Zum Inhalt springen

Partner

Apportierobjekt für Hund


Nenia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aus einem alten Ikea Sofa Überwurf, einem Stück vom Scheuertuch, Gartenschlauch und einem Stück Kordel habe ich leichte Apportier Dummies für meinen Hund genäht.

 

Der Schlauch ist etwas schmal gewesen, also habe ich ihn doppelt genommen und mit Tesa zusammen geklebt. Dann wurde das Scheuertuch als zusätzliches Polstermaterial von Hand festgenäht. Nun kam der Überzug über den gepolsterten Schlauch, wurde umgenäht und mit einem Stück Kordel versehen.

 

Grüße

Claudia

26-06-09_1858.jpg.4bae73826c63381b16d1013e828b2ba1.jpg

26-06-09_1911.jpg.8e7d49c03321cf88305fffead1287971.jpg

26-06-09_1921.jpg.359906bdba973612e4b3f0a9a70f48d9.jpg

26-06-09_1935.jpg.5890931ea71ddbcbe057ce0d13a4ccd2.jpg

26-06-09_1953.jpg.f45c8e0e00a3ac1f11b46399bf74a7ae.jpg

26-06-09_2112.jpg.697eaae768e9d31d97186e5706b009f0.jpg

26-06-09_2114.jpg.7fcaaeee3305fadd9dd3dfb60fd1df7e.jpg

27-06-09_1521.jpg.f84a6de8606167192ec97b998bf1d786.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    3

  • Chnuesi

    2

  • die-stiefoma

    2

  • Nenia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Idee ist super! :super:

Meine *Mädels* sind *Gummifetischisten* :rolleyes: Da brauche ich nicht mit weichen Dummies kommen. Sogar die festen Sisaldummies wollen sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön!

Und so zahnfreundlich! Und es kann nix abbrechen wie bei Stöcken!

 

Leider apportiert mein Hund nicht, muss sie aber auch nicht, sonst hätte ich es ihr beigebracht...:rolleyes:

 

LG

Eva und Emma Mops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Cool, hab ich auch gleich gedacht! Hast Du schon eine in etwa Lebensdauer? Unsr ist ein "ich schaffe alles kurz und klein" :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war mir gar nicht sicher, ob ich meine Bastelei hier zeigen sollte. Es läuft ja eher unter primitives Anfänger nähen. Danke für eure netten Zeilen!

 

@Lotte: nein, eine Lebensdauer kann ich noch nicht angeben. Aber ich wollte die Apportierteile sowieso nur für ordentliches Apportieren und nicht für ein Zergeln nehmen. Wenn der Hund nicht drauf rumkauen darf, müssten sie eine Weile halten. (. . . hoffe ich) :)

 

Für zerstörerische Spiele kann ich aber einfache Gartenschlauch Abschnitte empfehlen. Das ist billig, hygienisch, leicht, zum Zergeln und Werfen geeignet. (rechtzeitig kaputte Teile gegen neue austauschen, damit der Hund keine abgerissenen Stückchen vom Schlauch verschluckt)

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Super Idee! Mache ich nach!! Da unsere Cookie (Border Colliedame) gerne schwimmt, werde ich mich an eine schwimmende Version wagen!

 

Da frag ich mich, schwimmen Gartenschläuche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Gartenschläuche schwimmen net wirklich aber die tollen Schwimmnudeln oder aber Rohrisolierung die es in den Baumärkten überall zu kaufen gibt die dürften auf jeden Fall schwimmen;)

 

Danke für diese tolle Anregung werde ich auf jeden Fall auch mal nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Gartenschläuche schwimmen net wirklich aber die tollen Schwimmnudeln oder aber Rohrisolierung die es in den Baumärkten überall zu kaufen gibt die dürften auf jeden Fall schwimmen;)

 

Danke für diese tolle Anregung werde ich auf jeden Fall auch mal nähen.

 

Huhu,

 

die Schwimmnudeln sind für Zweibeiner für Gymnastikübungen vielleicht nicht schlecht. Aber wenn ein Hund davon ein Stückchen verschlingt?

