Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähproblem bei Brother Lock 929D


StoffySteffi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt seit gut einer Woche ein Nähproblem mit meiner Ovi. Ich habe beim letzten start die nähmaschine mal wieder grund gereinigt und komplett neu eingefädelt dann habe ich direkt einen Rollsaum genäht super klasse ich glaube so gut hat sie noch nie den rollsaum gemacht. Dann habe ich wieder einen normalen Stich angewendet und alles war super als ich dann zwei drei tage später wieder einen rollsaum machen wollte hat sie total gebruddelt also die stiche waren nicht sauber oder als wenn die fadenspannung zu locker wäre war aber alles wie gewohnt. Dann hab ich sie zwei dreimal neu eingefädelt nochmal einen anderen stich ausprobiert saubergesaugt und es tut sich immer noch nichts. Da mein händler nicht mehr existiert weiß ich gerade nicht wirklich was ich da machen soll.

 

Habt ihr vieleicht einen Händler in der nähe von düren oder habt ihr erfahrungen mit dem Wegschicken??

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StoffySteffi

    4

  • Pferdle

    2

  • Flocke

    1

Hallo,

genau dasselbe Problem habe ich auch mit meiner 929D. Erst Rollsaum super gut, danach absolute Sch..., :D ich weiß auch nicht woran es liegt, die Maschine ist in Ordnung. Vielleicht kriegen wir es ja noch raus. ;)

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mach doch einfach mal Bilder von der Naht, den Einstellungen der Maschine und die Faden in den Greifern.

 

Dann ist es leichter zu helfen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hast Du beim Nahtbegin darauf geachtet, dass die Greiferfäden sich nicht überkreuzen? d.h. auch die Einfädelreiihenfolge eingehalten. Maschine auf Rollsaum umgestellt? Greiferspannungen angepasst?

 

Macht Sie noch eine saubere 4-Faden-Overlocknaht?

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ein bild kann ich diese woche gerne mal machen.

 

Also ich habe die Reihenfolge des einfädelns beachtet so das kein Faden sich kreutz ect. eine Overlooknaht näht sie zwar auch nicht super dolle aber es klappt.

 

Es könnte auch am garn liegen meinte eine bekannte von mir und das könnte wirklich das problem sein da es bei einem schwarzen Garn geklappt hat.

 

Ich mach die tage mal fotos und setzte diese rein dann können wir gerne das problem nochmal beim schopf packen *G*

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Der Beitrag ist zwar schon alt aber ich habe die Ursache gefunden das ging einfach mit dem stoff und dem garn nicht. Der Stoff war zu dünn und das Garn hat einfach nicht mit diesem Dünnen Stoff harmoniert.

 

Also immer dran denken es kann auch mal am Nähgutliegen ;-)

 

Meine Maschine ist noch ganz gott sei dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.