Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problem beim Öffnen von Freebies von Pamela Embroidery


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von Euch auch manchmal ein Problem mit dem Öffnen von Freebies von Pamela Emboirdery?

 

Meist klappt es einwandfrei, aber hin und wieder haben die Dateien keine Endung und lassen sich dann auch nicht öffnen. Ich habe schon versucht, einfach selbst eine Endung anzuhängen, also z.B. pes oder jef oder rar, aber ohne Erfolg.

 

Bisher waren es immer Freebies und ich habe dann das Ganze einfach nicht weiter verfolgt. Nun habe ich aber 3 Dateien bei ihr gekauft und nur eine lässt sich öffnen. Auf meine Mail an Pam habe ich eine Standard-Antwort bekommen, wie man entzippt. Meine drei folgenden Mails blieben unbeantwortet.

 

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und dafür eine Lösung gefunden?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Elnafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elnafan

    7

  • Sissy

    4

  • akinom017

    3

  • Ceri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Damit auch das Forum was davon hat, hier nochmal meine Antwort die ich Dir privat schon geschickt hatte:

 

Guten Morgen,

 

da ich dort bisher nur Freebies herunter geladen habe, kann ich Dir bei Deinem Problem leider nicht weiter helfen.

 

Entzippen geht IMMER mit Winrar bzw. Winzip. Wenn es nicht geht, dann ist es eben keine ZIP-Datei.

 

Vielleicht sind die Dateien garnicht gezippt, sondern liegen schon im Stickformat vor, das der PC nicht erkennt.

 

Ansonsten Bitte bei Pamela anfragen, die ist die richtige Ansprechpartnerin dafür...

 

LG Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich jetzt gleich mal überprüft. Dort war kein Haken gesetzt.

 

Leider liegt es daran nicht. Schade, hatte mich schon gefreut..... Die Datei wird als application/octet-stream (2,1 MB) schon beim Download angezeigt. Google sagt, dass es dann einfach ein unbekanntes Dateiformat ist.

 

Viele Grüße

Elnafan

Bearbeitet von Elnafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lädst du die Dateien denn runter? Kann es sein, dass du die nicht funktionierenden versehentlich in deinem E-Mail-Client öffnest und dann speicherst und die funktionierenden direkt mit „speichern unter“ oder über einen Download-Button auf deiner Festplatte ablegst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Freebies von Pamela, da habe ich gerade mal ein paar angesehen, meine haben alle Endungen. Du brauchst auch selber keine Endung anhängen, das macht das System automatisch.

 

Maschinen erkennen die Dateien oft nicht, weil der Name zu lang ist. Bei meiner Janome dürfen es nur 8 Zeichen sein und es dürfen keine Umlaute enthalten sein.

 

Versuche mal der Datei nur einen kurzen Namen ohne Umlaute und Sonderzeichen zu geben, vielleicht funktioniert es dann.

 

Ansonsten könnte es auch an der Größe liegen. Wenn der Rahmen z.B. 20 x 28 ist und die Datei hat die Größe 28 x 20, dann öffnen viele Maschinen die Datei auch nicht, die mußt Du dann erst auf dem Computer mit Hilfe einer Software drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden für Eure Antworten!

 

Das Problem habe ich schon früher, nämlich wenn ich noch auf der Homepage von Pam im Downloadbereich bin. Von den drei Dateien hat diejenige, welche funktioniert, die Endung .zip und wird von meinem PC direkt zusammen mit dem Dateinamen als Typ "WinRAR-ZIP-Archiv" und mit der MB-Angabe angezeigt.

 

Bei Datei 2 und 3 kommt keine Endung, sondern nur der Dateiname und als Typ wird application/octet-Stream und die MB-Angabe der Dateien angezeigt.

 

Bei Datei 2 handelt es sich um "Flower Egg", die vor kurzem mal als Freebee auf der Homepage von Pamela Emboirdery war. Das hatte ich allerdings verpasst und nun die Datei gekauft. Hat diese Datei jemand als Freebee runter geladen und funktioniert sie?

