Zum Inhalt springen

Partner

Videoanleitung Reißverschlüsse


Sunday

Empfohlene Beiträge

:) Hallo !

 

Nach meinem 3 stündigen Nähkurs ( nur Reißverschlüsse ) ist fast nichts in meinem Gedächnis geblieben :banghead: dachte mir, ist ja nicht schlimm, ich kann mir ja die Video - Anleitung bei Husqvarna anschauen. Dort wird aber eine andere Wariante gezeigt. :nix:

 

Gibt es noch ähnliche Seiten mit Video - Anleitungen ???

 

Und wo bekomme Ich eine Reißverschluss - Schablone ?? Habe schon gegooglet, leider ohne Erfolg :(

 

 

Lieben Gruß :winke:

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunday

    2

  • Sew

    1

  • Piadora

    1

  • chipsy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Reißverschluss-Schablone gibt es von Husqvarna für rund 5 Euro im Fachhandel.

 

Ich finde sie allerdings unnötig, weil ich mir die Stepplinie auch auf ein Stück Transparentpapier abzeichnen und sie dann auf ein Stückchen Pappe kleben kann.

Oder gleich auf feste Schablonenfolie (Patchworkzubehör) aufzeichnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

man kann das Video nicht auf den eigenen PC downloaden, sondern nur online angucken.

 

Ich verwende ebenfalls eine selbstgemachte Schablone, die ich von der Schnittmustervorlage kopiert habe. Dadurch weiss ich genau, dass sie auch passt.

 

Übrigens finde ich, dass die einfachste und am besten erklärten Hosenreissverschluss-Methoden die aus dem Buch 'Pants for Real People' von Palmer/Pletsch sind. Mit Hilfe von Wondertape ist ein Reissverschluss für mich Hobbyschneiderin so viel einfacher geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...