Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 377
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • marlenesmama

    34

  • Bellatrix_33

    33

  • Elidaschatz

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ladies, vielen Dank für euren Zuspruch! :hug:

 

Ja, ich freu mich riesig, wenn das klappt, wär aktuell schon so ein Traumjob!

Und Ja, der Laden ist klasse, fragt mal Elawen, wenn sie ihn mir nicht zum mal shoppen gehen empfohlen hätte, wüsste ich wahrscheinlich immer noch nix von dem Laden. (An der Stelle nochmal Danke an Elawen!)

 

Das einzige, wo ich ein bißchen angst vor hab, ist die Entfernung. Also, die Entfernung allein würde noch gehen, aber in Kombi mit der Fähre, die ich ja immer nehmen muss, wird der Weg zu 1,5 Stunden. EGAL, ich will da hin und dann mal schauen:freu:

 

So, um mich nun abzulenken: Ich würde gern eine Borte zwischen den Lila und den Cordteil nähen. Ich dachte an Samtband und darunter evtl. noch braune Spitze, oder nur dieses Zickzackband, wie heißt das noch gleich?

Es soll auf jeden Fall verspielt sein, aber nicht zu drüber...

079.jpg.2422026449d89f1d4e18bcac830ccbf9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalala...nix besonderes...lalala...als Aushilfe in einem Stoffgeschäft....lalala:freu:

Dann herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll, so machst Du Dein Hobby zum Beruf

und kannst andere gleich bei Nähproblemen beraten:D

 

Es heißt Zackenlitze.:D

 

Altrosa Samtband würde da bestimmt sehr gut zu passen, evt. mit einer festgemachten Schleife:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider grad keine Bilder sehen, sorry!

 

An die Stickmaschinenbesitzer mit großen Rahmen:

Habt ihr noch den kleinen Rahmen dazugekauft, um Stickvlies zu sparen, oder klebt bzw sprüht ihr stattdessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ladies...

 

Ich werd versuchen diese woche auch mal wieder was zu nähen..hab am wochenende das wollkleid aus der aktuellen ottobre gemacht und hätte an die decke gehen können...naja es ist fertig und tragbar...bilder folgen wenn der rest dazu fertig ist..

 

Ich hab sehr schöne sachen gesehen letzte woche,aber auch diese woche fängt ja super bei euch an..

 

Schöne kombi,schönes kleid..und ne süße tunika...

 

:confused:ach ja,an alle die die aktuella ottobre haben,meint ihr ich kann Nr 3 auch aus sweat oder jersey nähen statt aus strickstoff???

 

Allen Kranken gute besserung

 

Ach ja und Bärbelund Freaky:tut mir leid:hug: mit euren Katzen..ich musste das auch schon 3 Mal mitmachen..meinen dicken hab ich 2 wochen vor ET gefunden..nicht schön..

 

LG Stina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Maschine war ein kleiner und ein großer Rahmen dabei. Und Spühzeitkleber benutze ich niemals nie nicht! Da von hat mir der Nähmaschinenladen strikt abgeraten. Sie sagen das ist auf die Dauer totales Gift für die Maschinen. Weil es ins "Getriebe" kommen kann durch die Auf- und Abbewegungen, die so eine Maschine halt macht und das kann da drinnen ordentlich was verkleben und das wird teuer. Aber auch so hab ich den Kleber noch nie vermisst, ich finde das Klebevlise super genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> meint ihr ich kann Nr 3 auch aus sweat oder jersey nähen statt aus strickstoff???

 

Ich würde sagen ja, sollte kein Problem sein.

 

Stephanie,

vielen Dank für den Tipp, das ist sehr gut zu wissen! Welches Klebevlies nimmst Du, und benutzt Du öfter den kleinen Rahmen oder öfter Klebevlies bei kleinen Stickereien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze IMMER Klebevlise und habe hier im Forum bei einer SB mal welches mitbestellt. war von Walz - glaube ich und ist super.

 

Den kleinen Rahmen benutze ich schon sehr oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider grad keine Bilder sehen, sorry!

