Zum Inhalt springen

Partner

Creative 2124 - Problem mit dem Unterfaden?


ELBLING

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin seit Anfang September stolze Besitzerin einer Creative 2124.

Ich benutze die Maschine für Patchwork, teilweise mit Stickerei und quilten.

Bis gestern war die Bedienung und das fertige Ergebnis einwandfrei.

 

Gestern Nachmittag fing dann das Problem an. Die ersten 2 Stunden ging alles gut. Danach ist Folgendes passiert:

Nach dem Einlegen von einem neuen Block hat die Maschine nach 2 Stichen ganz komisch gerattert und nach dem Entfernen des Stoffes habe ich lang Fadenschlaufen an der Unterseite gefunden. Habe danach die Unterfadenspule gewechselt und den Greiferberich sorgfältig gereinigt. Das Problem bleibt. Immer nach 2 Stichen geht es los.

 

Vielleicht noch eine kurze Anmerkung: Habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, daß der Unterfaden sehr lose gespult wird. Ich kann den Spulvorgang nicht bis zum Ende betreiben, da sonst der Faden so wulstig ist, daß ich die Spule garnicht in den Greifer einsetzen kann.

Genäht hat sie aber einwandfrei.

 

Wäre toll, wenn mir jemand Tips geben könnte, damit ich bald wieder loslegen kann. Wie vielleicht bekannt steht Weihnachten vor der Tür und ich habe noch viel zu tun.....:)

 

Viele Liebe Grüße von der Elbe aus Lauenburg

Euer Elbling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ELBLING

    3

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • mausebär

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich denke Dein Problem ist nicht der Unterfaden sondern der Oberfaden, oder besser dessen Spannung. Leg mal den Oberfaden komplett neu ein und verändere die Fadenspannung vielleicht klappt es dann.

Ich drück die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du mal verschiedene Plastik-Unterspulen ausprobiert? Manchmal sind die einfach hin und spulen zu viel Garn auf, so dass sie nicht mehr richtig in die Unterspulenkapsel passen. Evtl. könnte es auch an der Nadel liegen, nimm da auch mal eine neue.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem hatte ich auch mal.nimm mal eine neue Unterspule oder noch besser Bobbins.Ich verwende die nur noch,und habe jetzt keine Probleme mehr.Der Faden wurde bei immer etwas ungleich gespult,dadurch entstanden die Schlaufen

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem ist erstmal beseitigt.:) Habe den Oberfaden komplett neu eingefädelt und jetzt schnurrt sie wieder.

Den Tip mit den Bobbins werde ich beherzigen, denn ein wenig beunruhigt mich der lose gespulte Unterfaden immer noch.

 

Vielen Dank für die Sammlung an Ratschlägen.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht

Elbling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich hartes Garn spule, so bremse ich das Garn etwas mit dem Finger. Dann ist es straff auf der Spule und ich kann auch die Gleichmäßigkeit des Wickels beinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aufgefallen ist mir das lose Spulen zum ersten Mal mit dem ganz dünnen Garn fürs Sticken. Sobald ich heute Abend wieder Zeit für mein Maschinchen habe, werde ich die Kniffe beim Spulen mal ausprobieren.

Werde berichten, ob es geholfen hat.

 

Vielen Dank und Viele Grüße

ELBLING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...