Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 94 oder Singer 327K, 700, 8280P?


thilde–

Empfohlene Beiträge

Hallo,

diese vier Nähmaschinen sind in der Auswahl:

  • Pfaff 94 (im Nähschrank)
  • Singer 700
  • Singer 8280P
  • (eher nicht: Singer 327K, denn sie hat einen Riss im Gehäuse (oben rechts))

 

Ich werde alle Nähmaschinen anschauen und testen.

Ich habe grundlegende Näherfahrungen aber bisher immer auf Maschinen von anderen genähn und bin in der Lage kleinere Reparaturen/Reinigung selbst vorzunehmen.

 

Was möchte ich damit machen?

Ab und an Kleidung nähen. Twillstoff für eine Hose ist vermutlich das dickste verarbeitete Material. Ich brauche keine Zierstiche. Knopflöcher kann ich auch an einer anderen Maschine machen, falls nötig.

 

Meine Frage

Vieles hängt sicher von der konkreten Maschine ab aber angenommen, dass alle im gleichen Zustand sind:

Gibt es eine Maschine von den vieren, die ihr mir besonders empfehlen oder von der ihr abraten würdet?

 

Vielen Dank,

thilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thilde–

    3

  • josef

    2

  • haniah

    1

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich vermute, dass Du die Maschinen gebraucht über Kleinanzeigen kaufst??

 

Vorab: Ich kenne keine der Maschinen, aber:

 

Wenn ich die Entscheidung treffen müsste, würde ich persönlich zum probenähen fahren. Wenn das nicht geht weil der Verkäufer zu weit weg sitzt oder das ganze ablehnt, dann würde ich die Maschine nicht kaufen.

 

Abraten würde ich auch von der bereits defekten Maschine. Wer weiß, weshalb der Riss hineingekommen ist... Vielleicht ist außer dem noch mehr defekt oder geht bald kaputt...

 

 

Ansonsten lesen hier bestimmt bald auch noch unsere Mechaniker, die mehr zu den entsprechenden Modellen sagen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hinweise.

 

Ich habe die Pfaff (hier stand vorher Singer) 94 getestet und war so zufrieden, dass ich sie direkt gekauft habe.

 

Auch wenn mich weitere Hinweise interessieren würdeh, ist die Kaufentscheidung schon gefallen.

Bearbeitet von thilde–
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hinweise.

 

Ich habe die Singer 94 getestet und war so zufrieden, dass ich sie direkt gekauft habe.

 

Auch wenn mich weitere Hinweise interessieren würdeh, ist die Kaufentscheidung schon gefallen.

 

sd15.gif

 

bisher hast du immer von einer PFAFF 94 geschrieben

wo kommt den nun eine SINGER 94 her ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josef, da schwirren wahrscheinlich so viele Nähmaschinen im Kopf herum, da kann man schon mal durcheinander kommen.

Im anderen Forum, wo die selbe Frage gestellt wurde, steht Pfaff 94 und die ist wohl auch gemeint.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich weitere Hinweise interessieren würdeh, ist die Kaufentscheidung schon gefallen.

 

Als ich mich näher mit Singer beschäftigt habe, fiel mir zur 327 der Hinweis aus dem Internet ins Auge, dass die Kunststoffzahnräder häufig bröseln. Damit dürften die Reparaturkosten die Anschaffungskosten übersteigen.

 

Die wäre es aber ja ohnehin nicht geworden, deshalb die Antwort nur, weil Du weitere Informationen haben wolltest ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

daß Singer bei der Auswahl der Rohstoffe für Zahnräder seit Jahren kein glückliches Händchen hat, ist nix neues

auch die Ersatzteile, sofern verfügbar, sind aus den gleichen Materialien. sie bringen also keine echte Abhilfe

 

aber es ist mit einer der Gründe warum im Netz die negativen Abhandlungen gegen Kunststoffe herum geistern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.