Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tunika isabelle von Farbenmix ...


nidalule

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und im Nähen noch eine totale Niete ( was mit eurer Hilfe dann bestimmt bald besser werden wird).

Jetzt habe ich mir voller Eifer bei Farbenmix das Schnittmuster "tunikakombi Isabelle" bestellt und steh schon vor dem ersten Problem. Und zwar geht es um die Seitenteile: da steht, mann soll sie an das Vorder bzw rückenteil steppen.soweit ,sogut. wenn ich die Sachen rechts auf rechts lege,gehen die Schnittteile auseinander in verschiedene Richtungen, weil die Tunika geschwungen ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :o wie bekomm ich das denn fest???? Ich weiß für näherfahrene ist es bestimmt die Frage des Jahres aber es heißt ja : Es gibt keine blöden Fragen , sondern nur blöde Antworten!

Ich hoffe denoch , das sich jemand findet der mir das so einfach wie möglich erklärt! Liebe grüße Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nidalule

    3

  • CeeCee

    2

  • UteK

    1

  • Fadengirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ähm...trotz fotoanleitung raff ich es nicht..... wie gesagt, bin echt totaler anfänger..auf den fotos liegen sie ja nebeneinander...lege ich dann nur die nahtzugaben übereinander oder wie? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

 

Du mußt nur die Nahtzugaben vom Vorderteil und dem Seitenteil aufeinander legen (rechts auf rechts) und zusammennähen. Beim Rückenteil genauso.

Wenn Du dann die zusammengenähten Teile rechts auf rechts aufeinander

legst, dann passen die Rundungen wieder.

Ich hoffe, ich habe es nicht zu blöd erklärt.

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE DANKE DANKE..genau richtig erklärt......ich seh das so schlecht auf den anleitungen. Und gelegentlich steh ich auch gehörig auf dem schlauch.

LG und noch einen schönen Abend

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp:

Wenn Du solche "runden" Seiten hast, dann nicht auf dem Tisch aufeinanderlegen und feststecken, sondern in der Luft - sozusagen. Weil Du dann beim Stecken den Stoff in der Hand formen kannst - und dann passt das auch ;)

Das kommt spätestens beim Ausschnitt in ganzer Vollendung -das Runde ....

 

Ist mir eben aufgefallen, weil ich auch so ein "figurbetontes" Teil zusammengesteckt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.