und die Naht läge auf der Brust.

Es war ja schon im Forum die Anregung, dass ich seitlich oberhalb des Bandes kräuseln könnte damit das Band seitlich höher kommt. Dies habe ich nicht getan denn es gefällt mir nicht. Ich mag z.B. Die Empire Sachen so gar nicht und auch sonst nicht was direkt unter der Brust eng wird. Das sieht bei mir fürchterlich aus und läßt den Oberkörper gedrungener wirken.

Das Band bei der Tunika verläuft bei mir durch die Verlängerung seitlich so, dass es dann auf die Taillie trifft. So ist es an sich im Schnitt nicht vorgesehen,.

 

Woah es hat sich gelohnt diese Stoff nachzubestellen, es ist wunderschön geworden, Klasse.

Könntest du liebe Ariane ein Bild machen von der Rückseite, den ich hatte auch mal darangedacht es mal so zu probieren und es wäre schön zu sehen wie es ausschaut

 

hier das Foto mit "Speckröllchen" von hinten

 

1404388987_Tunikahinten.jpg.7670ade3fef4a3a58bd400b477ba9f2f.jpg

 

Gefällt mir.

Aus dem Stoff kann ich mir auch das Kleid sehr gut vorstellen.:D

 

je gelle :D :D :D ich hatte ja 1 m den ich für das Oberteil genommen habe und ca 1,30 für den Rest. Das hat für die 3/4 Arme gerade so gereicht. Na ja für ein Kleid und je nachdem ob du die Raffung machst oder nicht - 3 Meter reichen auf alle Fälle :D :D :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ganz klasse aus Ariane!

 

Dankeschön :o

 

Ich hatte schon wieder Stoff auf dem Zuschneidetisch :D

 

Ein erstes Foto von der Entstehung und eine nähere Beschreibung findet Ihr in meinem UWYH ;)

 

vg

Araine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...