 

Ich weiß nicht ob das so ratsam wäre. Ich würde so etwas jedenfalls nicht geben. Etwas größere Kunststoffbälle schwimmen auch im Wasser. Warum nicht so etwas nehmen? Ich meine jetzt keine Wasserbälle.

 

Claudia das Bild ist zum Piepen bzw. der Hund stolz wie Oskar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die Schwimmnudeln sind für Zweibeiner für Gymnastikübungen vielleicht nicht schlecht. Aber wenn ein Hund davon ein Stückchen verschlingt?

 

Ich weiß nicht ob das so ratsam wäre. Ich würde so etwas jedenfalls nicht geben. Etwas größere Kunststoffbälle schwimmen auch im Wasser. Warum nicht so etwas nehmen? Ich meine jetzt keine Wasserbälle.

 

Claudia das Bild ist zum Piepen bzw. der Hund stolz wie Oskar. :D

 

Ich meine ja auch eine Schwimmnudel statt dem Gartenschlauch einnähen ;) und nicht einfach so ins Wasser werfen. Um ein wenig mehr Stabilität in die Nudel oder aber die Rohrisolierung zu bekommen kann man das ganze auch mit Gaffaband umwickeln.

 

Im übrigen sind in vielen Hundewasserspielzeugen solche Materialien verarbeitet. Man muss sie nur einmal auseinander nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ja auch eine Schwimmnudel statt dem Gartenschlauch einnähen ;) ...

 

Im übrigen sind in vielen Hundewasserspielzeugen solche Materialien verarbeitet. Man muss sie nur einmal auseinander nehmen.

 

Hallo Jacqueline,

 

:D meine grauen Zellen :o

 

Stimmt vom vielen werfen und bringen konnte man irgendwann reingucken.

 

Einen tollen Hasen hatten wir mal mit einem rechteckigen Bauch und Kopf mit Schlappohren und die Körperränder waren mit rotem Schrägband eingefasst ... und das sooo knapp. Der ist ständig geplatzt und ich war den dauernd am Nähen weil sie den heiß und innig geliebt hatte. Der Stoff war ziemlich derb und dann so miserabel verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Ideen, die ihr da habt ;-) da wird man ja kaum noch gebraucht *lach*

also wir machen trotz eigener Quelle für Spielzeug auch gern mal was selbst gebasteltes:

Gartenschlauch ist eine gute Alternative aber auch ein "alter" Tauschanzug kann schick zu neuen bringseln verarbeitet werden ;-)))

 

Liebe Grüße Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Ideen, die ihr da habt ;-) da wird man ja kaum noch gebraucht *lach*

also wir machen trotz eigener Quelle für Spielzeug auch gern mal was selbst gebasteltes:

Gartenschlauch ist eine gute Alternative aber auch ein "alter" Tauschanzug kann schick zu neuen bringseln verarbeitet werden ;-)))

 

Liebe Grüße Christine

 

Hallo Christine,

 

dann möchte ich etwas ALTES gegen die Igeltaucherbrille TAUSCHEN :cool: die auf Deinem Avatar abgebildet ist. :D

Bearbeitet von KARINMAUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmnudel ist gut, wenn man die vielleicht mit Vulkanisierband gut einklebt und danach dann mit Stoff verkleidet... könnte das auch die Beisserchen von unserem Hund aushalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Claudia

 

ich habe für den Hund meiner Eltern drei dieser Apportierobjekte genäht.

 

Bobby war so begeistert, dass er es gar nicht mehr hergeben wollte. Wir haben ihn kurz nicht beachtet und schon hatte er eine Ecke mit den Zähnen bearbeitet und aufgemacht.

 

Es ist nicht normal, was dieser Hund alles mit seinen Zähnen durchbringt... Aber was soll's, jetzt habe ich ja eine gute Anleitung um Nachschub zu produzieren:)

 

Vielen Dank für Deine Anleitung, hat gut geklappt!

 

Schöne Grüsse

Karin

IMG_1449.jpg.31b6268e719c8f672276bea2c14216b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...