Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda Plus F/S 2017


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    3

  • 3kids

    2

  • cadieno

    2

  • stoffmadame

    1

Oh je, eine richtige Präsentation, so laut, dass ich fast vom Sofa gefallen bin. Und mein Tablet blieb dauernd stecken ... Ich glaube, ich bin langsam zu alt für burda.

 

Zu den Modellen kann ich nicht viel sagen, vom Hocker gehauen hat mich nichts, aber gerade bei burda sind es ift die Details, die ibteressant sind, drin blättern werde ich sicher.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir die am Donnerstag geholt und am WE schön in Ruhe durchgeblättert.

Das Mantelkleid wird definitiv meins, so Kimonojacken mag ich auch. Jumpsuit an und für sich ist nichts für mich, aber ich werd an das Oberteil einfach einen Rock basteln. Obenrum gefällt der mir nämlich sehr gut.

 

Das dunkelblaue Tunikakleid find ich so süß, aber da wird es wohl mal wieder daran scheitern, den Originalstoff zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie länger im Verkauf? Ich will sie kaufen wegen der Umänderung von Langgrößen bzw. Kurzgrößen. Das interessiert mich schon lange. Und die senffarbene Bluse würde mir stehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte dir von den Größenänderungen nur nicht zu viel. Das ist genau eine Doppelseite. Und die Anpassung für Langgrößen ist aus meiner Sicht das, was hier für den langen Oberkörper verlinkt ist. Ich hatte mir auch mehr erwartet irgendwie......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

da habe ich seit langem mal wieder eine burda gekauft, noch mit Mühe, weil in den Supermärkten nicht vorhanden, und bin sowas von enttäuscht und verärgert! Leider hatte ich keine Gelegenheit, vorab einen Blick hineinzuwerfen, sonst wäre das Heft liegengeblieben.

 

Ganze 13 Schnittmuster sind enthalten, zwei davon kann man noch abziehen, weil die Änderung gegenüber dem jeweils vorhergehenden minimal ist: Das Kleid 403 unterscheidet sich von der sog. Tunika 402 nur durch die angesetzte Rockbahn, bei den Röcken 409 und 410 ist der einzige Unterschied neben der Stoffwahl der Gürtel: Einmal sind die Bänder in der Seitennaht mitgefaßt, einmal wird ein loser Stoffgürtel durch Gürtelschlaufen gezogen.

 

Was mich aber besonders ärgert: Ich war davon ausgegangen, daß die auf dem Titel angekündigte Änderungsanleitung ("Kurz- und Langgrößen: So gleichen Sie Kleider und Tops exakt an") zum Anpassen der enthaltenen Schnitte in Normalgrößen gedacht ist und darüber hinaus auch Kurzgrößen enthalten sind, wie es bisher war, aber Fehlanzeige! Es gibt keinen einzigen Schnitt in Kurzgrößen!!! Die Anleitung umfaßt für Kurze eine knappe halbe Seite, auf der nur die allereinfachste Änderung beschrieben wird: ein Kleid mit drei Schnitteilen - Vorderteil mit waagerechtem Abnäher, Rückenteil, langer Ärmel. Sobald es komplizierter wird, steht man allein auf weiter Flur.

 

Wenn das so weitergeht, hat burda mal wieder eine Kundin verloren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hmm. Deinen Ärger hattest du mit kurzem durchblättern des Heftes ersparen können. Das nächste mal vielleicht ein paar Minuten mehr zum Kauf der Zeitschrift einplanen..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war - vielleicht zu naiv - davon ausgegangen, daß die Zeitschrift wie früher auch Schnitte für Plus-Kurzgrößen enthält und auch mehr als lediglich elf "echte" insgesamt und finde die Reduzierung einfach sehr ärgerlich. Damit schließt man eine Gruppe von Kundinnen aus, denn das Kürzen (wahrscheinlich auch das Verlängern) auch nur etwas komplexerer Schnittmuster ist nicht so einfach, wie es vielleicht aussieht.

 

Und das Größenspektrum läßt sich aus der Vorschau, die burda bietet, nun wirklich nicht entnehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein aktuelles Heft kann der Händler üblicherweise vom Großhändler kommen lassen und auch wieder zurückgeben, das kann dann ein paar Tage dauern, aber es ist keine Bestellung und du bist nicht verpflichtet es zu kaufen.

 

Frag doch beim nächsten Mal nach, ob das nicht möglich ist.

 

Hier liegt es sicher im Regal, ich hatte aber noch keine Zeit zu blättern.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...