Zum Inhalt springen

Partner

Wolle reicht nicht ...


Marada

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

 

Ich habe 350 g Austermann Smaragd Classic in der Farbe 217 (das ist ein helles warmes Braun) geerbt - das reicht leider nicht für eine Jacke. Also brauche ich noch ein paar Knäuel ...

 

Ich glaube kaum, dass es die gleiche Partie-Nummer noch irgendwo gibt, aber das wäre nicht so schlimm, dann werden die Ärmel oder der Kragen halt ein wenig anders in der Farbe, das stört mich weniger als gar keine Ärmel zu haben ...

 

Falls jemand von Euch also sowieso in einem Wollgeschäft ist, würde ich mich unsäglich freuen, wenn Ihr da dann nach dieser Wolle guckt und, wenn's die tatsächlich noch irgendwo geben sollte, die zurücklegen lässt und mir Bescheid sagt.

 

 

Ich habe als "Notlösung" noch 5 Knäule Effektgarn (Boucle, kleine Fransen, Noppen gemischt), passt prima in der Farbe. Ich hatte gehofft, dass es reichen würde, wenn ich den Kragen daraus mache - aber die 350 gr reichen für die Jacke ohne Kragen nicht (es soll eine ganz klassische im Blazerstil mit Reverskragen werden).

 

Hat jemand eine gute Idee, wie ich die beiden kombinieren kann, ohne dass es "geringelt" oder sonstwie quergestreift aussieht? Das wäre nämlich meiner Figur überhaupt nicht zuträglich ... (85 kg auf 170 cm - aber leider ungleichmäßig verteilt, das meiste sitzt in der Mitte ... )

 

Ach so, auch nicht ganz unwichtig: Die glatte Wolle hat LL 125 und die noppige 80. Komischerweise brauch ich aber bei der Maschenprobe für die gleiche Fläche bei beiden Garnen die gleiche Länge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    2

  • Marada

    2

  • beldoza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...... ich kenne mich da nicht so aus.

Bei uns in Darmstadt gibt es ein wirklich legendäres Wollgeschäft, die ein riesiges "Wollarchiv" :) führen. Neulich waren sie sogar im Fernsehen mit einem Beitrag zu sehen.

Vielleich solltest Du Dich da mal hinwenden. http://www.woll-bachmann.com/ Ich kenne Leute, die dort schon das Unmögliche erreicht und gefunden haben.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dir helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

Bei Frau Bachmann hab ich gleich gestern angerufen, die geht suchen und ruft zurück. die Anfrage bei Strickreste läuft auch schon.

 

Hat vielleicht noch jemand ne gute Idee für die Verwendung von beiden Garnen, falls ich nicht fündig werde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

Bei Frau Bachmann hab ich gleich gestern angerufen, die geht suchen und ruft zurück. die Anfrage bei Strickreste läuft auch schon.

 

 

Freut mich, daß ich Dir einen brauchbaren Tip geben konnte:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...