Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe beim Häkeln


Mama_Moppelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Habe ein Problem mit einer englischen Anleitung.

Mein engl. ist nicht besonders gut und da habe ich mir eine Seite gesucht mit einer Übersetzung der engl. Häkelbegriffe. Leider komme ich nicht weiter, ich kann den Text nicht zu einem Ganzen zusammmen fügen. Ich habe diese Anleitung als PDF Datei hier und die ist mit Bildern 3 Seiten (alles ziemlich groß geschrieben) lang. Kann mir da vielleicht jemand helfen, damit ich für meine Tochter diese Mütze häkeln kann?

 

Gruß

 

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mama_Moppelchen

    6

  • charliebrown

    4

  • lea

    3

  • MichaelDUS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo,

 

also, um 3 Seiten zu übersetzen, habe ich jetzt leider keine Zeit ... aber an sich ist englisches Häkeln ziemlich einfach.

 

Wenn dir einzelne Begriffe schon weiterhelfen würden, sag nochmal Bescheid.

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich weiss nicht ob ich es ganz schaffe aber wenn du mir die PDF schickst versuch ich es mal. Bisher stricke ich mehr nach englischen Anleitungen aber häkeln ist normal meine Königsdisziplin. Ich schick dir meine mail-addy per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

also, um 3 Seiten zu übersetzen, habe ich jetzt leider keine Zeit ... aber an sich ist englisches Häkeln ziemlich einfach.

 

Wenn dir einzelne Begriffe schon weiterhelfen würden, sag nochmal Bescheid.

 

LG

Verena

 

Hi Verena,

 

eine Übersetzung der einzelnen Begriffe habe ich ja, aber den Text dann zusammen zu fügen klappt nicht. Trotzdem vielen Dank.

 

Gruß

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht einen Link auf das pdf setzen?

Dann haben alle was von der Übersetzung.

Grüsse, Lea

 

Hi Lea,

 

darf ich das denn? Ich meine wegen dem Copyright...???

 

 

Gruß

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es öffentlich und kostenlos verfügar ist, würde ich sagen, ja.

Lea

 

Das ist so nicht ganz richtig. Das ist nur möglich, wenn der Inhaber der Rechte dies auch ausdrücklich erlaubt, also sagt, dass die Weitergabe, Vervielfältigung und Veröffentlichung erlaubt ist.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher? Wir reden hier von einem Link!

Lea

 

Solange der Link nicht auf eine Shop-Seite verlinkt, geht das natürlich ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie darf sicher das Original verlinken (so dass kein Shop ist) - aber es darf trotzdem keiner hier die Anleitung übersetzt ins Forum stellen... Und nur dann hätten ja alle was von der Übersetzung.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es eine freie Anleitung sein, kann man die Designerin um Erlaubnis fragen, ob sie mit einer Übersetzung dieser freien Anleitung einverstanden ist.

 

Bisher gab es bei Anfragen an Designer, zu den Monatssocken noch nie eine negative Antwort.

 

Aber es kann natürlich einige Zeit dauern, bis man Antwort erhält und die Übersetzung ist auch nicht so nebenbei zu machen, sondern braucht Zeit.

 

:)

Was häkelst du denn da für ein Mützchen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der wie eine Beanie, nur mit Schirm vorne dran.

Hoffe du kannst was damit anfangen.

 

Gruß

 

Steffi

 

 

 

Sollte es eine freie Anleitung sein, kann man die Designerin um Erlaubnis fragen, ob sie mit einer Übersetzung dieser freien Anleitung einverstanden ist.

 

Bisher gab es bei Anfragen an Designer, zu den Monatssocken noch nie eine negative Antwort.

 

Aber es kann natürlich einige Zeit dauern, bis man Antwort erhält und die Übersetzung ist auch nicht so nebenbei zu machen, sondern braucht Zeit.

 

:)

Was häkelst du denn da für ein Mützchen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der wie eine Beanie, nur mit Schirm vorne dran.

Hoffe du kannst was damit anfangen.

 

Hallo Steffi,

bis jetzt habe ich auch nur englische Anleitungen (frei und kostenlos) von Häkelmützen mit Schild gefunden. (ravelry..)

Die einzige deutsche Anleitung (petra die socke-Downloads) hat kein Bild dabei.

 

Magst du mal sagen, ob du diese pdf-Anleitung gekauft hast, oder ob sie aus dem worldwideweb kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

bis jetzt habe ich auch nur englische Anleitungen (frei und kostenlos) von Häkelmützen mit Schild gefunden. (ravelry..)

Die einzige deutsche Anleitung (petra die socke-Downloads) hat kein Bild dabei.

 

Magst du mal sagen, ob du diese pdf-Anleitung gekauft hast, oder ob sie aus dem worldwideweb kommt?

 

Die Häkelanleitung habe ich auf einer amerikanischen Seite gekauft. Hatte mit vorher ja schon eine Übersetzung der Ankürzungen besorgt.

Dachte es wäre einfach, aber ich verstehe nur Bahnhof. Habe eine Übersetzung bekommen, werde nachher mal mein Glück versuchen.

Bin aber für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher du bekommst das hin, es ist nur eine Mütze:D

und das Prinzip sollte einfach sein.

 

Hier ist die Seite auf der ein Download für eine Schirmmütze ist, einfach etwas herunterscrollen.

Es ist ein pdf-Download, aber wie gesagt ich habe kein Bild dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine einfache Häkelschirmmütze gibt es auch hier, jedoch auch Englisch, aber mit Bild.

Als Übersetzungshilfe könntest du ja noch google translate probieren. Wenn du die Begriffe so hast, bekommst du vielleicht damit eine Idee, wie dein Muster zu häkeln ist.

Außerdem hat Drops noch Muster, kostenlos und auf deutsch.

Habe eben geschaut, auch Schirmmützen sind dabei (über Suche unter Angabe "Häkeln", Damen, und Suchbebriff Hut bzw. Mütze)

 

edit: schicke Mütze!

Na, vielleicht helfen meine Links ja für zukünftige Musterfragen ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...