Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt Burda Plus Modell 411


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein nächstes Opfer unter der Nähmaschine soll obiges Modell werden. Hab mir auch schon mal vorab die Anleitung durchgelesen, wohl nicht ganz richtig...:rolleyes:...denn es sind folgende Fragen aufgetaucht:

 

Kragen links auf rechts an den Halsausschnitt stecken...ist soweit klar, dass ich den Kragen quasi von innen annähe. Nachher zusammengefasst versäubern ist auch noch klar.

 

Zugaben in das Shirt bügeln und 7mm breit feststeppen, Kragen nicht mitfassen. ...wie soll ich die Zugaben in das Shirt bügeln, wenn sie doch nun außen liegen? Heißt das die Zugaben liegen eigentlich auf der rechten Seite des Shirts, wo sie dann festgesteppt wird?

 

Zu Hilfeee! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • maxikatze

    1

  • crazyydi

    1

Ehrlich gesagt sehe ich da keinen Widerspruch... :confused: du legst die linke Seite des Kragens auf die rechte Seite des Oberteils und nähst. Deine Nahtzugabe liegt jetzt ganz normal und kann auf die linke Seite des Oberteils geklappt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso die linke Seite nach aussen?

 

Du sollst doch die linke Kragenseite auf die rechte Shirtseite legen und festnähen. Somit ist die rechte Seite aussen. Und die Naht kannst Du dann nach innen bügeln und feststeppen, aber eben darauf achten, dass du nur die Nahtzugabe mit dem Shirt festnähst und nicht den Kragen nochmal mit feststeppst.

 

Viel Glück, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links - rechts - außen - innen! :o Hui, da wird´s einem ja schummrig im Kopf! :D

 

Hallo Diana!

 

erst mal danke für deine Antwort. Ich hoffe, jetzt hab ich´s begriffen. Hab mir gleich ein Post-It in die Anleitung geklebt.

 

Ich seh schon, das Zuschneiden wird auch sehr interessant...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mein Shirt in ein TfT verwandelt. :fetch::schnief:Nein, es gibt auch nichts mehr zu retten, es lodert bereits in den Flammen unseres Ofens.

 

Was hab ich falsch gemacht? Jersey wie beschrieben mit schmalem Zickzackstich versucht zu nähen. Entweder haben sich alle Nähte gewellt oder die Nadel ist in der Naht steckengeblieben und hat dicke Knötchen verursacht. Sollte ich demnächst die Verbindungsnähte nur noch mit Overlock nähen? :help::nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

:freu: Pünktlich hat die Postbotin mir heute meinen Ersatzsstoff für mein Shirt aus Burda Plus gebracht. Ich habe bereits alle Teile zugeschnitten und die ersten Nähte genäht. Allerdings nicht mit Zickzack sondern der Blitznaht, einer Stretchnaht bestehend aus 3 Stichen 1 Zacke usw. Ging :super:! Morgen früh geht´s dann munter weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Werk ist vollbracht. Jetzt muss ich nur noch die Säume etwas gerade bügeln und dann gibt´s vielleicht morgen ein Foto in der Galerie zu bestaunen oder zu kommentieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lissy!

 

Danke. Foto könnte noch etwas dauern. Ich warte auf das passende Wetter. Ist momentan einfach nur verregnet, es soll am Wochenende erst wieder schöner werden.

 

Die Nähte habe ich mit der Stretchnaht (bei meiner Maschine heißt sie Blitznaht) also 3 Stiche 1 Zacke usw. zusammengenäht und mit der Ovi nur versäubert. Ging auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.