Zum Inhalt springen

Partner

B780 - nähfusserkennung


chimpao

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mal eine frage:

 

ich habe die B780, lt. zubehörkatalog passt auch der applikationsfuss nr.23.

wenn ich diesen fuss anbringe und auswähle zeigt es diesen auch an, aber wenn ich anfangen will zu nähen kommt der fehler, nicht 1C fuss sondern 1D fuss .

egal was ich anklicke, ich kann den 23 fuss nicht verwenden.

stichplatte ich auf zickzack eingestellt. vielleicht kann man die nähfusskontrolle deaktivieren?

hat jemand das selbe problem oder ist jemand so nett und kann das man bei seiner B780 ausprobieren?

 

herzlichen dank!

 

lg

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chimpao

    3

  • Miracuja

    1

Gast dark_soul

Ich kann es leider nicht testen, da ich diesen fuß nicht besitze. Aber ich habe einige Überlegungen:

 

Die Füße ohne Buchstaben in der Nummer haben ja nicht dieses Erkennungsfeld, Gell? So auch der 23er, der passt ja an wirklich viele Modelle dran.

 

Die C-Füße passen auch auf 9-mm-maschinen, die mit dem Buchstaben D sind zusätzlich geeignet für den Dual-Transport.

 

Heißt also, der Fuß 23 ist zwar laut Beschreibung für 9 mm-maschinen, jedoch nicht für den Dual-Transport geeignet. Ist der Bei dir vielleicht noch eingestellt bzw. ausgewählt?

 

Hast Du die passende Stichplatte eingesetzt? Einen passenden Stich ausgewählt?

 

Was passiert, wenn Du einen Stich auswählst, der schmaler ist, also auch von 5.5-Maschinen genäht werden könnte??

 

 

Ich habe zwar nur die 770, aber ich könnte mal eben schauen, welche Einstellungen ich da noch machen kann...

 

 

Edit: Ich kann bei der 770 den entsprechenden Fuß nur auswählen, wenn ich vorher die Stichplatte auf 5.5 gestellt und den Zick-Zack-Stich ausgewählt habe...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 23er Fuß gerade an meiner B790 ausprobiert; mit 9mm Stichplatte und Geradstich: Funzt! Vorher habe ich natürlich das passende Füßchen im Menü ausgewählt.

Mein Verdacht: Kann es sein, dass Du die Software von Deiner B780 mal updaten müsstest? Auf der Bernina-Seite findest Du den Download zur aktuellen Firmware. Vergleiche mal die beiden Versionen, Du hast bestimmt noch die alte Version drauf (ich meine mich zu erinnern, dass es da irgendwelche Bugs mit den Füßchen gab).

 

Viel Erfolg :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bis dato hatte ich die 5,5 mm stichplatte drin, da ging es nicht, mit der 9mm

oh wunder näht es mit dem 23 fuss einwandfrei, zickzack. das was ich eh brauche. geradstich, das nicht.

vielen dank für eure tips!

lg

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...