 

Eigentlich wäre das ja die Angelegenheit von Pam, aber da sie nicht geantwortet hat......

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

Elnafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Flower Egg funktioniert bei mir, zumindest in der Software, die bei meiner Maschine dabei war. Wenn ich sie mit der Software öffnen kann, funktioniert es normalerweise auch in der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten:

Pam hat sich gemeldet und versucht, mir die zwei der drei gekauften Dateien, die mein PC nicht erkennt, per Mail zu schicken. Aber ohne Erfolg. Sie schreibt, sie gehen bei ihr nicht raus. Nun hat sie mir das Geld zurück erstattet. Das ist ok, aber lieber wäre mir gewesen, das Problem mit den Dateien hätte sich lösen lassen.

 

Den Download habe ich fast täglich erneut versucht in der Annahme, dass evtl. die Dateien auf der Homepage fehlerhaft sind und Pam sie aufgrund meiner Reklamationen dann repariert. Das scheidet aber nun aus, wenn Du, Sissy, sie öffnen kannst. Es kann dann wohl nur an irgendeiner Einstellung oder an einem fehlenden Programm auf meinem PC liegen. Wie beschrieben, kann ich sie schon gar nicht entzippen, weil mein PC sie nicht erkennt. Ich hatte ja gehofft, dass es an dem von akinom017 genannten Häkchen liegt, aber das ist es leider nicht.

 

Da ich ansonsten problemlos downloaden kann und in mehr als 10 Jahren schon sehr viele Stickdateien im Internet runtergeladen habe, ist es mir ein Rätsel, weshalb es bei (nur) einzelnen Dateien von Pamela Embroidery nicht funktioniert.

 

Liebe Grüße

Elnafan

Bearbeitet von Elnafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Flower Egg funktioniert bei mir, zumindest in der Software, die bei meiner Maschine dabei war. Wenn ich sie mit der Software öffnen kann, funktioniert es normalerweise auch in der Maschine.

 

Hast Du einen Unterschied bemerkt bei dieser Datei zu anderen Freebies, die Du von Pamela Embroidery runter geladen hast? Ist es vielleicht eine neuere Programmversion, ein anderes Komprimierungsprogramm o.ä.?

 

Schon der Dateiname Flower Egg wurde bei mir nicht vollständig angezeigt. Auch bei den neueren Versuchen nicht. Die Downloads der aktuellen Freebies haben dann wieder einwandfrei funktioniert. Hier ein Bild von meinem Downloadverlauf:

 

Vielen Dank und viele Grüße

Elnafan

Pam.JPG.c2f83640bde3f57b7a5b3731f9117e96.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht alles ganz normal aus, kein Unterschied zu den anderen Dateien. Das muß an Deinem Computersystem liegen, ist eine ältere Version von Windows, oder?

 

Ich habe Windows 10, dafür habe ich Probleme mit meiner Hatch Embroidery, meistens zeigt er die Bilder im Explorer nicht an und das war eigentlich einer der Gründe, warum ich mir Hatch gekauft habe. :rolleyes:

 

Ist ja schade mit den Dateien. Frag Pamela doch mal, ob sie Dir nur die entzippten Dateien schickt, die Du tatsächlich für Deine Maschine brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich arbeite an dem Laptop, den ich für diese Dinge verwende, noch mit Windows 7.

 

Du hast mich auf zwei Ideen gebracht: ich werde morgen mal auf einem anderen PC, der unter Windows 10 läuft, den Download versuchen und falls das auch nicht klappt, Deinen Vorschlag aufgreifen und Pamela bitten, mir die zwei Designs als entzippte jef-Datei zu schicken.

 

Herzlichen Dank!

 

Viele Grüße

Elnafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon berichten:

 

Ich habe es jetzt auf einen Window 10 PC runter geladen (es hat mir keine Ruhe gelassen:)) und alles funktioniert einwandfrei. So was!

 

Freut mich sehr :freu:und nochmals ganz lieben Dank für Deine Hilfe :hug::hug::hug:

und auch an alle anderen, die mit überlegt haben.

 

Liebe Grüße

Elnafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.