 

An die Stickmaschinenbesitzer mit großen Rahmen:

Habt ihr noch den kleinen Rahmen dazugekauft, um Stickvlies zu sparen, oder klebt bzw sprüht ihr stattdessen?

 

Ich wünsche mir den kleinen Rahmen vom Weihnachtsmann!:D Danke für den Tipp mit dem Sprühzeitkleber, das wusste ich nicht. Hm, wie heißt denn dies selbstklebende Stickvlies? ich glaub das hab ich noch nie gesehen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob ich ende der Woche Besitzerin einer Stickmaschine bin:confused::):D

 

Oha, jetzt willst du also auch, ja? :D

 

Deine Anfänge beim Utensilo gefallen mir sehr, ich überlege immer noch welcher Stoff und du bist schon so weit. :rolleyes:

 

 

Ich habe Klein Vlieland noch fertig bekommen:

 

Sehr süß. Lisa würde es wohl wegen der Sticki nicht mehr ausziehen. :p

 

 

So hier kommt meine Amy trifft Florina Kombi!Jjetzt wo die Florina fertig ist, habe ich mich richtig in diesen Schnitt verliebt!

 

Oh, die Florina ist toll! Ich hab ja die Kinderversion letztens fertig gebracht, aber da finde ich die Raffungen am Ärmel nicht so toll. Am Erwachsenenschnitt gefallen sie mir deutlich besser.

 

 

An die Stickmaschinenbesitzer mit großen Rahmen:

Habt ihr noch den kleinen Rahmen dazugekauft, um Stickvlies zu sparen, oder klebt bzw sprüht ihr stattdessen?

 

Ich habe 4 Rahmen, einen ganz kleinen für Monogramme und sowas und dann den 10x10, 13x18 und einen ganz großen. Am häufigsten benutze ich den 13x18, den ganz großen und mini hab ich noch nie benutzt.

 

Ich benutze meißt das Klebevlies von Walz. Die Vorbesitzerin meiner Maschine hat Sprühkleber benutzt und der eine Rahmen ist echt eklig und geht nicht mehr ganz sauber. Das ist für mich der Grund, warum ich das Zeug noch nie benutzt habe.

 

 

@me: Meine Schlafanzüge sind immer noch nicht fertig. Immerhin muss ich aber nur noch die Säume covern und dafür kurz umbauen. Hab gestern eine dringende Bügelsession einschieben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das wird ja super...!! Toller Schnitt!

 

Jessica, ich sehe schon, an dem kleinen Rahmen komme ich nicht vorbei. Hmpf! Der ist ganz schön teuer :-( Danke für Deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nur den großen Rahmen für meine Sticki. Er hat 15,5*20 cm und es geht auch. Vor allem bei den günstigen Preisen von dem Walzklebevlies ist das echt ok. Mann kann ja auch was auf Vorrat sticken, dann nutzt man die freie Fläche mehr aus. Ach ja und einen Minirahmen zum Freiarmsticken. Hab ich 1* benutzt und nun nie wieder. Ich komme also auch ohne kleinen Rahmen aus. Nett ist es bestimmt, aber kein Muss.

 

@Stina: Schön von dir zu lesen. bin gespannt auf die Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> meint ihr ich kann Nr 3 auch aus sweat oder jersey nähen statt aus strickstoff???

 

Ich würde sagen ja, sollte kein Problem sein.

ich hab ein wenig bedenken das es nicht sooo wirkt wie mit strickstoff

 

 

.

 

@Stina: Schön von dir zu lesen. bin gespannt auf die Ergebnisse.

 

:hug:ich auch...ich weiß ich meld michviel zu wenig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaue nur kurz rein und zeig euch noch schnell Fotos. Genäht aus Feincord das Modell 21, Winter Plaid aus der aktuellen Ottobre ohne RV dafür mit Knopfleiste vorne.

 

lg

Karen

P1010506.jpg.4b4b0d8f5e06bdb36db31a6703e2cd20.jpg

P1010510.jpg.ea468bcfef4ff9bb6c38f8bf2dcd675c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaue nur kurz rein und zeig euch noch schnell Fotos. Genäht aus Feincord das Modell 21, Winter Plaid aus der aktuellen Ottobre ohne RV dafür mit Knopfleiste vorne.

