Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Topaz 50 Nadelhalterung kaputt


sulley80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir vor einem Jahr die Topaz 50 gekauft und habe nun das Problem, dass die Nadel beim nähen von 3 lagen Baumwolljersey im Stoff stecken geblieben ist. Also Nadel raus nochmal festspannen mit selben Ergebnis. Beim dritten mal hatte ich dann, dass Problem das die Nadel gar nicht mehr festzuschrauben war. Nun ist das Innengewinde der Nadelhalterung defekt. Hatte schon mal einer dieses Problem?

 

Da die Maschine ja noch Garantie hat habe ich den Händler angerufen, dass dieser mir diese Nadelhalterung neu besorgt (würde ich auch selber bezahlen, wenn das nicht auf Garantie geht, Hauptsache läuft wieder). Offenbar sind die aber gar nicht in der Lage mir dieses Teil zu besorgen. Ich bekomme immer nur zu hören: wir müssen die Artikelnummer erst raussuchen, ich muss den Techniker fragen, Husqvarna meldet sich nicht, das dauert eben ein bisschen.

 

Habt Ihr schon mal so ne Probleme gehabt bezüglich Service seitens Husqvarna?

 

Danke schon mal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sulley80

    5

  • lea

    2

  • Schnuckiputz

    2

  • Tanja711

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Meiner Erfahrung nach ist Husqvarna (oder VSM) da sehr träge, ja. Diesen Verzug kann man nur durch einen Händler mit guter Werkstatt ausgleichen.

Ich denke mal, dass die Nadelhalterung ja nicht nur für die Topaz 50 ist, sondern dass da bei vielen Modellen von Hus die gleiche verwendet wird.

Wenn ich das mal auf meinen Job beziehe (der ja gar nichts mit Nähen zu tun hat), ich würde das Teil von einer anderen Maschine abbauen und bei deiner anbauen, dann kann ich mich in Ruhe um die Lieferung des neuen Teils kümmern.

Hartnäckig bleiben und vom Händler einfach mal eine zeitliche Ansage verlangen. Wie lang läuft das denn jetzt schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze noch eine zweite Husqvarna. Auf die Idee diese auszubauen und an der Topaz zu probieren bin ich auch schon gekommen. Passt aber leider gar nicht. Im Internet finde ich leider auch nur die Variante die nicht passt. Seid einer Woche bin ich da jetzt dran. Ich bekomme ja nicht mal eine Info dass Sie jetzt eine Bestellnummer haben um es überhaupt bestellen zu können.

Inzwischen habe ich 2 Händler damit beauftragt. Überlege schon einen dritten einzuschalten. Benutze die Maschine leider beruflich. Lange Wartezeiten wären schlecht für mein Geschäft :-(

 

Der Händler bei dem ich die Maschine gekauft habe ist inzwischen schon richtig pissig weil ich jeden Tag nerve und eine Antwort haben möchte wann das Teil nun bestellt ist und wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

 

Jetzt grübel ich schon ob die Hussi so eine gute Wahl war :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lea,

 

vielen Dank. :super:

 

Offenbar bin ich zu doof Mr. Google zu benutzen :banghead:

 

Darf ich fragen was Du da eingegeben hast als Suchbegriff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen was Du da eingegeben hast als Suchbegriff?

Nachdem ich mit "Topaz 50 Nadelhalter" nichts gescheites gefunden habe,

habe ich es mit Englisch probiert: topaz 50 needle clamp ;)

Falls Du darin fündig wirst, hau es Deinem Händler um die Ohren :cool:

Viel Erfolg, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das hätte ich auch nicht gefunden. Sowas bräuchte ich unbedingt für die Janome Cover 2000.

 

Die Hus war eine gute Wahl. Hier liegt das Problem beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lea,

 

vielen Dank. :super:

 

Offenbar bin ich zu doof Mr. Google zu benutzen :banghead:

 

Darf ich fragen was Du da eingegeben hast als Suchbegriff?

 

sd15.gif

 

auf der seite 20 wirst du fündig

 

welches/welche teile du genau brauchst mußt du prüfen

 

dann druckst du dir das aus

und

haust dem Händler, der die Maschine verkauft hat den ausdruck solange um die ohren und bestellst ihm einen gruß von uns allen hier im forum ...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeap Teil gefunden Nr. 46 ist das gute Stück.

 

Danke Euch allen ihr seid super hier.:super:

 

Und der Händler bekommt heute Nachmittag von mir ordentlich zu hören.

Ich werde berichten wann ich das Teil habe und ob dann alle meine Probleme gelöst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt grübel ich schon ob die Hussi so eine gute Wahl war :confused:

Zur Maschine kann ich nix sagen, aber was den Kundenservice in Deutschland von VSM betrifft, den es nicht gibt und deshalb auch die Händler darunter zu leiden haben, lässt mich erst gar nicht nach deren Maschinen gucken :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit "Topaz 50 Nadelhalter" nichts gescheites gefunden habe,

habe ich es mit Englisch probiert: topaz 50 needle clamp ;)

Falls Du darin fündig wirst, hau es Deinem Händler um die Ohren :cool:

Viel Erfolg, Lea

 

:D :D Ich würde dem verschlafenen Händler mit langen nassen Nudeln drohen, wenn er die "needle clamp" nicht schnell bestellen kann. :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Maschine kann ich nix sagen, aber was den Kundenservice in Deutschland von VSM betrifft, den es nicht gibt und deshalb auch die Händler darunter zu leiden haben, lässt mich erst gar nicht nach deren Maschinen gucken :mad:

 

Eigenartig ! Wenn ich zu VSM Händler gehe und die haben gerade nicht was ich kaufen möchte,dann muss ich nur warten bis sie ihre Bestellung machen,meistens ist was ich möchte in 10 Tagen im Laden.(Ich habe schon mal geschrieben wie viele Monate ich auf einen neuen Bernina Fussanlasser warten musste. :D Seit ein paar Jahren verkauft der Husqvarna Händler auch Berninas und alle andere Firma Nähmaschinen. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Ich habe die Nachricht bekommen dass mein Ersatzteil da sein soll. Na ich bin gespannt ob es das richtige ist und ob dann auch mein zweites Problem mit der losen Nadel Geschichte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo. Wie ist es gelaufen? Funktioniert jetzt alles?

 

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Topas 25 :(:(

 

Ich dachte am Anfang, es ist die Nadelklemmschraube, aber doch nicht... ich werde heute dieses Teil bestellen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Sulley80,

 

würde mich auch mal interessieren wie es bei Dir ausgegangen ist?

Ich muß bei meiner Topz 30 die Nadelhalterung so fest verschrauben, dass ich immer Angst habe das Gewinde dabei kaputt zu machen. Das kann auf Dauer ja auch nicht gesund sein für die Maschine.

Da ich noch Garantie auf die Maschine habe, würde ich sie gerne zur Reparatur geben.....:rolleyes:

LG

Milja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.