Zum Inhalt springen

Partner

Um die Ecke nähen-wie?


Bastelschnitte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe eine Tasche und muß das Boden-/Seitenteil der Tasche mit dem Taschenteil verbinden (an drei Seiten), d.h. auch um die Ecke nähen. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

Wie stecke und nähe ich um die Ecke? Muß ich das irgendwie einklappen? Ich stehe gerade total auf dem Schlauch.

Vielleicht kann mir irgendjemand die Augen öffnen?!

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexenstich

    2

  • Bastelschnitte

    2

  • Siso

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du nähst ganz normal rechts auf rechts bis genau in die Ecke (bzw. bis zur Zugabe), die Nadel ist versenkt, dann drehst Du das ganze in die neue Richtung und legst die Teile wieder richtig auf Naht. Dazu mußt Du natürlich eine Seite in Falte legen und die andere etwas ziehen ...

 

Wenn Du ganz herumgenäht hast, paßt das dann schon ... näh einfach mal los.

Oder mach aus Stoffresten einen Test. Dann kann man es sich leicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso !! mach ich es auch. Und es klappt (schon seit jahrzehnten ;)).

Also einfach dem tip folgen und anfangen, der rest kommt von allein - zumindest fast :D

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einschneiden wär auch mein Tipp. Falls Du Angst hast, dass der Stoff dann einreißt, kannDu die Schnittstelle mit Textilkleber, Fray check oder einfachen Prittstift betupfen. Wenns trocken ist, kann dann nix mehr einreißen. Der Tipp mit dem Pritt hab ich übrigens von einer Schneidermeisterin. Hab micha uch erst gewundert.

 

Viele Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich empfehle Textilkleber, weil der nicht hart wird wenn er trocken ist. Uhu wird ganz sicher hart. Wenn der Textilkleber Lösungsmittel enthält ist er auch ratz fatz trocken und beim Kleidung nähen braucht man ihn auch ab und zu wenn man solche Einschnitte macht. Am besten schon vor dem Einschneiden draufmachen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca!

So ist das eben. Meine Erfahrungen sind "andersrum".;) Aber stinken tut er schon, da muss ich dir recht geben. Man braucht aber nur sehr wenig und g.s.d. darf ja jeder nehmen was er gut findet. :)

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...