 

lg

Karen

 

Das Kleid ist toll geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag...

 

ich schäme mich fast, dass ich so lange nicht hier war... ich hab alles gelesen, viele tolle Unikate bewundert und nahm mir jedes mal vor, mich zu melden, leider ließ es die Zeit nicht zu...

 

Das WE war anstrengend-schön. Am Samstag haben wir endlich das Garagentor bekommen... zwar hatten wir mit dem Einbau nicht viel zu tun, aber ich "musste" den lieben Mann, der es einbaute, "versorgen"... sprich mal einen Kaffee, dann Wasser, dann irgendwann Mittagessen... ich bin da wohl eine große Ausnahme, dass ich unsere Bauarbeiter immer mit Leckereien versorge... Na ja und Abends waren mein Mann und ich ausgegangen... Am Sonntag dann in einem kleinen Kinder-Vergnügungspark (Potts Park) das gute Wetter genießen und heute ist schon Montag...

 

Am Samstag hab ich einen Walk-Mantel genäht... der fast fertig geworden ist... mir fehlen nur noch die Verschlüsse... in unserem Nähladen gibt es keine Knebelknöpfe, die passen könnten... online bestellen bin ich mir so unsicher... nachher passen die nicht... Bin am Überlegen, ob ich einfach einen RV einbaue... Meiner Tochter würde das wohl eher gefallen, weil sie es nun endlich kann und nun überall RV auf und zumacht... Knöpfe, bzw. die Knopflöcher kriege ich nicht rein... das packt meine Nähmaschine nicht.

PA290199.jpg.a20921f7ae518ca5a6b4a184598ced50.jpg

 

 

Heute hab ich "mal eben schnell" eine Art Poncho für meine Oma genäht... sie ist seit 2 Wochen im Altersheim und nun fast komplett bettlägerig, so dass sie um die Schultern immer so kalt ist... Also hab ich einen Umhang genäht, damit die Pfleger es ihr umhängen können... da meine Eltern so schnell los mussten, hab ich nicht mal ein Foto davon gemacht...

 

Tja... ansonsten ist mein Urlaub vorbei... hab nun weniger Zeit zum Nähen... aber ich gebe nicht auf! Ich mache weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sit doch erst Montag und ihr ward schon sooo fleissig... Bin grad dabei ein krankes Kind zu pflegen, nun ist Lisann wieder gesund, dafür liegt Sina... :mad:

Der Walkmantel sieht otal toll aus und dann ahbe ich noch ein tolles ottibrekleid gesehen, ne VLieland von Tina und ne tolle Kombi von Kerstin. klasse! Ach mensch und Monika arbeitet schonmla ein wenig vor... Sieht super aus! Bin gespannt, wie die anderen auf dem Treffen dann werden! Wie lange hast du soweit jetzt dafür gebracuht?

Mein Stoff für die Babykombi ist noch nciht da. Ich grübel schonmal nach nem eratzprojekt, fals er nciht rechtzeitig kommt.. ich dachte 4 Wochen vorlauf müßten selbst bei Michas klappen... aber langsam werde ich nervös.. Dann würde ich halt die Krabbeldecke für MrX auf dem Treffen machen. Ist vielleciht auch nicht das schlechteste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade in einer Schale TK-Gemüse ein halbes Schneckenhaus gefunden......

 

Na lecker....

HdF und VHS gehören zusammen. ich glaube die schieben die Kurse hin und her wie sie lustig sind... Ich würde wirklcih veruschen in dem neuen Nähladen nen Kurs zu machen, ich glaube da hast du mehr von. Der kostet eher weniger und die Leute haben echt Ahnung. Zumindest, was ich bisher gesehen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal eben schnell:

ein Shirt für Hannah, dass mich am WE am Nähen gehindert hat, ich hab einfach keinen Tüddelkram. Und keine Stickie :( Und kein rosa Bündchen :( Und überhaupt :( :(

Jetzt hab ich halt Blumen drauf appliziert und das Ausschnittbündchen aus dem Stoff. Da ich mir nicht sicher war, ob auch so ein dicker Babykopf durchpasst, habe ich das Bündchen genau so lang wie den Ausschnitt gelassen und ein Gummiband eingezogen, damit es eng anliegt und über den Dickschädel passt. Gleich ist Anprobe. Ah, es wirkt in Wirklichkeit ein bisserl harmonischer als auf dem Bild, nicht so draufgepappt. :rolleyes:

DSC04022.jpg.93504cca756614124b7f0dc2217f21cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marina: Toller Walkmantel. Ich hatte glaube ich in deinem Blog schon geschrieben, dass ich solche Knebelknöpfe dazu toll finden würde; zur Not würde sicherlich auch ein Reißverschluss gehen, toller fände ich aber diese Knöpfe. Die passen so schön zum Stil des Mantels.

Ich würde es wahrscheinlich wagen sie online zu bestellen, aber es kommt natürlich auf die gewünschte Farbe an.

 

 

So, mal eben schnell:

ein Shirt für Hannah, dass mich am WE am Nähen gehindert hat, ich hab einfach keinen Tüddelkram. Und keine Stickie :( Und kein rosa Bündchen :( Und überhaupt :( :(

 

Hey, mir gefällt das Shirt! Hast du schon mal Negativapplikationen versucht. Solche mag ich auch immer gerne, wenn man etwas tüddeln möchte. Bei FM gibt es dazu eine Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ist das Wetter toll! Ich hätte nicht gedacht, dass der Tag noch so toll wird, weil mich den ganzen Tag schon Kopfschmerzen plagen. Ich glaube ich habe einen Jetlag von der Zeitunmstellung. :D

Wir waren heute 3 1/2 draußen haben Bätter gesammlt, sind zu den Pferden gegangen, haben einen Kürbis ausgeschnitzt (den stelle ich heute abend in den Blog) und haben das tolle Wetter genossen! und meine Kleine ist den ganzen Weg gelaufen obwohl sie nicht mal einen Mittagsschlaf hatte. Jetzt räumt der große sein Zimer auf und ich bin müde und werde heute sicher wieder nicht zum nähen kommen. :rolleyes: Dan häkel ich halt. Ich will nämlich noch ein Glücksträumerle Kissen machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaue nur kurz rein und zeig euch noch schnell Fotos. Genäht aus Feincord das Modell 21, Winter Plaid aus der aktuellen Ottobre ohne RV dafür mit Knopfleiste vorne.

Sehr schön geworden!

 

Ich habe gerade in einer Schale TK-Gemüse ein halbes Schneckenhaus gefunden......

 

war es wenigstens eine Weinbergschnecke? So als Gratis-Gourmet-Einlage quasi :D

 

G

Am Samstag hab ich einen Walk-Mantel genäht... der fast fertig geworden ist... mir fehlen nur noch die Verschlüsse...

Sieht schon mal gut aus. ich würde auch Knebelverschlüsse anbringen und diese ruhig bestellen.

 

Hey, mir gefällt das Shirt! Hast du schon mal Negativapplikationen versucht. Solche mag ich auch immer gerne, wenn man etwas tüddeln möchte. Bei FM gibt es dazu eine Anleitung.

 

Danke. Ja, ich hab schon einige Negativ-Applis gemacht. Auf meiner Amx mit dem Loch doch auch. Aber ich hatte keien schönen Stoff für drunter. Und passende Velours hab ich auch nicht da, Goldfolie passte nicht. Aber ich fand die Kirschblüten bei Peppauf so schön, also "fix" appliziert.

Zwar auch nicht passend zur Jahreszeit, aber es sit groß und passt bestimmt noch im Frühjahr!

Und es passt, Mama hätte ja nur das Kind mal ordentlich anziehen können :D

DSC04025.jpg.c127f6acdf05a6992854fae6b2d81e82.jpg

Bearbeitet von littlelursa
Foto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...